• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix ruckelt beim Laden von Untertiteln

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Hallo an Alle,

ich bin seit kurzem stolzer Macbook Pro Besitzer und bin wirklich sehr zufrieden damit. Leider hat es einen kleinen Mangel, der meiner Meinung nach, mit Safari zu tun hat und zwar:
Beim Netflix schauen per Safari und eingeschalteten Untertiteln ruckelt das Video manchmal und zwar jedes Mal dann wenn ein neuer Untertitel geladen wird. Schalte ich die Untertitel aus läuft alles flüssig.

An der Internetverbindung liegt es nicht (50 MBit), da ich auf der PS4 und am Windows PC diese Probleme nicht habe.

Wäre toll wenn es dafür eine Lösung geben würde, da ich fast ausschließlich in Englisch schaue mit englischen Untertiteln (was bei manchen Slangs absolut nötig ist) :)

Bei der Software handelt es sich um OS X V10.11 und Safari V 9.1.1.

LG
Patrick
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Hast du die Wiedergabe mal mit einem anderen Browser getestet? Ruckelt es dann auch?
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Ich habe mir nun Google Chrome heruntergeladen und es damit versucht und da funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Somit scheint es ein Problem mit dem Safari Browser zu sein. Gibt es eine Möglichkeit Safari downzugraden oder gibt es eine Beta die ich probieren könnte?

LG
Patrick
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Wenn ich unter Sicherheit und Plug-in Einstellungen reingehe, wird mir nichts angezeigt. Somit weiß ich nicht genau ob ich überhaupt ein Flash Plugin installiert habe. Persönlich verweigere ich mich dem Flashzeug schon seit Jahren.

LG
Patrick
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Du siehst in den Systemeinstellungen (Ordner Programme–Dienstprogramme), ob Flash installiert ist, dort ist dann ein Icon dafür. Ansonsten kann das durchaus der Grund sein, da Chrome sein eigenes Flashkit mitbringt (benötigt keine separate Flash-Installation).
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Habe das nun überprüft und es ist kein Flash installiert, somit sollte Safari HTML5 verwenden oder?
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Okay, danke für den Tipp. Habe es nun mit dem Flash Plugin probiert und es ist definitiv besser. Unter Chrome hingegen läuft es perfekt. Ich denke ich werde Netflix unter Chrome ansehen und hoffen das mit dem nächsten Safari Update das besser funktioniert.

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

LG
Patrick
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T