• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] MacBook klackert alle 6 Sekunden im Inneren

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Guten Abend,

ich habe leider ein Problem mit meinem im September gekauften MacBook Air.
Und zwar klackert es neuerdings alle 6 Sekunden (Also wirklich ALLE und immer 6 Sekunden Abstand zwischen dem Klackern). Das Geräusch hört sich an wie wenn eine Nadel einige male auf Aluminum schlägt dann 6 Sekunden pausiert und dann wieder damit beginnt. Es kommt aus dem Bereich rund um die ESC-Taste (Hat aber nichts mit der Tastatur zu tun, soll lediglich als Hilfe zur Orientierung dienen) Weiß jemand welches Bauteil dort verbaut ist und das Geräusch auslösen könnte?
Ist das ein Garantiefall? Und wenn ja wie handhabt Apple es da mit einem Sofort-Ersatz? Ich benötige das Gerät dringend in der Uni und kann deshalb eigentlich keinen Tag darauf verzichten.

Danke für Eure Experten-Meinung :)
Liebe Grüße
Lurchi!
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei Apple Care anrufen und Fall schildern. Sofortaustausch gibt es meines Wissens sehr selten bei Mac's. Heutzutage braucht fast jeder sein Gerät täglich, da bist du nicht der einzige. Ich habe es damals bei der Reparatur so gemacht, dass ich nachdem ich das Oke von Apple für eine Reparatur bekommen habe alle AASP's im Umkreis durchtelefoniert habe und geheckt habe wer die kürzesten Reparatur-Zeiten angegeben hat. Der Displaytausch hat dann 3 Tage gedauert. Richtige dich also daraus ein dass du dein MacBook für ein paar Tage abgeben musst.