• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

https Testbetrieb

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Mir wird die Verschlüsselung auch im Browser angezeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mit wird es auch verschlüsselt angezeigt. Safari auf dem iPad, und zuvor Safari auf OS. Ging automatisch.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Im Magazin gibts noch etwas Probleme, aber bin dran.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
http ist auch (noch) möglich. Unsere Tapatalk-App kommt anscheinend nicht mit https klar.
Alle Links sind aber jetzt auf https umgestellt, d.h. die allermeisten sollten jetzt per https reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@macindy Danke für die Info. Ich bin davon ausgegangen, dass jetzt automatisch ein Redirect auf https statt findet. Aber wenn die App noch ein Update braucht werde ich mal meine Favoriten anpassen und manuell auf https ändern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@macindy Ist es normal, dass man auf iOS in Safari bei 2 Tabs sich jedesmal im Forum neu einloggen muss?
Der Haken eingeloggt bleiben ist aktiviert. Und das Loggin auf jedem Tab separat? Ist mir heute aufgefallen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ja das könnte an den Cookies liegen. Am besten mal ausloggen und wieder einloggen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Erledigt. Ausgeloggt, neu eingeloggt, 2. Tab Seite aktualisiert, funktioniert.
Normalerweise logge ich auf dem iPad nicht aus. War einfach ein paar Stunden im Standby.

Danke @macindy

Edit: Der Seitenaufbau ist eswas langsamer. IPad4
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hier läuft auch alles genauso gut wie vorher. Ich merke keinen Unterschied zwischen http und https.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Mikael Blomkvist Doch, tut sie. Nur wirst du nicht automatisch auf die https-Seite umgeleitet, wenn du per http die Seite ansurfst.
Alle Links verweisen aber auf https-Seiten. Und auch ein direkter Aufruf der https-Seite funktioniert nach wie vor.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Ich musste meine Lesezeichen anpassen. Diese aktualisieren sich natürlich nicht automatisch von http auf https. Es wurde ja schon hier erklärt das http immer noch funktioniert.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ah ok. Anfangs ging die Seite automatisch auf https, jetzt muss ich das selbst machen, mein Fehler. :)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Was ich noch bemerke: Beim Wechsel von https zu http, beispielsweise durch Klick auf einen Link in einem alten Beitrag, verliert Safari sowohl auf dem MacBook wie auch dem iPad die Anmeldedaten und ich muss mich neu anmelden, vielleicht kann man das noch so anpassen, dass alle Inhalte auf der AT-Domain automatisch mit https-Präfix geöffnet werden.