Itunes nicht einloggen, aber bei Apple

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
Folgendes Problem liegt vor: Mit der Apple-ID kann sich meine Freundin derzeitig nicht bei itunes auf Ihrem Iphone 5 einloggen. Neuestes update ist drauft. Es kommt die Fehlermeldung: Die Apple-ID oder das Passwort ist falsch.

Merkwürdig, denn mit der Email-Adresse samt Passort kann Sie sich bei Apple einloggen.

Was kann man tun?

Danke und Gruß,
Markus
 

Benutzer 176034

Gast
Die Apple-ID oder das Passwort richtig eingeben.
Vermutlich liegt ein Tippfehler vor.
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
ne, sowohl meine Freundin als auch ich haben das mehrere Mal versucht. Bei itunes geht es nicht, bei apple schon...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Versuchst du dich im Zusammenhang mit App-Updates o.ä. einzuloggen? Vielleicht sind die mit einem anderen Account verknüpft?
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
jaja,sie musste whats app updaten, aber eigentlich hat sie immer nur eine Email-Adresse gehabt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hat sie WA denn selber mit dem iPhone aus dem Store geladen über ihre ID, oder eventuell über deine ID bzw. deinen Mac etc.?
 

monetaer

Granny Smith
Registriert
13.02.14
Beiträge
15
definitiv aus dem Store. Nun habe ich das Iphone mittels Itunes über den Rechner gestartet und WhatsApp installiert. Komisch, das geht, der Rechner akzeptiert das Passwort. Gehe ich aber nun über das Iphone in den App-Store, kann ich keine App kaufen oder updaten, da Passwort falsch
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Würde mal probieren beim iPhone unter Einstellungen > iTunes & AppStore den Account auszuloggen und neu einloggen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Ist die Kreditkarte abgelaufen? Dann gibt's auch diesen komischen Effekt.