• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple wird sich beim iPhone 6S oder 7 anstrengen müssen.

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
@chris00
versteht mich bitte nicht falsch. bin nachwievor apple-fan. mir gefallen die geräte super und möchte auch nicht wechseln.
mir graut eher davor, dass es soweit kommt, dass ich es rational (sollte eine kaufentscheidung ja auch sein) irgendwann nicht mehr rechtfertigen kann, apple bspw. samsung vorzuziehen. ich mag das apple-betriebssystem sehr gut.
ich nutze ein iphone 6 und bin damit auch extrem zufrieden. habe wirklich noch nie so lange freude an einem gerät gehabt wie beim iphone 6. der akku ist auch wirklich ok. aber er könne natürlich schon noch besser sein. wenn ich am morgen mein geladenes iphone 6 nehme, bisschen surfe, musik höre usw. dann muss ich dann schon schauen, dass es mir an einem langen tag reicht.
und was ich wirklich sehr gut fände, wäre mal ein echtes multitasking beim iphone...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
dass du die apple watch vor allem brauchst um die zeit abzulesen..
eine nachricht schreibt man jedenfalls nicht darauf oder?
Ich finde es sehr angenehm das dadurch mein iPhone immer Stumm und das Display aus bleibt auch bei einer eingehenden Nachricht.
Außerdem nutze ich sehr oft die Kamerafunktion über die Apple Watch.
was ist touch id 2 für eine neuerung? merke ja nichts davon als nutzer.
Doch gerade als Nutzer merkt man den enormen Geschwindigkeitsschub.
ist aber nicht wirklich innovativ
Ich kann den Schrei nach Innovationen nicht mehr hören.

Du hast von nützlichen Neuerungen geschrieben. Es ist eine nützliche Neuerung auf dem iPad (für mich zumindest).
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Der ist ab iPhone 6S verbaut. Und ich hoffe, dass er endlich ins iPad Mini kommt mit der nächsten Generation.
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
Ich finde es sehr angenehm das dadurch mein iPhone immer Stumm und das Display aus bleibt auch bei einer eingehenden Nachricht.
Außerdem nutze ich sehr oft die Kamerafunktion über die Apple Watch.

Doch gerade als Nutzer merkt man den enormen Geschwindigkeitsschub.

Ich kann den Schrei nach Innovationen nicht mehr hören.

Du hast von nützlichen Neuerungen geschrieben. Es ist eine nützliche Neuerung auf dem iPad (für mich zumindest).

da muss ich euch recht geben. die touch id ist wirklich sensationell. daran gibt es nichts auszusetzen.
wie meinst du du nutzt die kamerafunktion über die apple watch?
als auslöser oder wie?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
wie meinst du du nutzt die kamerafunktion über die apple watch?
als auslöser oder wie?
Ja man kann das Kamerabild vom iPhone auf die Apple Watch übertragen und als Fernauslöser benutzen.
Was ich auch sehr gerne benutze ist die Steuerung der Musik auf dem iPhone über die Apple Watch.
 

apfelbaum20

Gloster
Registriert
29.05.16
Beiträge
64
was ganz geil wäre, wenn apple im september ein macbook air im design des macbook 12" bringen würde..
am besten aber schon mit einem usb-anschluss.
wäre super..
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
was ganz geil wäre, wenn apple im september ein macbook air im design des macbook 12" bringen würde..
am besten aber schon mit einem usb-anschluss.
wäre super..

Niemals. Das wäre Kannibalisierung auf höchster Ebene.

Und den Schrei nach Innovation finde ich richtig und wichtig. Denkt mal darüber nach.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die wenigsten wollen bzw. fordern eine Revolution. Die braucht es auch garnicht, das iPhone kann mir z.B. genug.
Allerdings geht es mehr um Hardwareänderungen, die nicht leistungsbezogen sind.

- Edge2Edge OLED-Display
- Induktionsladung
- Flach integrierte Cam
- Optisch kaschiere Antennenstreifen

Das alles dürfte machbar sein
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Die wenigsten wollen bzw. fordern eine Revolution. Die braucht es auch garnicht, das iPhone kann mir z.B. genug.
Allerdings geht es mehr um Hardwareänderungen, die nicht leistungsbezogen sind.

- Edge2Edge OLED-Display
- Induktionsladung
- Flach integrierte Cam
- Optisch kaschiere Antennenstreifen

Das alles dürfte machbar sein

Sehe ich auch so. Wenn davon OLED Display (eventuell auch per Stift bedienbar) und Induktionsladung (Quickcharge) realisiert werden, würde ich mein 6s+ auch verkaufen und das "7+" bestellen, sofern ich nicht mehr als 300 Euro dazu legen müsste. Andernfalls oder bei deutlich weniger Neuerungen würde ich schon mal wieder zum Samsung S7 Edge oder Note 7 greifen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jetzt gibt es Gerüchte, das das iPhone 7 doch inklusive Bluetooth-Kopfhörern ausgestattet sein soll, was m.E. nach auch konsequent wäre, wenn man den Klinkenstecker tatsächlich weg lassen will.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Diese beiliegenden Kopfhörer kannst du vergessen. Die sind für Leute, die keinerlei Ansprüche stellen was den Klang betrifft.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja jetzt übertreib mal nicht. Für "dabei gepackte" sind die EarPods wesentlich besser als die von anderen Herstellern... da hab ich schon wesentlich schlechtere kennen lernen dürfen.

Ich hab zum "genießen" aber auch noch "gute" :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das würde für Apple Mehrkosten bedeuten. Klar kann das sein, aus kaufmännischer Sicht aber suboptimal (auch wenn Apple das aus der Portokasse bezahlen könnte).
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Die EarPods sind so scheiße.
Man hört als Außenstehender echt jedes Lied was der Nachbar hört. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn ein blonder Deutscher Heino hört, stört dich dies weniger?
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nein, das mit dem Türken war ein Beispiel.
Mich nervt jede Musik die ich als Nachbar mitbekomme.
Sollen doch deren Gehörgänge komplett geschädigt werden.