• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10: Apple macht seine Apps schöner – und Siri wird zur künstlichen Intelligenzbestie

Mitglied 105235

Gast
Sehr nice.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist mal wieder eines der Videos was ich mir nicht ansehe, den das ist mir einfach zu lang. Neue Features häppchenweise Vorstellen finde ich besser, bis das Video am Schluss angekommen ist habe ich schon wieder mehr als die hälfte vergessen was sie mir vorher alles gezeigt haben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Lesen. Ich rede von der Mac-Photos-App, nicht der iOS-Variante.
Haben sie doch aber auch für macOS.

Im Artikel steht dazu sogar etwas
  • Die Foto-App erfährt eine deutliche Funktionserweiterung: Zum Beispiel eine Gesichtserkennung, eine Szenen- und Objekterkennung mit dem Namen "Memories". Bilder und Szenen die inhaltlich zusammengehören werden automatisch zusammengeführt. Pro Bild werden hier 11 Milliarden Berechnungen durchgeführt. Alle diese Dienste sollen lokal arbeiten ohne das Daten online übertragen werden und somit die Privatsphäre des Nutzern gewährleisten.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Laut Internet wird auch Speicherplatz frei, bzw. auch hier http://www.apfeltalk.de/magazin/201...escreen-entfernt-aber-nicht-geloescht-werden/ in den Kommentaren zu lesen. 150MB nur für Icons erscheint mir da etwas viel ;) .
Sind ja auch nicht nur die Icons...

Hab vor paar Tagen dazu ne Aussage eines Verantwortlichen von Apple oder so dazu gelesen.

Der meinte, dass neben dem Entfernen des Icons auch app-bezogene Daten gelöscht werden.
Also nicht die Appdaten selbst, sondern um es mal mit Android zu erklären, dass man halt bspw bei ner App danach wieder Passwörter eingeben musste (die sonst ja gespeichert sind) oder eben bei Games die Spieldaten bei der ersten neuen Ausführung wieder komplett runtergeladen werden müssen.

Du bekommst also quasi nach dem wieder-installieren der entfernten Apple-Apps quasi wieder ne Werkseinstellungen-Version, die man dann wieder komplett neu einrichten muss. Wobei das ja bei den Apple-Stock-Apps um die es geht eher unwichtig ist, weil es keine datenintensiven Apps sind...
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Haben sie doch aber auch für macOS.

Im Artikel steht dazu sogar etwas
  • Die Foto-App erfährt eine deutliche Funktionserweiterung: Zum Beispiel eine Gesichtserkennung, eine Szenen- und Objekterkennung mit dem Namen "Memories". Bilder und Szenen die inhaltlich zusammengehören werden automatisch zusammengeführt. Pro Bild werden hier 11 Milliarden Berechnungen durchgeführt. Alle diese Dienste sollen lokal arbeiten ohne das Daten online übertragen werden und somit die Privatsphäre des Nutzern gewährleisten.
In der Keynote wurde absolut nichts über die Mac-App gesagt. Null. Von Seiten Apple wurde noch nichts über die Mac-App bekanntgegeben, die Sierra Beta enthält ebenfalls keine überarbeitete Version der App.

Das Zitat aus dem Artikel wendet sich ebenfalls zu 100% an die iOS-App, das sind genau die Funktionen die während der Keynote für iOS 10 vorgestellt wurden. Mag sein, dass diese Features auch ihren Weg in die Mac-App finden werden (wie gesagt dazu wurde nichts gesagt), ich spreche jedoch über den katastrophalen Zustand der App selber: sie ist extrem unintuitiv, es fehlt eine große Anzahl von essentiellen Features und die App ist sehr schlecht optimiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Gesagt nichts, aber man hat es gesehen. Foto auf macOS wird die gleichen Funktionen bekommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451

Mitglied_171097

Gast
Ich würde lachen wenn der Dark Modus nur für das iPhone 7 kommt als das Big Future .
 

Mitglied_171097

Gast
Ich hab doch nur geschrieben was möglich wäre. Wieso gleich mit einer Gegenfrage kommen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Mei jetzt streitet doch nicht! @cobra1OnE Teste doch lieber mal meinen iPad-Hüpf-Bug ob der in iOS 10 noch da ist
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aaaaaaaalso. Safari aufmachen und alle Tabs schließen. Sicherstellen, dass man in den Einstellungen die Favoritenleiste auf "Ein" und natürlich auch mindestens einen Favoriten drin hat

Dann in Safari eigentlich nur auf das Symbol mit den beiden Vierecken rechts oben drücken und dann direkt wieder auf "Fertig". Dann springt bei iOS 9 der Text der Favoritenleiste von oben nach unten im Kopfbereich.
 

Mitglied_171097

Gast
@rootie

Hab es am iPad Pro im Hochformat und Querformat getestet mal schnell und langsam. Wird immer sauber ein und ausgeblendet und nichts hüpft.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Cool! Dann haben sie es endlich gefixt nach einem Jahr :) Vielen Dank für das Testen!
 

Mitglied_171097

Gast
Nur nach einen Jahr, haben die den Sound beim Sperren des iPads mit Smart Cover noch nicht behoben. Ab und zu kommt der Sound wie abgehackt beim schließen des Covers. Das nervt schon gewaltig und ich möchte auch nicht den Sound abschalten.