• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Startvolumen fast voll...was tun?

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Hallo,
ich hab grad die Meldung bekommen (siehe Bild).
Das Problem ist das ich nicht wirklich Dateien habe, die ich löschen möchte.
Hat vl. jemand eine Idee was ich da machen könnte?

Danke
Nicole
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-05 um 16.56.57.png
    Bildschirmfoto 2016-07-05 um 16.56.57.png
    94,1 KB · Aufrufe: 193

Mitglied 105235

Gast
1 Idee: Mal ausmisten
2 Idee: externe Festplatte kaufen und Sachen die du nicht immer benötigst, dort auslagern
3 Idee: Festplatte tauschen (geht je nach Mac)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Interessante Nebenfrage wäre auch, hast du ein Backup?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Von den 250GB sind ja fast die Hälfte Musik/Audio. Musst du das alles auf der internen Festplatte haben?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du uns nun noch verrätst welchen Rechner du besitzt oder noch einen Screenshot vom ersten Punkt "Übersicht" hier einstellst, dann werden die Ratschläge sicherlich treffender.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-05 um 17.56.04.png
    Bildschirmfoto 2016-07-05 um 17.56.04.png
    135,1 KB · Aufrufe: 133

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nun lichtet sich der Nebel, danke. ;)

Die schlechte Nachricht: Du wirst um das Auslagern nicht herum kommen. Das interne Aufrüsten ist wenn nur für sehr viel Geld machbar.
Als Alternative gäbe es noch so etwas. Das wird in eine USB-Port gesteckt und kann den internen Speicher noch einmal ordentlich erweitern. Für Musik und Videos ist die Geschwindigkeit völlig ausreichend.
 

Mitglied 105235

Gast
MBP Retina Late 2013, da wird es wohl schlecht aussehen mit SSD tauschen. Die Early 2013 würde man selber noch tauschen können (korrigiert mich wenn ich mich da Irre und sich etwas geändert hat).

Eine Mögliche Lösung für dein Problem wäre ein Transcend JetDrive Lite für den SD Slot, dort könntest du dann zum Beispiel deine ganze Musik auslagern und hättest sie trotzdem immer dabei.

edit:
OWC hat wohl für Late 2013 auch SSD, jedoch von 450 bis 750€ sind die Preise. Je nachdem welche Größe man will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@Farafan

Weißt du eventuell ob Nifty auch in Deutschland vertrieben wird? Meine Suche brachte kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Weißt du eventuell ob Nifty auch in Deutschland vertrieben wird?
Ich hätte gerne anstatt der Herstellerseite einen Amazon-Link gepostet, da steht es aber zur Zeit auf "nicht lieferbar".
Generell sollte es also über Amazon erhältlich sein.

Edit: Mit Transcend ist man sicher aber auch nicht schlecht bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ok danke erstmal für eure Tips. Ich sehe schon-das geht nicht so einfach :) Ich hab auch mal dran gedacht meine gesamte Musik auf Itunes-Match zu laden. Dann könnte ich sie ja vom Mac löschen und könnte Sie aber trotzdem dann immer auf dem Mac oder auf dem Iphone hören oder? Was meint ihr dazu?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das geht dann aber nur wenn du eine Online-Verbindung hast.
Und für unterwegs sehr viel mobiles Datenvolumen. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke das von @m4d-maNu verlinkte Laufwerk von Transcend (128 GB) löst für lange Zeit deine Speicherprobleme und es passt deine gesamte Musik drauf. Zudem verschwindet es vollständig im MacBook so das es noch git zu handhaben und optisch nicht verschandelt wird.

Wäre für mich im Augenblick die optimale Lösung für dich.
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht sogar die 256GB Variante, je nachdem wie viel neue Musik @nicole12 sich so im Jahr kauft. Aber das weiß sie besser wie wir ^^

112 GB hat sie ja schon an Musik, wenn sie also viel Musik sich kauft sind die 128GB ruck zu voll.
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Ich denke das von @m4d-maNu verlinkte Laufwerk von Transcend (128 GB) löst für lange Zeit deine Speicherprobleme und es passt deine gesamte Musik drauf. Zudem verschwindet es vollständig im MacBook so das es noch git zu handhaben und optisch nicht verschandelt wird.

Wäre für mich im Augenblick die optimale Lösung für dich.

Ok danke! Dann schaue ich mir das mal genauer an ;) und ja 128GB wären in der Tat dann nicht die ideale Lösung-das stimmt!
 

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
Meint ihr dass das Laufwerk auch in zukünftige Macs immer integriert werden kann? Wenn ich mir vl. im Herbst einen neuen Mac zulege wäre es schade wenn ich jetzt das Laufwerk sozusagen umsonst gekauft hätte (sind ja doch 172 € auf amazon).