• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk auf der WWDC 2016

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
Es grenzt schon fast ein an ein Wunder, aber so weit wollen wir dann doch mal nicht gehen. Apfeltalk wird dieses Jahr auf der WWDC dabei sein. Am Freitag kam die erfreuliche Nachricht, dass ich "gewonnen" habe, an der Entwickler-Konferenz teilzunehmen.

Von einem Gewinn kann man in der Tat sprechen, denn es wird eine neue Erfahrung sein, den Konzern mal aus nächster Nähe kennenzulernen. Zum Ticket für die WWDC gehört nämlich auch ein Platz auf der traditionell am ersten Tag stattfindenden Keynote.

Gewonnen hat man das Ticket allerdings nur insofern, als das man ausgelost wurde, selbiges zu kaufen und die Teilnahme an der - zugegeben hochkarätigen - Veranstaltung lässt sich Apple auch gut bezahlen. 1399€ kostet der Eintritt. Hinzu kommen der Flug nach San Francisco und das Hotel.

Dennoch nutze ich diese einmalige Chance, um nicht nur live von der Keynote für unsere Seiten zu berichten, sondern auch um einen fundierten Einblick in die Entwicklung von Apps zu erhalten. Und wer weiß, vielleicht ist auch ein Gespräch mit dem einen oder anderen Apple-Mitarbeiter aus der Chefetage drin.

Eventuell kann ich ganz nach dem Motto: "Aus der Community, für die Community" die eine oder andere Frage mit in die Staaten nehmen.

Letztes Jahr hatten wir Rüdiger Weiß in unserer Sendung Apfeltalk LIVE! zu Gast, der für seine Firma auf der WWDC war. Die Sendung könnt ihr euch hier ansehen:


Spannend wird dieses Jahr die vermutliche Vorstellung von iOS 10 und einer neuen OS X Version. Ob OS X künftig Mac OS heißen wird, könnte ebenfalls am 13.6. im Moscone Center in San Francisco verkündet werden. Manche Entwicker erwarten sogar eine Xcode-Version für das iPad pro.

my plan for this #wwdc is to just take my iPadPro to the sessions. You never know they might release Xcode for it as well #wwdc2016

— Paul Ledger (@Flexicoder) April 23, 2016

zurück zum Magazin...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn diese Frage aller Fragen je beantwortet werden sollte, wofür bräuchte es nach der Beantwortung noch AT?
Alle Probleme diese Universums wären mit einem Schlag.... erledigt.

Nein besser nicht, frag lieber, ob Du mal probe fahren darfst ;)
 
  • Like
Reaktionen: naich und Farafan

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Na da hast du ja Glück gehabt! Wie finanziert ihr denn die Reise, über die Werbung?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Herzlichen Glückwunsch, Micha ..schön, dass du dir das tatsächlich mal erfüllen kannst.
Durch deine Person ist dann ja auch ein bisschen die ganze Apfeltalk-Community auf der Keynote mit dabei
(Dank auch an Kerstin, die kein Veto einzulegen scheint)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ach so, das habe ich natürlich übersehen, ich habe mir nur den Beitrag angeschaut mit der Liveschalte nach Las Vegas.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Michael, ich freue mich so sehr für dich mit. Dass du Live die Keynote erleben darf, allen Sessions beiwohnen darfst.

Niemand mehr auf dieser Welt hat dieses Ticket mehr verdient wie du Michael.

Ich denke dass dann Jesfro und der Oliver dieses Jahr die Apfeltalk WWDC Live Sendung moderieren werden.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Klasse, Michael. Freut mich tierisch, das Du diese Chance bekommst und auch wahrnehmen kannst. Schon mal heute ganz viel Spaß dabei :)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie cool! Hat mich sehr gefreut, als ich gehört habe dass Michi dabei ist und freue mich sehr auf deine Berichterstattung! Hätte keinen besseren treffen können
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ob OS X künftig Mac OS heißen wird, könnte ebenfalls am 13.6. im Moscone Center in San Francisco verkündet werden.
Du musst aber unbedingt erzählen, dass ich schon seit Jahren Mac OS sage. Vollkommen egal ob offiziell oder inoffiziell.

Sollen die doch OS XI (oder 11) sagen, mir wurscht.