• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Public-Betas von iOS 10 und macOS Sierra verfügbar

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
iPhone 6s Plus 64 GB
läuft zu grob 95% stabil

Message-App ist zwei mal abgestürzt.

Kalender-App hat einen Eintrag beim ersten Versuch nicht übernommen und beim ersten Öffnen den Tasten-Klick global wieder eingeschaltet. Ließe sich aber wieder abschalten, seitdem nicht reproduzierbar.

News ist als Widget mit Inhalt bestückt, jedoch ist die eigentliche News-App nicht verfügbar bzw. überhaupt konfigurierbar.

Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten bis jetzt
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich werde dieses Mal die Finger von den Betas lassen…
Es verlockt mich immer wieder, aber es funktionieren ja meist von Version zu Version andere Dinge nicht mehr und auch wenn ich jetzt gerade nichts zu tun habe, kann ich es mir nicht leisten, wenn meine Systeme ausfallen…
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Betas. Meldet immer schön Bugs.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte gestern mal kurz iOS 10 am laufen und habe es nach 24 Stunden wieder zurückgesetzt. Die Musik App ist ja für blinde kreiert worden. Der Messenger ist reine Spielerei und ob man die Home App jemals brauchen wird....

Momentan würde ich eher nicht auf iOS 10 updaten, wenn die finale Version erscheinen würde.

Mit 9.3.2 bin ich eigentlich recht zufrieden.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich bin mit der Beta von iOS absolut zufrieden, die läuft bei mir auf iPad und iPhone stabiler als das neue Sierra auf dem MacBook Air. An dem einen oder anderen Effekt muss Apple noch arbeiten, da kommt es zu Problemen, in dem ein Text über einen anderen geblendet wird, aber nichts, was generell iOS 10 schlecht machen würde.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Die Sierra Public Beta ist ne Katastrophe! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich aufm rMBP 3 Abstürze wo sich das OS komplett verabschiedet hat. Die iOS und watchOS Beta hingegen laufen richtig gut rung. Man merkt leider schon wo Apple seine Prioritäten setzt...:(
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Die Sierra Public Beta ist ne Katastrophe! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich aufm rMBP 3 Abstürze wo sich das OS komplett verabschiedet hat. Die iOS und watchOS Beta hingegen laufen richtig gut rung. Man merkt leider schon wo Apple seine Prioritäten setzt...:(
Bei mir läuft die macOS Sierra Beta auf dem iMac Mid 2014 ohne Probleme. Ich hab dafür eine neue Partition genommen. Bei iOS bleibe ich bei 9.3.2
 

Mitglied 105235

Gast
Die Sierra Public Beta ist ne Katastrophe! Innerhalb von 10 Minuten hatte ich aufm rMBP 3 Abstürze wo sich das OS komplett verabschiedet hat.
Auf deinen System vielleicht, auf anderen kann es schon wieder ganz anders aussehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Sierra läuft super :D und sogar die neue RX480 läuft... Sierra bietet Treiber dafür.... also kann man davon ausgehen das neue Mac's demnächst M4XX GPU's nutzen :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
mal kurz iOS 10 am laufen und habe es nach 24 Stunden wieder zurückgesetzt.
Normalerweise sage ich ja immer, man muss sich dass ganze erst ein paar Tage anschauen, nur weil etwas anders als vorher ist, muss es ja nicht schlechter sein.
Aber iOS10? Sorry, die Musik App scheint eher für den Wecker gedacht zu sein, als für ein iPad,
bei Nachrichten, scheint man von Messenger über WA bis Snapchat alles reinpacken zu wollen was geht,
einzig positiv finde ich den Lockscreen.

Fliegt gleich wieder runter und wenn iOS10 wirklich so erscheint, wird es dass erste Mal sein, dass ich nicht update und das nächste iPhone überspringen werden muss.


Sierra läuft auf der 2. Partition relativ sauber, aber bis auf Siri, hat mich da keine der neuen Funktionen überzeugt bisher.
werde ich noch paar Tage ausprobieren.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Fliegt gleich wieder runter und wenn iOS10 wirklich so erscheint, wird es dass erste Mal sein, dass ich nicht update und das nächste iPhone überspringen werden muss.

Und am Ende finden doch alle die Verschlimmbesserung gut... aber mal ehrlich die Musik App ist wirklich eine Schande... 10.12 läuft ganz ok... gefühlt noch etwas langsamer... aber ist auch auch ne Beta... einziges großers Manko ist dass das alte Festplatten Dienstprogramm aus 10.10 nicht mehr funktioniert... (in 10.11 ging's ja)
 

Mitglied 105235

Gast
einziges großers Manko ist dass das alte Festplatten Dienstprogramm aus 10.10 nicht mehr funktioniert... (in 10.11 ging's ja)
Der Gatekeeper ist auch eine Zumutung, so wie er gerade ist. Es gehen aktuell nur Apps aus dem AppStore oder von verifizierten Entwicklern. Von nicht verifizierten Entwicklern kann man nun keine Programme mehr ausführen, das soll angeblich via Rechtsklick und öffnen noch gehen, jedoch funktioniert das auch nicht aktuell.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das war ja in der 10.11 Beat glaub auch schon der Fall... kann mir nicht vorstellen dass das in der Final so bleibt...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
So, Beta von "Sierra" erfolgreich in Parallels 11 installiert. Dann werde ich mal auf Entdeckungstour gehen.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Bei macOS lasse ich prinzipiell immer die Finger von den Betas. Hier brauche ich einfach beide Rechner als Produktivsysteme.

Das iPhone und das iPad haben die Betas seit ca. 24 Stunden drauf und laufen sehr gut. Es gibt natürlich immer mal wieder kleinere Fehler, vor allem in der Darstellung, aber Abstürze von Apps oder Inkompatibilität konnte ich noch nicht feststellen. Lediglich die Akkulaufzeit ist minimal schlechter. Kann aber auch daran liegen, dass ich ständig die raise to wake Funktion nutze.

Wo wir gerade dabei sind: Gibt es das nicht für die iPads? Habe ein Air 2 und da tut es nicht. :rolleyes:
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Eben deshalb ist virtualisierung in dem Fall sehr von Vorteil ;)

Ja schon klar. Aber da ist mir für ein paar extra Spielereien der Aufwand (auch wenn das heutzutage auch nicht mehr all zu viel Aufwand ist) immer noch zu groß.

Zumal wenn, dann nur in dem Systemzustand wie ich jetzt gerade arbeite. Was jungfräuliches auf ner VM kann mir da schon dreimal gestohlen bleiben. :p