• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp veröffentlicht Desktop-App für Mac und Windows

Benutzer 187368

Gast
Was ich mich frage: Wie im Eingangspost geschrieben, liegen die Chatverläufe weiterhin auf meinem iPhone, nicht irgendwo auf einem Server. Das finde ich schon mal ganz gut, datenschutztechnisch ein gutes Gefühl. Da stört es mich auch nicht, dass mein iPhone während der Benutzung der Mac-App eingeschaltet sein muss. Was ich mich aber frage: Kann nicht wirklich großer Traffic entstehen? Klar, wenn ich normal ein Gespräch mit der Mac-App führe, entsteht im Grunde der gleiche Traffic als würde ich am iPhone schreiben: die Nachrichten werden über das iPhone versendet und am Mac gespiegelt. Ähnlich ist es wohl auch beim Versenden von Bilder - es entsteht für das iPhone kein größerer Traffic. Meine Frage ist aber: Wie läuft das ab, wenn ich alte Bilder/Voice-Nachrichten/Videos angucke? Mit manchen Personen, habe ich Daten in der Größe von mehreren 100 MBs ausgetauscht. Wenn ich am iPhone bin, kann ich einfach durch die Dateien scrollen, weil diese ja auf dem iPhone gespeichert sind. Wie läuft das aber dann auf dem Mac ab? Werden die dann alle vom iPhone gespiegelt - sprich hochgeladen? Dann würde ja für das iPhone ein riesiges Traffic-Volumen entsehen. Im Wlan vielleicht okay, bei mobilem Internet aber weniger cool.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich hab die App grad geladen und sie funktioniert 1A. Eine wirkliche Erleichterung, wenn man mit jemandem einen Chat hat und zu Hause ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Finde die App auch klasse.
Macht was sie soll, und man muss nicht mehr den Umweg über den Browser nehmen.
Neben der Nachrichten und der FaceTime App ist nun auch die WhatsApp App im Dock :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@GREYAchilles Ja das gibts schon ewig und macht eigentlich nichts anders als ne Website in ein natives App packen so wie das hier bei WhatsApp auch passiert ist. Damit kannst du es halt auch mit jeglicher anderer Website/Dienst machen. Meiner Erinnerung nach gehen hier so Benachrichtigungen etc.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die aktuelle WhatsApp 0.2.648 Version funktioniert unter OS X 10.9.5 bei mir auf keinem Mac...
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Zum "App beendet sich bei Apfel+W": einfach den Shortcut "Hide" (standardmäßig Apfel+H) mit Apfel+W überschreiben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
@GREYAchilles Ja das gibts schon ewig und macht eigentlich nichts anders als ne Website in ein natives App packen so wie das hier bei WhatsApp auch passiert ist. Damit kannst du es halt auch mit jeglicher anderer Website/Dienst machen. Meiner Erinnerung nach gehen hier so Benachrichtigungen etc.

Klingt interessant. Ich hatte bisher noch nie von dem Tool gehört.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
WhatsApp 0.2.777 funktioniert nun endlich auch unter OS X 10.9.5