• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte einen E Book Reader kaufen..

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich möchte mir einen E-Book Reader kaufen und ich hätte dazu ein paar Fragen:

1. Ich hab einen MBP und wollte mal fragen, was denn besser wäre ein e reader von amazon oder von tolino, kobo etc. ?
2. Ich würde gerne alle e books auf iBooks im Mac haben - geht das auch wenn ich die Bücher nicht von ITunes runterlade? Scheinen die dann trotzdem auf iBooks auf? Ich würd halt gern Ordnung haben.

Danke
Nicole
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
1. Ich würde den Tolino nehmen (den Vision 3HD hab ich auch). Wegen der Kompatibilität zu E-Books aus dem Internet, wenn andere Quellen als iTunes genutzt werden sollen.
2. Die Files werden standardmäßig mit iBooks geöffnet, also kein Problem

LG
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Ich würde Dir heute im Prime Day Angebot den Kindle Paperwhite empfehlen. Einen besseren Reader für so kleines Geld wirst Du nie finden.
 
  • Like
Reaktionen: chris00 und ottomane

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
1. Ich würde den Tolino nehmen (den Vision 3HD hab ich auch). Wegen der Kompatibilität zu E-Books aus dem Internet, wenn andere Quellen als iTunes genutzt werden sollen.

LG

Ok also wenn ich z.B. ein E-Book von amazon runterlade dann ist die Auflösung auf einem Tolino besser als z.B. auf einem Kindle? Oder was genau meinst du denn mit Kompatibilität?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Es gibt ja auch Quellen für EBooks im Internet die nicht von Amazon oder Apple sind. Möglicherweise "leiht" Dir ja auch jemand ein EBook :).
Der Tolino kann fast alles öffnen was als Lesestoff so angeboten wird, also pdf- Dateien, epub usw.
Ich habe keinen direkten Vergleich zu einem Kindle Reader, glaube aber das sie sich von der Auflösung her (bei gleicher Preisklasse) nicht unterscheiden.
Sehr gut beim Tolino ist die Hintergrundbeleuchtung, die möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Anm: Wenn Du schnell entschlossen bist gibt es Kindle heute beim "Prime Day" für knapp 70 Euro. Da würde ich zuschlagen, für den Preis bekommst Du die Leistung sonst nirgends.

Weiter Einlesen kannst Dich hier: http://allesebook.de/how-to/ebook-formate/
 
Zuletzt bearbeitet:

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Amazon soll ja die größte e-book Quelle sein-möchte also nicht darauf verzichten. Von dem her würde ich zu einem Kindle tendieren aber andererseits hab ich ein schon ein paar (ca 10) e books auf meinem mac und die sind fast alle oder im epub oder im pdf Format. Schwere Entscheidung... :)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du kannst entweder deine Bücher bei Amazon kaufen, dann den Kindle nehmen. Da gehen dann aber keine anderen Quellen,es sei denn du konvertierst das Buch um. Das geht aber nicht immer gut und bei DRM geschützten Büchern garnicht. Nimmst du einen Tolino, Kobo etc. gehen damit keine Amazon Bücher, aber so gut wie alles andere.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ja das habe ich gelesen.. Bin eben darum auch unentschlossen :) Was würdet ihr empfehlen? Z.B. wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass man etwas bei Amazon nicht findet und wo anders schon? Überhaupt: benötige ich eig. wirklich einen extra E-Book-Reader oder genügt auch ein Tablet-PC? Wegen den Augen mein ich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Also ich lese mit dem iPad Mini. Das ist aber schon grenzwertig schwer zum lesen. Ich wollte aber nur ein Gerät. Meine Frau hat den Tolino Shine. Ich würde keinen Kindle kaufen. Bei Tolino etc. hast du wenigstens die Auswahl aller anderen eBook Stores. Beim Kindle bist du aufgeschmissen, falls es etwas bei Amazon nicht gibt.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe seinerzeit einen Kindle Paperwhite beim Tanken für Treuepunkte und 10,- Euro erworben. Ich nutze zum Verwalten des Gerätes und der Ebooks die kostenlose Calibre Software. Die tut gut ihren Dienst und bietet gute Sortiermöglichkeiten, ist allerdings nicht so Apple-like wie iBooks. Dafür ist ihr das Eingangsformat ziemlich egal, und mit 1, 2 Klicks sind die Bücher auf dem Kindle. Egal, woher sie sind....
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Calibre ist sehr empfehlenswert in Kombination mit einem Kindle. Auf diesem Wege bekommt man auch Amazon-fremde Inhalte, sofern nicht DRM geschützt, auf den Kindle. Es gibt ja viele DRM freie Inhalte im Netz.

Den Kindle Paperwhite kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Das Display ist bemerkenswert angenehm beim Lesen und das Gerät auch sehr leicht.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

nobbi68

Granny Smith
Registriert
10.03.16
Beiträge
15
Und falls du das riesige Angebot der Onleihen nutzen willst ist der Tolino die Wahl da er EPUB-Formate mit DRM kennt
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Super. Hab gestern auf amazon den paperwhite bestellt. Danke euch allen für die Hilfe ;)
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hat jemand von euch eine Idee, obs ne Möglichkeit gibt meine echte Bibliothek in eine digitale Bibliothek umzuwandeln? Hab viele Bücher welche es nicht als e Book gibt (meistens ältere) und ich würde aber gerne ALLE Bücher in iBooks haben...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Beim Kindle bist du aufgeschmissen, falls es etwas bei Amazon nicht gibt.

Ich lese teils ziemlich seltsames Zeug teils auch in der englischen Originalversion. Dass es mal etwas bei Amazon nicht gibt, aber dafür woanders, ist in etwa so wahrscheinlich wie der Zusammenfall von Ostern und Weihnachten auf den selben Tag.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Hat jemand von euch eine Idee, obs ne Möglichkeit gibt meine echte Bibliothek in eine digitale Bibliothek umzuwandeln? Hab viele Bücher welche es nicht als e Book gibt (meistens ältere) und ich würde aber gerne ALLE Bücher in iBooks haben...

Im Ernst?
Ok, dann brauchst Du
- Deine Bücher
- Einen ordentlichen Scanner, der einen Bücheraufsatz hat
- vernünftige OCR Software
- iBooks Author als Post OCR Software
- und gaaaaaaaaaanz viel Zeit und Geduld zum Scannen, Seiten umblättern und nachher zum korrigieren und redigieren....

Dürfte ein Job für Deine Rentenzeit werden.
 
  • Like
Reaktionen: nicole12