• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopplung AppleWatch /iPhone

Walter-v-d-Heide

Erdapfel
Registriert
20.07.16
Beiträge
3
Die AppleWatch signalisiert bei vielen Gelegenheiten. Was ich vermisse ist ein Signal, das mitteilt, wenn die Watch aus dem Verbindunsbereich mit dem iPhone herausfällt. Das wäre doch sehr hilfreich. Oder gibt es das schon und ich habe das nur übersehen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein das gibt es leider nicht. Und das ist eines der wenigen Features das ich seit dem Wechsel von der Pebble doch sehr vermisse
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zur Zeit hilft da leider nur der Blick auf das Display...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...eher bewegt Apple die User dazu, "freiwillig" auf dieses Feature zu verzichten...;).

Keine Ahnung, vielleicht wird es so etwas irgendwann geben, vielleicht auch nicht. Obwohl wir hier schon drei in diesem Thread sind, habe ich aber eher den Eindruck, dass wir mit diesem Wunsch möglicherweise in der Minderheit sind. Vielleicht ist es dem einen oder anderen gar nicht bewusst, dass eine solche Funktionalität durchaus nützlich scheint.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wäre Davon auch angetan
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich wäre eher davon angetan meine Pebble in vollem Umfang zu nutzen. Die Beschneidung von Apple seit meinem Wechsel von Android zu Apple sind mehr als bescheiden. Und dann kann die Apple watch einem nicht mal signalisieren, dass ich mein Telefon irgendwo vergessen habe? Is ja schlecht. Das ist mit das wichtigste an meiner geliebten pebble.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Und dann kann die Apple watch einem nicht mal signalisieren, dass ich mein Telefon irgendwo vergessen habe? Is ja schlecht. Das ist mit das wichtigste an meiner geliebten pebble.
Meine Apple Watch zeigt mir an, sollte ich das iPhone nicht dabei haben! Ein kleines rotes Symbol ist mir lieber, als ein nervender Piepton!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine Apple Watch zeigt mir an, sollte ich das iPhone nicht dabei haben! Ein kleines rotes Symbol ist mir lieber, als ein nervender Piepton!
Es ist auch richtig sinnvoll wenn du in der Arbeit siehst dass du dein iPhone zuhause liegen lassen hast ...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Es ist auch richtig sinnvoll wenn du in der Arbeit siehst dass du dein iPhone zuhause liegen lassen hast ...
Ob sinnvoll oder nicht, ist eine persönliche Angelegenheit. Meine Aussage bezog sich nur auf die Signalisierung der Kopplung. Es wurde erwähnt, dass es eine Signalisierung nicht gäbe!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn man die optische und akustische Signalisierung getrennt und je nach eigenem Gusto einstellen könnte.

So würde jedem geholfen sein. ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist aber nicht jede Idee sondern eine Funktion die klar auf der Hand liegt und von anderen schon lange Zeit unterstützt wird
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Schon klar, aber jeder hat eine andere plausible Idee und im o.g. Fall kann, zumindest ich, keinen allgemeinen Bedarf erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja ich sehe schon einen Vorteil darin mitzubekommen dass sich mein Handy von mir entfernt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich nutze hierfür die App "Lookout". Sie signalisiert wenn iPhone und Apple Watch sich trennen. Die App ist eigentlich dafür da seine Daten auf dem Server der Programmierer zu sichern, aber diese Funktionen habe ich alle deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich rede hier auch nicht von einem nervenden Piepton oder einem Zeichen im Display. Die Uhr vibriert in einer eindeutig zuzuordnenden Art und Weise UND das spätestens, wenn ich unten die Haustür ohne Handy verlassen habe.
Und das ist gut so.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und wenn man für jede Idee eine Option einbaut, sind die Geräte nicht mehr benutzbar - damit wäre keinem geholfen :)
Diese pauschale Aussage kann ich allerdings, und gerade weil es hier nur um ein kleines Feature geht, überhaupt nicht nachvollziehen.

Niemand sprach davon, jede erdenkliche Idee in die Watch zu bauen...;)

Zum einen gibt es diese Funktion ja schon, nämlich als optische Signalisierung. Es wäre also nur eine sinnvolle Erweiterung einer schon vorhandenen Geschichte. Zum anderen sehe ich nicht, dass die Watch unbedienbar wäre, wenn man den Usern die Option bieten würde, bei Bedarf auch ein akustisches Signal hinzuzufügen. Gibt es ja schon bei normalen Nachrichten.