• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie alte iCloud ID im SE löschen?

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Raven:

Gut geraten,
viel neu und wahrscheinlich viel falsch gemacht.
Neustarts etc. mehrfach gemacht, sonst hätte ich mich gar nicht getraut hier anzufragen.

giesbert:
Da muß ich Dich leider korrigieren und etwas ausholen.
Ich habe immer noch meinen alten Account und nur diesen.
Ich hatte bis vor einigend Monaten die übliche ID bestehend aus Zahlen und Buchstaben.
Dann wurde ich von Herrn Apple im Zuge einer weiteren Rechneranmeldung angeschrieben,
daß das umgestellt wird und ich sollte eine Mailadresse eingeben,
die dann zukünftig meine neue ID ist.
Habe ich gemacht, hat und funktioniert auch auf meinen 4 Macs.
Und nun kam das Iphone. Und da sich nun herausstellte, daß die Einloggprozedur mit der nunmehr alten ID Mail ergonomisch Katastrophe war, habe ich diese geändert.
Ergebnis siehe oben, vermutlich, weil ich einige Optionen dummerweise vor dem Wechsel nicht abgeschaltet hatte.
Viel neu viel irre.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
  • Like
Reaktionen: Headnut

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke,
werde ich mir morgen mit klarer Oberstube vornehmen und dann Bericht erstatten.
Hab das Dingens sowieso zur Zeit nicht verfügbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hab das Dingens sowieso zur Zeit nicht verfügbar.
Jo es ist einfacher, wenn du das iphone vor dir hast. Vielleicht kanst du dich doch noch *nur* abmelden.
Und lass dich deswegen nicht entmutigen, das SE ist ein tolles Gerät :)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Trage doch einfach mal die alte Mail-Adresse zusätzlich als Alternative in der Apple ID ein.
Dann solltest dich auch damit überall an- und abmelden können.

Wenn es dann überall mit der neuen funktioniert, dann kannst Sie wieder löschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Vorausgesetzt der Mailaccount besteht noch.
Du meinst eine Wiederherstellungsadresse.

Edit: @AndreasB73 Das Problem besteht lediglich auf dem iPhone SE.
 
Zuletzt bearbeitet:

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Danke für die vielen Tips, Problem gelöst, alles neu macht der Mai.
Ich mußte tatsächlich in meinem Account die alte Mail - ID (nicht Wiederherstellungs - Mail) nochmal eintragen.
Danach konnte ich mit dem SE bei Funktionsaufrufen etc. wieder basteln, also komplett auf Werk zurücksetzen,
allerdings mit dem neuen PW.
Und da wird's unlogisch, wenn das SE sich vorher absolut taub stellt irgendwas zu zulassen,
wieso dann plötzlich mit alter ID-Mail, die definitiv gelöscht war, aber neuem PW?
Ich gehe davon aus, das ID und PW nicht nur auf dem Server gekoppelt sind
Dazu kommt, nachdem ich mich heute am Mac eingeloggt habe, ist die alte Mail-ID,
die ich gestern Nacht nachgetragen habe verschwunden.
Ich brauch sie zwar nicht mehr, aber habe sie auch nicht selber gelöscht.
Die Wiederherstellungsadresse war im SE auch nicht eintragbar, also für die Katz.
Was lehrt mich das? Niemals irgendwelche Acountänderungen vornehmen, wenn im SE die Backup Funktion aktiviert ist.
Von den ca. 20 Benachrichtigunsgmails mit den ich zwischenzeitlich genervt wurde ganz abgesehen.
Sicherheit ist ja ganz schön, aber da lob ich mir Android.
Wenn ich jetzt mal Mac Konfig mit iPhone Konfig vergleiche, fällt Letzteres aber ganz tief in den Keller.
Was da für Optionen für ein bestimmtes Gerät in unterschiedliche Unteroptionen verteilt wird,
erinnert mich sehr stark an Windows 7 ff.
Beim Mac ist alles logisch und ohne Hinterstübchen konfigurierbar, die Iphones dagegen. :rolleyes:
Mal sehen ob mich das Dings, wenn wieder fertig programmiert eines besseren belehrt.
Bis jetzt nur teuer, aber besser als Android?
Wobei 529 Euronen für ein neues SE 64GB - ist eigentlich ganz passabel.
Nochmals danke für die Hilfen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@rstle Besten Dank für die Rückmeldung. :)
Wenn du dich etwas mit dem Iphone beschäftigt hast, wirst du sicher Freude daran haben.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Erstmal Glückwunsch zur Wiederherstellung.

Die Geschmäcker sind halt verschieden, habe für Freunde und Bekannte schon verschiedene Android Telefone zurückgesetzt und wiederhergestellt und konfiguriert. An ein iOS kommen die alle nicht dran. Just my 2 Cent.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich bekomme mit einem Androiden Schreianfälle :confused:

Jeder Jeck ist halt anders:eek:
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Vielleicht entdecke ich ja noch irgendwann die Vorzüge.:confused:

Aber noch andere Frage. Bei der Neuinstallation tauchte plötzlich eine Option auf - Daten etc. vom Android übernehmen.
Habe das abgewählt, weil ich erst sauberen Grund haben wollte.
Jetzt finde ich das aber nicht mehr, kann mir aber auch nicht erklären, wo das herkam,
denn bei der 1. Konfig gab es diese Option nicht.
Allerdings hatte ich da irgendwoher eine App (leider versehentlich gelöscht), die mir haufenweise vom Android übertragen hat.
Doof, wenn man sich nichts aufschreibt.

PS gerade starte ich das MB, da bekomme ich wieder die Cloud PW abfrage auch mit der alten ID.
Jetzt muß ich also die Mail nochmals in meinen Account eintragen.
Wie einfach wäre doch, ich gebe die neue ID mit PW ein, aber das wird verweigert.

Mit Eintrag der alten ID-Mail gings diesmal nicht, dafür durfte ich das Account PW neu machen.
Nachdem das mit viel Aufwand, Bestätigungsmails und SMS nun funktioniert, den Imac gestartet und wieder wird das PW nicht anerkannt, trotz korrekter ID, sondern ich muß auf dem Imac sämtliche Clouddaten löschen und neu erstellen.
Und alles nur wegen dem SE sonst hätte ich die Wolke gar nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Apple, weil einfach einfach ist... sry, musste sein....Gerade wenn man von Android kommt ist vieles unlogisch und wird auch eine Weile bleiben bzw auch für immer. Mein großes Problem ist die Art wie Bilder verwaltet werden...Damit habe ich mich nach einem Jahr iphone noch nicht angefreundet....
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das Thema hat meine Frau seit 5 (!) Jahren, sie ist halt so der Windows-Ordner-Typ.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Nach der x-ten PW Änderung aus völlig unlogischen Gründen
kommt man ins Grübeln was beim Fensterweitwurf noch so gehen würde.
Hab sicherheitshalber mal zugemacht.

Die Android zu iPhone App hab ich wieder gefunden Move to IOS,
mußte dazu das SE leider doch nochmal komplett neu machen.
Fällt der Umzug nicht gar so schwer.
Ab jetzt such ich mal die Vorteile gegenüber Android :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Apple, weil einfach einfach ist... sry, musste sein....Gerade wenn man von Android kommt ist vieles unlogisch und wird auch eine Weile bleiben bzw auch für immer. Mein großes Problem ist die Art wie Bilder verwaltet werden...Damit habe ich mich nach einem Jahr iphone noch nicht angefreundet....

Witzig! Obwohl mein erstes Smartphone ein Android war und erst danach irgendwann das iPhone 4, kann ich mich bis Heute nicht an die Foto Verwaltung im Androidsystem gewöhnen... :)
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ich bleibe dabei. In der normalen Bedienung ist iOS sicher einfacher.
Ein paar Schmäckerchen hab sogar ich gefunden.
Belastend sind z.B. die ständigen Sicherheitsabfragen, gut,
kann man teilweise mit Sensor umgehen, nervt aber trotzdem.
In der Konfig nähert es sich nach meinem Empfinden W7.
Alles schön zerstreut in unterschiedlichen Untergruppen untergebracht.
Da lob ich mir Android, das hat dafür in der Nutzung Mängel.
Die eierlegende Wollmilchsau ist das Iphone aber auch nicht.
Warum das Dingens, obwohl keine App offen ist, gerne mal nach max. 30 Sek in Ruhelage geht,
ein anders Mal aber Stunden aktiv bleibt, obwohl 3 Minuten eingestellt und nicht verändert wurden,
muß ich noch begreifen
Bin noch lernfähig, dauert aber.