• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Akku kaputt oder software Fehler?

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
hi habe sein langer Zeit das Problem das mein iPhone einfach aus geht bei kurzem benutzen also über 90% Akku. Wenn ich es dann wieder an mach zeigt es an das ich laden soll, wenn ich es öfter Versuch geht es aber wieder an und hat dann auch noch Akku also laut Anzeige...

Meine Frage kann es sein das der Akku kaputt ist oder ist es ein Softwarefehler?
Habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.2
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Könnte der Akku sein. Mach mal nen Termin beim Apple Store.
 

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
Ist hier in der Nähe leider keiner :/
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dann Apple Support kontaktieren, Reparatur beauftragen und dann Gerät einschicken.
 

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
Okay Dankeschön.
Wie lange dauert das dann ungefähr bis ich es wieder hab?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Setz es doch erst mal komplett zurück in iTunes ohne Backup aufzuspielen.

Das hier immer so viele gleich mit ner Reparatur um die Ecke kommen ohne die Software zu hinterfragen ist ja gefährlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
An das naheliegenste,dem zurücksetzen, habe ich ehrlicherweise nicht gedacht. Das sollte man bei jeglichen Problemen natürlich zuerst machen.

Also nichts für ungut, Fehler meinerseits.
 

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
Also erstmal zurück setzen dann schauen ob es funktioniert und danach dann das Backup aufspielen? Werd ich heute nach der Arbeit mal probieren ... Hoffentlich hilfts dann muss ich nicht auf mein Handy verzichten :D
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hatte das vor einer weile auch schon. Zurückgesetzt, dann ging es. Seit 2 Tagen bemerke ich, dass das iPhone teilweise Sprünge von 10% hat wenn ich es benutze. Kann ja nicht die Lösung sein es alle paar Wochen zurückzusetzen. Oder?
 

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
Also hab es heute zurück gesetzt Backup darauf und jetzt dachte ich es hat sich gebessert nach 3 Minuten Musik hören über youtube Hatte ich 93% so lange hätte ich es davor nicht geschafft Aber dann ging es aus ... Und beim anmachen hatte ich 86%.
Also kann ich davon ausgehen das mein Akku kaputt ist?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das ist nicht normal so, scheinbar ist der Akku defekt..

Franz..
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Also hab es heute zurück gesetzt Backup darauf und jetzt dachte ich es hat sich gebessert nach 3 Minuten Musik hören über youtube Hatte ich 93% so lange hätte ich es davor nicht geschafft Aber dann ging es aus ... Und beim anmachen hatte ich 86%.
Also kann ich davon

Wenn du das Backup wieder aufs Handy machst spielst du den Fehler wieder mit rauf.
Ich denke auch der Akku läuft nicht mehr richtig, trotzdem würde ich es noch mal ganz frisch aufsetzen und testen.
 

Lycos

Golden Delicious
Registriert
09.06.13
Beiträge
8
Hab es am Anfang ohne Backup versucht, da hatte ich zwar nicht viele Möglichkeiten es zu verwenden um zu schauen aber auch dort ist es in 2% Schritten gefallen in Safari. Daraufhin hab ich dann erst das Backup wieder aufgespielt. :)

Sollte es aber am Backup liegen gäbe es dann überhaupt eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen ohne die ganzen Daten zu verlieren?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn du außerhalb der Garantie bist kostet der Akkutausch 91,10 Euro über den Versandweg und 79,00 Euro im Apple Store (keine 12,10 Euro Versandkosten)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Der Akku ist definitiv defekt. Alles zurücksetzen kann man sich sparen.

Tauschen lassen. Wie von @Support beschrieben. Oder bei Interesse und etwas Geschick bei ifixit.com einen Ersatz bestellen und selbst einbauen.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Habe auch immer komische Fehler. Zuletzt morgens. Akku frisch aufgeladen nutze 10min Facebook => 20% Akku verloren und ein schöner Handwärmer. Unter Einstellungen Batterie stand bei Facebook 75% Verbrauch. Die App wurde verpannt. Weiteres Szenario: Bei ca 25% gehe ich mit Runkeeper laufe. Zweimal ist es schon passiert das das iPhone dann zwischen 10-15% einfach ausging. Neustart nicht möglich.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hab es am Anfang ohne Backup versucht, da hatte ich zwar nicht viele Möglichkeiten es zu verwenden um zu schauen aber auch dort ist es in 2% Schritten gefallen in Safari. Daraufhin hab ich dann erst das Backup wieder aufgespielt. :)

Sollte es aber am Backup liegen gäbe es dann überhaupt eine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen ohne die ganzen Daten zu verlieren?

Hallo Lycos,

was ist daraus geworden? Hast du den Akku täuschen lassen? Ich habe aktuell das gleich Problem und Mittwoch einen Genius Bar Termin.

LG
 

Mitglied 128076

Gast
hi habe sein langer Zeit das Problem das mein iPhone einfach aus geht bei kurzem benutzen also über 90% Akku. Wenn ich es dann wieder an mach zeigt es an das ich laden soll, wenn ich es öfter Versuch geht es aber wieder an und hat dann auch noch Akku also laut Anzeige...

Meine Frage kann es sein das der Akku kaputt ist oder ist es ein Softwarefehler?
Habe ein iPhone 6 mit iOS 9.3.2

Exakt das selbe (wobei erst ab Akkustand 25% abwärts) hatte ich bei meinem 6s auch. Apple hat daraufhin das Gerät getauscht.