iPhone 5c Display kaputt, Handy noch an

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin aus der Not heraus Mitglied geworden und wie mein Username schon zeigt: verbockt hab ich mein Problem selbst.

Schon einige Zeit weist das Display einen Glasschaden vor, was bisher außer in der Bildqualität nichts geändert hat. Ich hütete das 5c aber noch, weil ich auf das 7er warte - wann auch immer es kommen wird.

Nun zum Problem: Heute Morgen ist es praktisch in meinen Händen langsam immer dunkler geworden und dann hat es sich komplett ausgeschaltet - dachte ich! Denn ich konnte irgendwann hören, dass es noch an ist - nur konnte ich eben nichts sehen.

Frage: habe ich eine Chance meine aktuellsten Daten noch zu sichern? Ich wollte es über iTunes synchronisieren, das Handy wurde auch erkannt, aber die Tastensperre ist nun mein Problem. iTunes fordert mein Passwort am Handy, aber ich kann es nicht eingeben, da auch die Touchfunktion nicht funktioniert.

Gegoogelt habe ich bisher nur "externes Display anschließen", aber ich wurde nicht fündig.

Hoooooooffentlich hat jemand eine Idee. Fies ist nämlich, dass es ja eigentlich an ist und alle Daten am PC übertragen werden könnten. Nur kann ich es eben nicht aktiv beginnen.

Liebe Grüße,

Marina
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
P.S.: Sollte ich meinen Beitrag an eine falsche Stelle geschrieben haben, bitte ich um Verzeihung! Vielleicht kann es dann von den Mods an die richtige Stelle verschoben werden, das wäre super lieb!

Liebe Grüße!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
iCloud-Backup ist wohl nicht eingeschaltet, dann würde das Backup automatsch erfolgen.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Nein, vermutlich nicht. In der Zwischenzeit fühlt sich das Handy aber auch kalt, also komplett aus, an. Gibt es irgendwo irgendwen, der Daten auslesen kann? Mir geht es im Wesentlichen in der Verzweiflung nur noch um Bilder. Ich hab in meiner Panik immer wieder gesichert, aber jetzt natürlich schon einige Wochen nicht mehr. Und ich weiß: selbst Schuld. Das macht es aber ein stückweit ja noch schlimmer und ärgerlicher!

Jemand iiiirgendeine Idee? Darf auch kosten. Daten auslesen eben. Auch im "Aus-Zustand"
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Habs eingesteckt - und es wird wieder warm. Insofern könnte es sein, dass wieder mein erster Post gilt. Ihr merkt, ich habe ein wenig panische Hysterieschübe. Wäre wirklich toll, wenn jemand eine Idee hat. :(
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn du ein Mac hast kannst du über Quicktime das Bild vom iPhone am Mac anzeigen lassen, aber das Problem ist ja immer noch die Eingabe des Codes.

Sicher das die Bilder nicht auf icloud.com zu finden sind?
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Mac kommt gleich mit meinem Mann nach Hause :) Ja, dann haben wir noch das Problem mit der Eingabe des Codes. Hier hab ich aber was von externer Tastatur gelesen. Schonmal was gehört davon?

Wie kann ich denn überprüfen, was in meiner Cloud ist? Habe nie aktiv was hingesichert, aber voll war sie. Wurd ich mal drauf hingewiesen, weil mir erweiterter Speicherplatz angeboten werden sollte.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Man kann in iTunes anzeigen, wann das letzte Backup gemacht wurde. Ebenso zeigt die iCloud-Steuerung an, ob dort ein Backup gespeichert ist.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Reagiert der Bildschirm denn noch auf Berührung? Dann könntest du mal versuchen iTools zu installieren. Dort gibt es eine Funktion, die nennt sich Live Desktop. Dort kannst du dann sehen, was du praktisch blind auf dem iPhone eingibst. So kannst du ungefähr abschätzen wo du hintippen musst und kannst auch korrigieren, wenn du falsch getippt hast.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Auch eine super Idee! Vielen Dank. Falls jemand online ist und weiß, wie das mit dem Bildschirmsehen über Quicktime ist - mein Mann samt Mac ist jetzt zuhause und ich sitze am Mac. Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Also: auch beim iTunes meines Mannes erkennt der Computer mein iPhone. Er hat gefragt, ob ich Zugriff auf mein Handy erlaube -> ja klar. Jetzt soll ich gegenbestätigen auf dem Handy *brüüüüüll, dass ich auch dem PC vertraue. Nun habe ich also Quicktime gesucht, auch gefunden, und natürlich, wie kann es auch anders sein, bekomm ich es nicht geöffnet. Wenn ich unter Programme auf das Programm drüber und drunter "klicke" geht es auf, auf Quicktime kann ich tippen wie ich will, es tut sich nichts. So kann ich nicht ausprobieren, ob mein Bildschirm übertragen wird auf den Mac. Ich hab so ne Schiss, dass es nicht klappt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Versuch es mit iTools. Und auf einem Computer, den du schon mal vertraut hast.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Same problem. Er möchte eine Rückbestätigung über das Handy mit kaputtem Display/Touchscreen. Puh. Jemand irgendeine weitere Idee? Weil die Daten scheinen ja faktisch noch erreichbar zu sein.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Nochmal separat gefragt: wie kann ich Quicktime einsetzen, um mein Handybildschirm auf den Macbildschirm zu übertragen?
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Danke für den Link. Alles befolgt. Handy wird leider nicht angeboten. Somit fällt diese Idee weg.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Was mich da gedanklich nicht ruhen lässt: das Handy ist ja letztlich noch komplett "da" - ich kann es nur nicht mehr navigieren. Und der PC, dem ich immer vertraut habe (also iTunes) und auch alle Alternativprogramme (umbrella und Syncirgendwas und wondershare) verlangen immer auch eine Rückbestätigung über das Display am Handy. Kann es wirklich sein, dass ich keine Chance habe, an meine noch vorhandenen und ja eigentlich auch greifbaren Daten ranzukommen?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Du könntest einfach nen neues bzw. gebrauchtes Display reinbauen.
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Gehen dabei nicht automatisch die Daten verloren? Oder ist das nur im Apple Store so? Kreis Reutlingen/Tübingen bin ich dankbar für jeden Tipp bezüglich Erfahrung. Einen Versuch wäre es ja absolut wert! Was anderes geht ja vermutlich gar nicht mehr. Danke! =)
 

Schussel

Jonagold
Registriert
31.05.16
Beiträge
18
Stuttgart wäre auch absolut machbar, wenn eine Chance auf Rettung besteht.