• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage der Woche: Verwendest du alternative iOS-Tastaturen?

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich benutze zumeist SwiftKey. Wenn Apple bei seiner Tastatur endlich mal eine mehrsprachige Autokorrektur ermöglichen würde, ohne dabei zwischen den Sprachen manuell hin und her wechseln zu müssen, wäre das allerdings nicht notwendig.

auja, das ist eins der besten Gründe für Swiftkey, plus dass man sich vieles anpassen kann, wie zb Pfeiltasten oder die Tastaturgröße...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich nutze TouchPal. Ist so ähnlich wie Swype aber schneller und schöner.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Die Wortvorhersage müsste deutlich besser sein. Ansonsten kann ich mit der Standard-Tastatur gut leben.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Da brauche ich nichts nachweisen, das sind offizielle Angaben der Netzbetreiber. HD-Voice geht bei der Telekom IMMER, sofern der Gesprächspartner und das eigene Endgerät die technischen Voraussetzungen dafür erfüllen. O2 hat offiziell eine viel schlechtere Netzabdeckung bei allen Standards (siehe Netzkarten, insb. bei GSM und LTE) und schneidet in allen seriösen Tests immer in allen Bereichen am schlechtesten ab (seit es E-Plus nicht mehr gibt). Ich habe es noch nie geschafft, mit einem O2-Kunden auf 50 km Autobahn ein Gespräch ohne Abbruch zu führen, die Gesprächsqualität bewegte sich dabei immer am Rande der Unverständlichkeit. Ich hatte bis 2013 auch eine Zweitkarte im O2-Netz. Die habe ich mitten in einer deutschen Metropole tags und nachts genutzt – über 3G waren niemals mehr als 4-5 Mbit/s drin, tagsüber hat man sich schon über 2 gefreut, die mit dem Stick möglichen 7,2 Mbit/s wurden nie erreicht, im Telekom-Netz hingegen IMMER.

Und dann habe ich mal versucht, mit dieser Karte während einer Bahnfahrt (Geschwindigkeit ca. 100 km/h) durch dicht besiedeltes, flaches Gebiet (nur über GSM) zu telefonieren – ich habe auf 10 km mind. drei Gesprächsabbrüche gehabt und die Sprachqualität war durchweg unterirdisch.

Genau dasselbe kann ich auch über T-Mobile schrieben, weder auf der Autobahn noch im Zug geht T-Mobile durchgehend. Also ist immer noch nichts nachgewiesen (auch nicht durch irgendwelche Angaben von Netzbetreibern und schon gar nicht von irgendwelchen "seriösen" Tests....alles gekauft ;) ). Es gibt kein perfektes Netz, vor allem nicht in D.

Zurück zum Thema. Ich hatte es schon erwähnt, die Microsoft Tastatur würde ich nutzen. Hat jemand schon Erfahrung machen können auf einem iOS Device?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Nein, ich vertraue den Dingern nicht. Und ohne Vollzugriff machen die alternativen Tastaturen m. E. n. keinen Sinn. Wäre schön wenn Apple mal so eine Tastatur implementieren würde. Denen würde ich dann vertrauen. Aber nicht irgendwelchen Drittanbietern.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und ottomane

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wieso machen die keinen Sinn? Die funktionieren dann genau so wie auch die iOS-Tastatur. Der Vollzugriff ist in der Regel für irgendwelche Spielereien wie Gifs oder irgendwelche Smilies. Oder halt um Passwörter eintippen zu können. Wenn du keinen Vollzugriff erlaubst, dann wird bei Passwörtern die iOS Tastatur verwendet.

Und ohne Vollzugriff kann da überhaupt nichts passieren. Es sei denn du misstraust Apple.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wieso machen die keinen Sinn? Die funktionieren dann genau so wie auch die iOS-Tastatur. Der Vollzugriff ist in der Regel für irgendwelche Spielereien wie Gifs oder irgendwelche Smilies. Oder halt um Passwörter eintippen zu können. Wenn du keinen Vollzugriff erlaubst, dann wird bei Passwörtern die iOS Tastatur verwendet.

Und ohne Vollzugriff kann da überhaupt nichts passieren. Es sei denn du misstraust Apple.

Vollzugriff bedeutet, dass die Extension mit der App kommunizieren darf. Die App darf wiederum mit dem Internet verbinden und auch gesammelte Daten übertragen. Die iOS-Tastatur macht das nicht, Apple sammelt über die Tastatur keine Daten. Apps nutzen den Vollzugriff damit sie ihre Wörterbücher erweitern können und die Daten zur Analyse und Verbesserung nutzen können. Sobald du den Vollzugriff einschaltest, kannst du dich nur auf das Wort des Entwicklers verlassen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Vollzugriff bedeutet, dass die Extension mit der App kommunizieren darf. Die App darf wiederum mit dem Internet verbinden und auch gesammelte Daten übertragen. Die iOS-Tastatur macht das nicht, Apple sammelt über die Tastatur keine Daten. Apps nutzen den Vollzugriff damit sie ihre Wörterbücher erweitern können und die Daten zur Analyse und Verbesserung nutzen können. Sobald du den Vollzugriff einschaltest, kannst du dich nur auf das Wort des Entwicklers verlassen.

Ich weiß was Vollzugriff bedeutet. ;) . Nichtsdestotrotz gibt es genug Tastaturen, die sich ohne Vollzugriff ganz normal benutzen lassen. Diese Tastaturen lernen offline.

Und soweit ich weiß verbessert Apple seine Wörterbücher ebenfalls mit Hilfe des Onlineabgleiches. Bei Siri macht Apple das auf jeden Fall. Warum dann nicht mit der Tastatur?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich weiß was Vollzugriff bedeutet. ;) . Nichtsdestotrotz gibt es genug Tastaturen, die sich ohne Vollzugriff ganz normal benutzen lassen. Diese Tastaturen lernen offline.

Und soweit ich weiß verbessert Apple seine Wörterbücher ebenfalls mit Hilfe des Onlineabgleiches. Bei Siri macht Apple das auf jeden Fall. Warum dann nicht mit der Tastatur?

Für mich waren sie ohne Vollzugriff unbrauchbar. Ich habe es getestet.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Benutze SwiftKey, auch wenn diese hin und wieder abstürzt und ich Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes habe. Jedoch ist die Tastatur tausend Mal besser als die iOS-Tastatur. Wenn man nach einigen Wochen SwiftKey-Benutzung wieder wechselt, fragt man sich, wie man so lange mit der alten zurecht gekommen ist und schüttelt den Kopf. Die iOS-Tastatur ist so rückschrittlich und Basic, vor allem die Autokorrektur ist ein Witz. Absolut kein Vergleich mit SwiftKey.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich benutze die Standardtastatur ärgere mich aber regelmäßig darüber, dass Apple die Sprache nicht erkennt und somit auch korrekt berichtigt.
Das Umstellen der Tastatur ist lästig.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich nutze auf dem iPad seit Monaten padkeys >> http://padkeyskeyboard.com/

Ist von meinem iPad nicht mehr weg zu denken!

PadKeys_Keyboard.png