Fritzbox 6490cable - Websiten laden nicht

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Habe nun auf Dual Stack umschalten lassen, nun funktioniert (fürs erste) alles ohne Probleme
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Schön das es jetzt funktioniert. Hoffentlich bleibt es so.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Das Vergnügen war nur von kurzer Dauer . Jetzt treten wieder die gleichen Probleme auf
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Deaktiviere testweise IPv6 am Mac.

Das geht im letzten Dialog dieser Screenshotliste:

#12
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Stimmt dass so?

EDIT: daran scheint es zu liegen, Seiten laden jetzt deutlich schneller. Muss ich dass nun telefonisch deaktivieren lassen an meiner Fritzbox?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-04 um 12.55.54.png
    Bildschirmfoto 2016-07-04 um 12.55.54.png
    93,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erfahrungsgemäß wird man DS lite sehr schwer wieder los wenn einen der Provider einmal dazu bequatscht hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
DS lite ist doch schon aus.


@stoneagem Ipv6 kann aus bleiben. Das Internet funktioniert (die nächten Jahre) noch ohne.

Im Prinzip kann alles jetzt so bleiben.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
DS lite ist aus ja .
@ottomane da ich ja mehrere Geräte im Haushalt nutze ist es wahrscheinlich am besten wenn ich ipv6 auf der fritzbox durch Vodafone deaktivieren lasse oder ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Falls das geht, ja. Ich vermute aber, dass die das nicht wollen.

Andernfalls müsste es an jedem Gerät, das Probleme macht, deaktiviert werden. Es kann aber sein, dass manche Geräte auch so problemlos laufen. Das musst du testen.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Also ich möchte euch mal von meiner Vodafone Odysee erzählen

Anruf 1: Wurde vom Technikservice an die Vertragsabteilung weiter geleitet mit dem Vermerk dass diese dort IPv6 deaktivieren können.
Diese wussten aber garnicht was das ist und sagten mir ich muss wieder bei der Technik anrufen .

Anruf 2: Dieser Mitarbeiter sagte mir dass das Vodafone garnicht machen kann , ich soll mich an AVM wenden

Anruf 3: Bei AVM angerufen, die haben mir gesagt dass die da auch nichts machen können da dass von Vodafone gesperrt ist im Router und dass weder sie noch ich was ändern oder deaktivieren kann.

Anruf 4: Wieder bei der Technik bei Vodafone angerufen, dann eine nicht ganz so nette Mitarbeitern erwischt, die mir sagte sie kann da gar nix machen , wenn es keine freie IPv4 gibt, dann ist dass halt so und ich wäre selbst schuld wenn die Websiten auf denen ich surfe IPv6 nicht anbieten und ich mich doch an die Seiten wenden soll.

Alles in allem 2 Stunden telefoniert und alles ist beim alten ..
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Immerhin BIST du durchgekommen bei der Hotline. Seit deren GAU am Wochenende ist ein Durchkommen reines Glücksspiel.

Hast du Facebook und/oder Twitter dann würde ich öffentlich den Verein zu"spammed". Da kam dann bei mir auch plötzlich Bewegung in die Sache.
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Ja ich habe Vodafone mal bei Facebook geschrieben. Seit ich IPv6 deaktivert habe auf dem Mac habe ich keine Probleme mehr, und empfange auch um die 104k durchgehend. Nur leider geht dass ja auf meinem iPhone oder iPad nicht..
 

stoneagem

James Grieve
Registriert
16.01.09
Beiträge
132
Also ein weiterer Vodafone Mitarbeiter hat mit nun sozusagen unter der Habd erzählt dass sie IPv6 nicht deaktivieren dürfen . Ich soll mir einfach einen freien Router kaufen ab dem 1.8 und den jetzigen kündigen