• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay: Laut Bankenverband keine Planung für Deutschland, Sparkassen offen für Kooperation

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
iTunes Karten sind EXTREM beliebt... warum wohl?

Wegen der Rabatte

Ich habe nur eine KK wegen Urlaub buchen und wenn im Urlaub was passieren sollte (so wie letztes Jahr Ägypten). Meine kostet 20Eur jährlich, ist mir eig. zu viel, aber selten brauche ich sie dann doch mal.
Denke viele haben die KK wegen Urlaub, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie oft brauchen wir den Link zu dieser unsinnigen Aktion noch?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein, aber ich kann nicht etwas als klaren Vorteil für Apple Pay anführen das andere Zahlungsmittel ebenso bieten.
Und diese werden weltweit uneingeschränkt von Handel und Bankenwesen unterstützt.

Apple Pay IST der Vorteil, weil ich mein Handy sowieso dabeihabe und nicht extra an eine Karte/Geldbeutel denken muss für den Fall dass ich spontan etwas kaufen möchte.

Ist das wirklich so schwer?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aha, wenn das Handy natürlich fest am Körper angewachsen ist, schon klar.
Vielleicht auch einmal aufpassen das man nicht ohne Hose aus dem Haus geht. ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
iTunes Karten sind EXTREM beliebt... warum wohl?

Richtig...
Straßen sind für Autos ebenfalls extrem beliebt.
Nicht Beliebtheit mit Alternativlos (für die Mehrheit) verwechseln! Es sind sicher nicht nur die Rabatte, denn eigentlich sind die Karten sehr unbequem mich nervt es! Sondern simpel die fehlende Lastschrift Möglichkeit oder PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Würde nur funktionieren wenn dies direkt mit dem Girokonto verknüpft ist. Weil nur mit einer EC Karte kostenloses abheben an diversen Automaten geht und diese mit dem Girokonto wo alles Gehalt eingeht direkt verknüpft ist. Und Bargeld ist nunmal tatsächlich unersetzlich. Jeder der etwas nachdenkt weiß auch warum das so ist.

Meine Kreditkarte (Mastercard) und meine Maestro heben beide vom Girokonto ab - ohne Verzögerung. Ist also technisch kein Problem. Ist doch peinlich, dass die großen Banken da so dran scheitern, wenn sogar kleine Startups das gebacken bekommen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Meine Kreditkarte (Mastercard) und meine Maestro heben beide vom Girokonto ab - ohne Verzögerung. Ist also technisch kein Problem. Ist doch peinlich, dass die großen Banken da so dran scheitern, wenn sogar kleine Startups das gebacken bekommen.

Da hast du wohl recht. Letztendlich ist das System aber etabliert warum sollten sie nur für Apple etwas ändern? Es liegt eher an Apple sich anzupassen an die gegebenen Strukturen des Geldsystems. Die kleinen Banken sind leider nicht immer die Alternative weil man dann an vielen Geldautomaten hohe Gebühren hat. Deswegen hält mich das davon fern. Und wenn ich hier durch die Stadt ziehe: Sparkassen Automaten und Volksbanken Automaten ohne Ende. Bist du da bei einer fremden Bank dann wird es richtig teuer.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du hast Recht, für Apple soll garniemand was ändern. Das ganze System ist aber einfach nicht mehr Zeitgemäß, zumindest nicht wenn ich sehe, was bei kleineren Banken teilweise für Möglichkeiten existieren.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kam schon einmal das Argument, das Apple Pay eben endlich auch eine wesentlich bessere Zahlungsmethode für Online-Käufe wäre? Ich wäre wirklich froh, wenn ich nicht mehr jedem Feld und Wiesen Anbieter meine Kreditkartedaten übermitteln müsste. PayPal ist auch nicht meine Lieblingsfirma und Bezahlung über Apple Pay und TouchID wäre schon echt ein Schritt in die richtige Richtung.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kam schon einmal das Argument, das Apple Pay eben endlich auch eine wesentlich bessere Zahlungsmethode für Online-Käufe wäre? Ich wäre wirklich froh, wenn ich nicht mehr jedem Feld und Wiesen Anbieter meine Kreditkartedaten übermitteln müsste. PayPal ist auch nicht meine Lieblingsfirma und Bezahlung über Apple Pay und TouchID wäre schon echt ein Schritt in die richtige Richtung.

Da kann ich dir nur zustimmen!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber kam schon einmal das Argument, das Apple Pay eben endlich auch eine wesentlich bessere Zahlungsmethode für Online-Käufe wäre? Ich wäre wirklich froh, wenn ich nicht mehr jedem Feld und Wiesen Anbieter meine Kreditkartedaten übermitteln müsste. PayPal ist auch nicht meine Lieblingsfirma und Bezahlung über Apple Pay und TouchID wäre schon echt ein Schritt in die richtige Richtung.

Aber gibt es Vorteile gegenüber Paypal bezüglich online käufen? Mir fallen da erstmal keine ein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn er die Firma nicht mag, ist allein schon die Tatsache, daß es eine andere Firma betreibt ein Vorzeil.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich meinte objektive Vorteile gegenüber Paypal.

Vorteile kann ich dir so gesehen keine nennen, aber Nachteile von PayPal. Man braucht sich nur mal den Wikipedia-Artikel durchzulesen. Vom problematischen Käuferschutz, über die teils willkürlich erscheinende Sperrung von Konten mit anschließender Beschlagnahme derer Fonds bis hin zur Verweigerung bestimmter Dienste, obgleich sie im Land völlig legal sind. Dass jeglicher Bezahlungsverkehr auch noch auf amerikanischen Servern landet und dort auch eingesehen werden kann, ist natürlich auch nicht ohne.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gibts denn bei Apple Pay Käuferschutz?
Bei Apple Pay landet nichts auf amerikanischen Servern?