• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail hängt im Ausgang fest

jadi_6

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich benutze Mail als Standard Programm, und habe damit seit einer Woche ein Problem: ich habe eine große Mail ca. 30MB über den GMX Account verschicken wollen, und die will nun nicht mehr aus dem Ausgang raus.
Das Programm lässt sich öffnen und ist scheinbar nur am versenden, da sich die Scheibe ununterbrochen dreht.Daher kann ich weder auf bearbeiten klicken, um die eMail zu löschen, noch sonst irgendwelche Aktivitäten vornehmen. Der Eingang funktioniert einwandfrei, nur durch das tagelange versenden ist der Ausgang blockiert. Das nervt!!!


Ich habe bereits alles versucht, würde ich jetzt sagen. Flugmodus Ein/Aus; Handy neu starten; die Email Einstellung bzgl. SMTP ist ebenfalls korrekt, da es ja vorher funktioniert hat; habe egal wo ich mich aufhalte immer guten Empfang LTE oder gutes WLAN; Handy mit dem MacBook zu verbinden und es darüber zu löschen geht ebenfalls nicht.


Was tun? Ich möchte nur die eMail aus dem Ausgang gelöscht haben, die diese nicht mehr verwendet wird.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Rufst du deine Mails über IMAP ab? Wenn ja dann würde ich mich bei GMX einloggen, dort die Mail aus dem Postausgang rauswerfen, dann sollte sie auch aus Mail und vom iPhone verschwinden.
 

jadi_6

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Bisher nicht bekannt gewesen und daher auch nicht genutzt. Laut GMX: "IMAP steht Ihnen nur als GMX Premium-Kunde zur Verfügung." Und das bin ich eben nicht.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Ja das steht da, aber soviel ich weiss wenn man im Mailclient den IMAP Server von GMX angibt geht es trotzdem.

Leider hab ich sonst auch keine Idee wie man die Mail aus dem Postausgang bekommen könnte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@jadi_6 gmx unterstützt die IMAP Funktion auch für "nicht Premium Kunden". Am iPhone kannst du das einstellen, indem du ein neues, beliebiges Postfach erstellst und bei der Eingabe dein Passwort falsch schreibst. Da kommt als nächstes dann die Auswahl der Zugangsdaten.

Läuft hier schon seit Jahren so.
Ich denke gmx hat vergessen den Text zu löschen. ;)

Hat allerdings alles nix mit dem Postausgang zutun.

Entweder du logst dich direkt bei gmx auf der Internetseite ein und schaust, ob da eine Mail im Postausgang hängt, oder du löschst einfach deine SMTP Daten. Dann dürfte eine Fehlermeldung kommen, das der Postausgang nicht zur Verfügung steht. Vielleicht kannst dann die Mail löschen?


Ps.: willkommen im Forum!
 

jadi_6

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
Habe es jetzt mal mit IMAP probiert, wird aber nicht angenommen. Des weiteren ist es nicht möglich über den normalen GMX Zugang die eMail im Ausgang zu löschen, da dies mit der App nicht synchronisiert wird. Selbst wenn ich den gleichen Account neu anlege, übernimmt er weiterhin die ständig sendende eMail im Ausgang. Einzige was jetzt geholfen hat, ist, den Account kompl. zu löschen und anschließend neu Anlegen. Leider sind dann die bereits versendeten eMails nicht mehr erhalten, aber Hauptsache ich kann wieder darüber versenden. Somit lerne ich daraus und werde nicht noch einmal versuchen über 30MB zu versenden.

Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe/Unterstützung und der Begrüßung!

Schönen Start in die Woche!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
http://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-9-mail-probleme.487748/page-2

Ach mal bei post 29 vorbei.

IMAP funktioniert. ;)

Der Vorteil: alle Mails, ob Werbung, Postausgang, Posteingang oder Ordner sind überall identisch. Egal auf welchem OS System, welche Plattform oder ob direkt auf gmx.de eine Mail geschrieben wurde. Alle Mails sind überall 100% identisch. Liest man auf dem iPhone eine Mail, ist diese auch am Windows Rechner oder am Android Hand als gelesen markiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jadi_6

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Jetzt mal, ohne Abschweifungen, hier die Lösung des Problems:

- schließe das Mailprogramm komplett
- Flugmodus einschalten
- Mailprogramm erneut öffnen
- jetzt kannst die Nachricht im Ausgang löschen, da der "drehende Kreis" verschwunden ist

Hast es jetzt zwar schon anders gelöst, aber damit du fürs nächste mal Bescheid weißt
 

jadi_6

Erdapfel
Registriert
11.04.16
Beiträge
4
@maddi06 IMAP funktioniert, nachdem ich unter dem von dir geschickten Link geschaut habe.
Vielen Vielen Dank dafür!!

@hutzi20 auch dir vielen Dank

Erfolgreicher Start in die Woche würde ich sagen! :cool:
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Hi,

ich würde auch gerne die Apple Standard Mail App nutzen. Ich habe einen Account bei Googlemail und einen Account bei Gmx.
Während bei Googlemail auch meine selbsterstellten Ordner in der iOS Mailapp wie zB. "Rechnungen, Verschiedenes, Online Shops" etc. angezeigt wird, schafft es die standard Mail App nicht, auch über Gmx meine selbsterstellten Ordner anzuzeigen. Es werden lediglich nur "Eingang, Gelöscht und Papierkorb" angezeigt.
Kann mir jemand bitte sagen, woran das liegen kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @fishboxxx deeinen Posteingang von GMX rufst du dann sicherlich über POP3 ab oder?

Wenn du dem Link von Post 7 folgst, kannst du GMX via IMAP abrufen.

Damit werden dann auch deine Ordner synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: fishboxxx

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Vielen Dank für den Tipp mit GMX und IMAP. Hat echt super geklappt. :)