• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 - Akku bläht sich auf

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Um die Ohren fliegen wird es dir nicht wenn es ein originaler Akku ist.
Nur um weiteren Schaden zu verhindern würde ich schnellstmöglich den Akku tauschen lassen.
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Aber ist es denn jetzt der Akku oder nicht? Wenn sich der Akku aufblähen würde dann wäre es doch eher die Rückseite die nach oben gehen würde.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Er wird es nur nicht tun.
Er besitzt nämlich im Gegensatz zu vielen billigen Nachbauten eine Sollbruchstelle und wird höchstes den Überdruck "abblasen".

Er wird es tun, ob Sollbruchstelle oder nicht, sollte es eine geben, heißt das noch lange nichts, dafür habe ich schon zu viele Li Akkus gesehen, mit einer klar definierten Sollbruchstelle, die wirklich einem um die Ohren fliegen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Er wird es nur nicht tun.
Er besitzt nämlich im Gegensatz zu vielen billigen Nachbauten eine Sollbruchstelle und wird höchstes den Überdruck "abblasen".
Ich habe auch schon drei original Akkus miterleben dürfen die sich wie ein kleiner Flammenwerfer Verhalten haben.

Akkus können halt gefährlich werden da hat selbst Apple kein Zaubermittel gegen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Zumal Apple die auch nur einkauft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frage mich wann die Leute verstehen werden, dass es bei einem Wohnungs-/Hausbrand vielleicht dazu kommen wird, dass die Versicherung NICHT zahlt, wenn nachgewiesenermaßen ein nicht originaler Akku eingebaut wurde und der die Brandursache war.

Ist doch völlig WURSCHT, woher Apple die Dinger bezieht. Fakt ist: Es ist original und damit ist Apple dafür verantwortlich und nicht der Fernost-Versender bei eBay.

Ist das echt so schwer zu verstehen?
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Nun ist klar, es ist wohl nicht der Akku. Da der Bildschirm schon mal ausgetauscht wurde und es da auch schon so war, wird der Akku wohl nicht die Ursache sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ein Bildschirm bläht sich aber nicht auf...
 

User 58563

Gast
Ich hatte in der letzten Woche genau das gleiche Problem. Ich habe das iPhone 5 in den Apple Store gebracht und mir wurde dort ein komplett neues Gerät angeboten, ich musste "nur" 79 € bezahlen. Dafür gab es dann ein fabrikneues iPhone 5...