• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] iPhone 6+ Grafikchip defekt, was tun

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Hi Leute,

habe ein ernsthaftes Problem bekommen. Seit knapp 2 Wochen ist so wie es aussieht die Grafikchip defekt bzw. hat sich das der Kleber gelöst und so kommt es vor, dass das Display nicht mehr reagiert und ich dann einen total Ausfall haben und nur oben in der Statusleiste streifen habe, die Flimmern.

Woher ich das weiß? Hab mein iPhone zur Reparatur bei Vodafone abgegeben, den Kerl kenne ich selber sehr gut (wurde nur für Reparaturen eingestellt). Hat einen kompletten Check gemacht, das Display mit der Touchscreen Einheit gewechselt und paar Stunden hat es geklappt dann kam der Fehler sporadisch und jetzt ist es wieder mehr oder weniger dauerhaft. Hab ich nochmal kontaktiert das es nichts gebracht hat, er hat mir dann gesagt was vermutlich defekt ist.

Er könne nichts mehr machen, da kann nur noch Apple ran und ob das was bringt (kosten) sei fraglich.

Habt ihr einen Tipp für mich? Apple Care und Versicherung nicht mehr vorhanden. Es gibt doch glaube ich ein austausch Programm, gebe dein altes in Zahlung und bekomme gegen Aufpreis ein neues?! Gilt das auch bei defekten?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wenn du es nicht aufgeschraubt hast, dann kannst du es gegen ein refurbished iPhone gegen eine Gebühr von irgendws mit 300€ austauschen. Ich meine das ist um die 330€.

Kannst dich aber vorher einfach mal an Apple wenden und fragen, ob die aus Kulanz was machen können. Bei Apple klappt das manchmal. Fragen kostet nichts.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich direkt mal den Support morgen Mittag kontaktieren.

Kurz, aufgeschraubt bedeutet auch Display Wechsel vom Fachmann?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Kommt darauf an wer oder was der Fachmann ist.
Autorisierter Apple Service Provider= kein Problem.
Irgendjemand anderes= Apple wird den (kostenpflichtigen) Austausch mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen

Edit. Bei einen AASP gibt es für jede Reparatur/Austausch eine dreimonatige Garantie/Gewährleistung.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Weshalb kein Fachmann? Weil ich es nicht weiß was genau gemacht wurde bzw. ob es aufgeschraubt ist oder nicht? Ich selbst kenne mich damit nicht aus. Fachmann mit Sicherheit da er es zig Fach am Tag macht im Namen von Vodafone.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Dann solltest du auch bei diesem Fachmann eine Art Garantie haben. Kontaktiere ihn am besten.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Weshalb kein Fachmann? Weil ich es nicht weiß was genau gemacht wurde bzw. ob es aufgeschraubt ist oder nicht?...Fachmann mit Sicherheit da er es zig Fach am Tag macht im Namen von Vodafone.

Alleine die Anstellung bei Vodafone macht ihn nicht zum AASP, selbst wenn er Ingenieur oder ähnliches ist und das schon zig mal gemacht hat.
Entscheidend für weitere Reparaturen/Umtausch seitens Apple ist ob er das Zertifikat "AASP" hat.
Die Tatsache dass du keinen Reparaturbericht bekommen hast oder über die dreimonatige Garantie bezüglich der Reparatur aufgeklärt würdest macht da schon etwas stutzig.
Am schnellsten und zuverlässigsten findest du das aber heraus wenn du einfach bei Apple anrufst und deinen Fall ruhig und sachlich schilderst. Wenn der Fachmann ein AASP ist sind alle Daten bei Apple hinterlegt und man wird dir sicherlich weiterhelfen können.