• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
... wie in einem behinderten 5 Sterne Restaurant wo man ein Bohne für das 100 Fache auf den Tisch serviert bekommt. Und die einem das sogar als Besser und Exklusiv verkaufen.. Tja..

Es gibt halt Leute, die wissen so eine teure Bohne deswegen zu schätzen, weil sie so teuer und exklusiv ist.
Sind die deswegen gleich behindert?
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
[...]Letztendlich wird es für jeden irgendwo den Sweet Spot geben, ab dem es halt ausreichend ist.[...]

Wie du richtig schreibst, gibt es da einen gewissen Sweet Spot, der sehr persönlich ist, wie man die Größe empfindet. Ich möchte daher kein Statement abgeben, dass eine bestimmte besser/schlechter ist. Unterwegs, wo ich das MacBook am meisten einsetze reichen mir die 12 Zoll definitiv aus. Das mag anderen anders gehen. Für die gibt es dann die größeren Geräte. Alles kein Problem, finde ich.

Da gibt es doch einen gute Seite von Macrumors sogar mit counter wie lange schon welches Produkt draußen ist.

Aufjedenfall das Macbook 12" ist totaler Schwachsinn dünn und fein, aber eher ein prove of conecept als ein wirklich brauchbares Gerät. Man kann das ding nicht mal aufladen während den man USB verwenden will. Also das ist wirklich ein bloße Frechheit, die preisen das doch so an diesen USB C das er klein und dünn ist da hätten sie mindestens 2-3 drauf tun können. Echt das ist dann nur noch behindernd, und wirklich auf möchte gern exklusiv genau wie in einem behinderten 5 Sterne Restaurant wo man ein Bohne für das 100 Fache auf den Tisch serviert bekommt. Und die einem das sogar als Besser und Exklusiv verkaufen.. Tja..

An deinem Schreibstil, vor Allem Grammatik und Interpunktion arbeitest du hoffentlich noch. Den Kern deiner Aussage konnte ich jedenfalls nicht erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Was ist denn mit dem Preis bei Saturn und MediaMarkt für die alten passiert? :O
Ist das schon ne Anpassung für die neuen Pros?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist ein bisschen OT, aber wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer des aktuellen MBP aus wenn das regelmäßig (täglich) ein paar Stunden unter Vollast läuft (Spiele). Hat da jemand Erfahrung mit? Verschleißteile gibt es ja eigentlich nicht außer den Lüftern?
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Falscher Thread, hier geht es um MBs ohne Pro.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ist ein bisschen OT, aber wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen. Wirkt sich das negativ auf die Lebensdauer des aktuellen MBP aus wenn das regelmäßig (täglich) ein paar Stunden unter Vollast läuft (Spiele). Hat da jemand Erfahrung mit? Verschleißteile gibt es ja eigentlich nicht außer den Lüftern?

Normalerweise nicht, ABER ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn die Dinger täglich viele Stunden durchgehend unter Volllast laufen, es sich negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. Zumindest was die Lötstellen betrifft, da die Dinger ja ziemlich warm werden und nicht zum abkühlen kommen.
Was mir bei meinem rMBP 15 (Late '13) aufgefallen ist als ich noch ein wenig WoW gespielt habe, dass der Stromverbrauch so hoch angestiegen sein dürfte, dass die Leistung des Netzteils nicht nachgekommen ist, denn das MacBook hat sich minimal entladen trotz angestecktem Netzteil. (So bis 96-98%) ich glaube sogar, dass der Akku immer wieder gar nicht geladen wurde. Denke aber dass das eine Sicherheitsfunktion für den Akku war um ihn zu schonen.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich denke Apple überspringt bei den MBP die Skylake-Architektur.

Kaby-Lake wird von Intel bereits ausgeliefert.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Laut Gerücht wird Apple nur noch auf USB-C setzen (Thunderbolt 3 inkludiert). So ist es richtig!

Das ganze Steckerchaos naht dem Ende!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Egal. Lieber kurz und schmerzlos, als Jahre lang sich mit verschiedenen Kabeltypen beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Meine lieben Experten und Glaskugelverkäufer,

kurze Einschätzung eurerseits fänd' ich fresh:

Jetzt kommenden September werden sowohl neue MBPs UND neue MB-Modelle vorgestellt?
Brauch' was Neues für die Arbeit ... und hab - ehrlich gesagt - wenig Bock noch ewig auf neue Hardware von unser aller Lieblingskonzern zu warten.

Mit Dank & Gruß
Andrew
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Jetzt kommenden September werden sowohl neue MBPs UND neue MB-Modelle vorgestellt?
Das MB ist erst auf den neusten Stand gebracht worden, daher das einzige Gerät was man ruhigen Gewissens kaufen kann. Ansonsten heißt es abwarten, weil niemand weiß ob Apple neue Geräte bringen wird und vor allem wann das sein wird.
 

AndrewBrew

Jonagold
Registriert
16.03.15
Beiträge
23
Das MB ist erst auf den neusten Stand gebracht worden, daher das einzige Gerät was man ruhigen Gewissens kaufen kann. Ansonsten heißt es abwarten, weil niemand weiß ob Apple neue Geräte bringen wird und vor allem wann das sein wird.

thnx!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du kannst auch ein MBP ruhigen Gewissens kaufen. Warten lohnt mMn. nur, wenn du es nicht dringend benötigst und bei den aktuellen Geräten etwas vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Dat_T