• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlerhafte Angabe "freier Speicher"

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin zusammen,

kann mir jemand das angehängt Bild erklären?

In meiner Rechnung sollten nur 1,8GB belegt sein und damit 3,2 frei. iCloud meint aber es seien nur 1,4 frei. Was ist denn da los??

Nachtrag: Auf dem Mac habe ich gefunden, dass noch 1,8GB von Backups belegt werden, die es aber gar nicht gibt und sich demnach auch nicht löschen lassen.
Wie man die wohl los wird??
 

Anhänge

  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bildschirmfoto 2016-06-15 um 16.39.22.JPG
    Bildschirmfoto 2016-06-15 um 16.39.22.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Die Backups "gehören" den iDevices, die solltest Du auch nicht löschen.
In Deinem ersten Screenshot ist noch die Funktion "Alle einblenden" zu sehen. Geh da mal drauf, da steckt sicherlich noch mehr dahinter.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Ja das weiß ich. Aber mein iDevices machen seit zwei Jahren nur noch lokale Backups in iTunes und nicht mehr in die Cloud.

Im ersten Screenshot (vom iPhone) steht aber unter Dokumente & Daten die Summe aus dem Bereich (843MB). Man kann zwar alle einblenden, aber davon wird es nicht mehr. Unten kommen nur noch die ganzen Apps, die irgendwas im Kilobyte Bereich belegen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ja das weiß ich. Aber mein iDevices machen seit zwei Jahren nur noch lokale Backups in iTunes und nicht mehr in die Cloud.
Das würde ich nochmal überprüfen. Vielleicht ist hier doch der Fehler - entgegen Deiner Annahme.
Wenn Backups aufgeführt werden, sind auch welche da. Natürlich könnten die dann auch gelöscht werden, sofern sie steinalt und damit wertlos sind.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Gehe mal in die Einstellungen von iTunes und dann auf diesen Reiter ;)

Bildschirmfoto 2016-06-15 um 20.19.35.png

Edit sagt, das ist Quatsch, da diese Backups nichts mit der Cloud zu tun haben, sorry
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Das Problem habe ich gerade auch mal wieder. Vor zwei Wochen haben meine Backups (iPhone/iPad) auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe dann die beiden Backups in der Cloud gelöscht, es blieben aber 3,6 GB übriig. Dieser Speich ist nicht erreichbar und kann deshalb nicht gelöscht werden.

Seit gestern funktionieren nun neue Backups wieder, aber die 3,6 GB werde ich nicht los. Letztes Jahr hatte ich das schon mal, da verschwand der Fehler nach einigen Wochen und die Belegeung stimmte wieder.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Das Problem habe ich gerade auch mal wieder. Vor zwei Wochen haben meine Backups (iPhone/iPad) auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe dann die beiden Backups in der Cloud gelöscht, es blieben aber 3,6 GB übriig. Dieser Speich ist nicht erreichbar und kann deshalb nicht gelöscht werden.

Seit gestern funktionieren nun neue Backups wieder, aber die 3,6 GB werde ich nicht los. Letztes Jahr hatte ich das schon mal, da verschwand der Fehler nach einigen Wochen und die Belegeung stimmte wieder.

Ist bei mir auch derzeit so, aber mit den Backups scheint das nicht unbedingt zusammenzuhängen. Ich benutze nur iCloud Drive für ein paar Spielstände, ca. ein paar MB, aber ich soll nur noch 202 MB frei haben. Keine Spur.