• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Summe Datum Zeitangaben

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo liebe Leute,

ich probiere gerade folgendes:

Um die Gesamtdauer vieler Trainingseinheiten zu addieren habe ich eine Datei bekommen, die von G2-G104 den Wert (immer) 31.12.1899, sowie die Dauer des Trainings im Format hh:mm:ss (also z.B. 31.12.1899 00:25:34) enthält.

Ich möchte nun die Gesamtdauer aller Einheiten in dd:hh:mm:ss auswerten. Wie bekomme ich diese Summe hin? Habe schon verzweifelt gegoogelt usw, scheint ziemlich kompliziert zu sein!?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

JacksoN
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Versuche mal die Zeitdifferenz zu bekommen.

DATUMDIF(A1;A2;"D")

Damit kommen bei mir Tage heraus. Vielleicht gibt es das auch für Minuten/Sekunden. TIMEDIF?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Habe jetzt eine andere Möglichkeit, wenn auch umständlich, gefunden. Habe die 400 Spalten als Text formatiert, dann ist das sowieso komische Datum 31.12.1899 weg, dann hab ich es als "Dauer" formatiert und damit kann man sehr leicht summieren :)

Trotzdem Danke für die schnelle Reaktion