• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Lautes "Klappern" beim Ablegen - normal?

HerrGilbert

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines iPhone SE 64GB - mein erstes eigenes iOS-Gerät überhaupt. Nun ist mir aufgefallen, dass das Gerät beim Hinlegen auf den Tisch doch ziemlich klappert.

Ich werde mich morgen mal an einen Service-Partner wenden, bevor ich das Gerät zurückschicke. Was ich bis jetzt herausgefunden habe, scheint es die Kamera zu sein - die Power-Taste sitzt bombenfest.
An die iPhone 5/5s-Besitzer: Stimmt das mit eurem Fehlerbild von damals überein? Würdet ihr das Gerät behalten, oder wird es mit der Zeit schlimmer?

Hier mal ein Video-"Beweis" davon:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

HerrGilbert

Erdapfel
Registriert
13.04.16
Beiträge
3
Deins hat das auch? Schade, dass Apple die Zeit seit dem 5s nicht genutzt hat, um das zu beheben. Mein Lumia 930 hatte das nicht. :\
 

Mitglied_171097

Gast
Ein bisschen. Stört mich nicht. Hat fast jedes iPhone mehr oder weniger. Selbst Samsung und Co. auch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da gibt es doch nichts zu beheben! Das ist so gewollt!

Die Kameralinse ist doch ein bewegliches Teil, wie soll man sonst Fotos schießen können?
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Beruhigt euch, das ist völlig normal. Mein 6er raschelt genau gleich und es ist meines Wissens dieselbe Linse verbaut. Also alles gut.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich habe heute mein SE bekommen. Das rasselt auch ein bisschen. Ist völlig normal. Mein 5S rasselt auch. Mein 6er hatte das auch. Allerdings ist es beim 5S und SE ein bisschen stärker. Aber das ist kein Defekt, sondern liegt in der Natur der Sache.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Vielleicht isses beim 6er anders, weil dort die Linse nicht komplett im Gehäuse sitzt.
Meine iPhones haben auch schon immer gerasselt, mal mehr, mal weniger und das SE jetzt genauso.

Einfach ignorieren, irgendwann gewöhnt man sich schon daran.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Mein iPhone SE und zuvor auch mein iPhone 5s machen das selbe Geräusch. Bei mir ist es definitiv die Powertaste, die ein wenig Spiel hat. Mich stört es nicht.