• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nintendo bringt die 80er zurück

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
Wer kennt sie nicht? Die 8-Bit Konsole von Nintendo, die sogenannte NES stand Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts auf so manchem Wunschzettel und nicht wenige konnten sie ihr eigen nennen. Die Konsole könnte nun eine Renaissance erleben.Zunächst als Family Computer in Japan auf den Markt gebracht, wurde sie nach einem Redesign zu einen unvergleichlichen Verkaufsschlager weltweit und sorgte dafür, dass Nintendo auf dem Konsolenmarkt über lange Zeit hinweg die Vormachtstellung inne hatte und selbst heute noch in einem Satz mit den großen Konsolenherstellern genannt wird.

Nun bringt Nintendo seinen Klassiker als Mini-Version mit 30 integrierten Spieleklassikern zurück in die Wohnzimmer. Zu einem Preis von rund 60$ soll die handgroße Konsole mit einem Controller, einem HDMI-Kabel und einem USB-Ladekabel, allerdings ohne Ladegerät, zunächst in den USA ab dem 11. November angeboten werden. Ein weiterer Controller wird ca. 10$ kosten. Die Controller sind mit der Wii- und der Wii U- Konsole kompatibel, so dass man mit Ihnen die NES Titel an den beiden jüngeren Konsolen von Nintendo spielen kann. Ebenso sind die Classic-Controller der Wii-Konsole an der neuen Nintendo Classic Mini: NES nutzbar.

Zu den mitgelieferten Spielen gehören Klassiker wie Donkey Kong, Mario Bros. und Pac Man. Die gesamte Liste der 30 Spiele ist auf der Produktseite von Nintendo gelistet.

Für Retrogamer sei gesagt, dass die Titel auf der Classic Mini: NES nun über Fortsetzungspunkte verfügen, so dass keine lästigen Passwörter mehr nötig sind. Auch ein Multiplayer-Modus ist bei vielen der Spiele vorhanden. Ein weiterer Controller vorausgesetzt, steht somit dem Retrospaß zu zweit nichts im Wege.

via Nintendo, verfasst von double_d, Fotos: Nintendo


zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
schön, gibt es ja für diverse Atari und Commodore Konsolen bereits. Die alten Zeiten waren großartig! :)
 

Mitglied 105235

Gast
chön, gibt es ja für diverse Atari und Commodore Konsolen bereits. Die alten Zeiten waren großartig! :)
Bin ich zu Jung dafür, daher besteht an den von meiner Seite aus kein Interesse aber NES und SNES genial. Da kommen sofort Kindsheits Erinnerungen zurück, ich werde mir sicherlich so ein Ding kaufen. Weiß nur noch nicht ob ich es bis zum DE start abwarten kann oder ob ich mir eine US Version bestelle.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das Teil ist doch schon mal ein Hammer! Freue mich extrem drauf...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mitglied 105235

Gast
  1. Balloon Fight
  2. BUBBLE BOBBLE
  3. Castlevania
  4. Castlevania II: Simon’s Quest
  5. Donkey Kong
  6. Donkey Kong Jr.
  7. DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  8. Dr. Mario
  9. Excitebike
  10. FINAL FANTASY
  11. Galaga
  12. GHOSTS‘N GOBLINS
  13. GRADIUS
  14. Ice Climber
  15. Kid Icarus
  16. Kirby’s Adventure
  17. Mario Bros.
  18. MEGA MAN 2
  19. Metroid
  20. NINJA GAIDEN
  21. PAC-MAN
  22. Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  23. StarTropics
  24. SUPER C
  25. Super Mario Bros.
  26. Super Mario Bros. 2
  27. Super Mario Bros. 3
  28. Tecmo Bowl
  29. The Legend of Zelda
  30. Zelda II: The Adventure of Link
Richtig nice diese Spiele Liste
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
maxresdefault.jpg
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Etwas schade, dass man nachträglich keine Spiele nachkaufen / herunterladen kann und auch die alten NES-Cardridges nicht verwenden kann.

Dennoch eine ganz interessante "Konsole"
 

Benutzer 176034

Gast
Donkey Kong spiele ich regelmäßig auf dem Mac. Exakt die Graphik wie damals und sogar die Geräusche sind sehr ähnlich...
Bringt Ultra-Laune und versetzt mich in die frühen 80er Jahre... Einfach nur geiel...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich sag nur Nintendo World Cup. Was hab ich das stundenlang gezockt.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Nintendo, Atari oder Commodore Spiele im App-Store, exklusive nur für den neuen Apple TV. So einen Deal sollte Apple eingehen. Dazu einen Retro-Controller mit Bluetooth dazu. Wäre eine Win-Win-Situation für beide.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Komme was wolle, aber das Teil wird gekauft!!

Edit... Und vorbestellt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nintendo, Atari oder Commodore Spiele im App-Store, exklusive nur für den neuen Apple TV. So einen Deal sollte Apple eingehen. Dazu einen Retro-Controller mit Bluetooth dazu. Wäre eine Win-Win-Situation für beide.
Ja, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Bislang ist mein Controller für das neue Apple TV leider komplett unbrauchbar, weil keine Spiele.