• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder Upload mit Firefox nicht möglich

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Wie im Thema beschrieben, mit Firefox lassen sich anscheinend keine Bilder hochladen.

Bildschirmfoto 2016-06-22 um 12.19.37.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wie groß ist die Datei gewesen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vom ipad mit Safari geht der Bilderupload seit Tagen nicht. Es rödelt, am Ende heisst es nichts ausgewählt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dies ist ein Testpost. Er wurde mit der aktuellsten Firefox Version für den Mac erstellt und auch das Bild wurde damit hochgeladen.


EDIT:

Funktioniert bei mir jedenfalls.
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    25 KB · Aufrufe: 98

Mitglied 105235

Gast
Es liegt daran das der TE eine .png Datei hochladen will, du @Fresh_Prince hast eine .jpg hoch geladen.

Das mit den .png ist mir schon vor längere Zeit mal aufgefallen, einfach so ein Bildschirm Foto vom Mac machen und mit Safari hochladen ist nicht. Da muss ich jedes mal erst die .png in eine .jpg umwandeln.

Seltsamerweise vom iPhone aus kann ich eine .png hochladen.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Seltsam, ist bei mir nur mit Safari möglich...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
PNG Test. Geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-23 um 20.59.39.png
    Bildschirmfoto 2016-06-23 um 20.59.39.png
    694 KB · Aufrufe: 103

Mitglied 105235

Gast
Okay, das ist seltsam.

Das letzte mal als ich bei den Gimme your Screen.... Thread die PNG hoch laden wollte bekam ich die gleiche Meldung wie der TE. Die JPG hin gegen ging ohne Probleme durch.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja ich weiß auch nicht, Ich habe es nur mal probiert mit wie gesagt der aktuellsten Firefox Version für den Mac. Selbst nutze ich Firefox oder Chrome nicht am Mac. Ich nutze lieber Safari. Firefox ist nur mein Backup Browser. Aber es klappte auf Anhieb mit dem PNG.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
jpgs gehen bei mir auch nicht, letztens noch im Marktplatz probiert, bin auch auf der neuesten Firefox und OSX Version. Mysteriös
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht solltest du mal Firefox und alle Reste löschen, neustarten und Firefox neu installieren.
Wie sieht es denn aus wenn du einen zweiten User anlegst und es dort versuchst?
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Sorry für die späte Rückmeldung, Neuinstallation hat nichts gebracht. Mit einem neu angelegten Nutzer funktioniert es...kann man da was machen?

Bildschirmfoto 2016-06-27 um 17.54.25.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt. Firefox löschen, alle Dateien die mit Firefox zutun haben suchen und entfernen. Zum Beispiel mit dem Programm "Easyfind" aus dem Appstore.
 
  • Like
Reaktionen: larro

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
tedt
 

Anhänge

  • 313383main_image_1284_1600-1200.jpg
    313383main_image_1284_1600-1200.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 92
  • Unbenannt-17.jpg
    Unbenannt-17.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 86

Mitglied 105235

Gast
Eben in der iOS Sektion, wollte ich eine PNG hochladen und es ging nicht. Das Bild dann im JPG umgewandelt ging.

Ich konnte die PNG weder über Safari noch über den Firefox hochladen, die JPG ging dagegen bei beiden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ging bei mir im Café vor einer Woche auch nicht, erst über die App ging es.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab jedenfalls gemerkt das es wohl Probleme geben muss. Auch bezüglich jpeg Files. Wenn die Bilder ab 2 MB groß sind, dann rödelt es und hört irgendwann auf. Unter 2 MB läuft immer alles durch. Über die Apfeltalk App habe ich das jedenfalls noch nie bemerkt.

Jedoch ist es nicht immer reproduzierbar. Mal geht es und mal nicht.