• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Bei Videoaufnahme nur Rauschen als Ton

tobiw95

Golden Delicious
Registriert
07.10.13
Beiträge
6
Guten Tag,
meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen ein neues iPhone 6 gekauft.
Gestern hat sie Videos aufgenommen. Beim Abspielen hört man nur ein Rauschen. Vor einer Woche ging dies allerdings noch normal.
Das komische ist, dass Sprachmemos,Anrufe usw. funktionieren. Gibt es ein extra Mikrofon für Videoaufnahmen?
Ist das Mikrofon kaputt oder gibt es Lösungen dafür?

edit: Abspielen von Musik, anderen Tönen geht natürlich auch..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
ja, es müsste zwei unterschiedliche Mikrophone geben. Das für Sprache ist ein anderes als das für Video, wobei beide genutzt werden (gerade ausprobiert). Da ist wohl eines kaputt, das sich direkt neben der Kameralinse befinden müsste.
 

tukane

Golden Delicious
Registriert
01.12.15
Beiträge
7
Gilt das auch für das iPhone 5s? Ich habe nun das gleiche Problem. Sprachmemos und telefonieren geht. Aber bei Videoaufnahmen habe ich nur Rauschen.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Es gibt drei Mikrofone eins davon wird defekt sein.
Zur Probe kann man es über iTunes einmal zurücksetzen und schauen ob das Problem noch besteht.