• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad pro 9.7 oder doch gleich MacBook Pro Retina 13

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich hab noch ein Windows Laptop und kann dir sagen, das der nur in der Ecke liegt mein MacBook Pro von 2010 ist immer noch der Hammer und sieht besser aus als mein lenovo von 2014 und ich hab kein retina und das ist auch noch ein bisschen schwerer. Hat aber 16 gb RAM und ne ssd und läuft super mein iPad Air 2 ist halt echt ein youtube, lese Gerät

Und stimmt ja, der Preis kauf dir ein MacBook Pro
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Ich hab noch ein Windows Laptop und kann dir sagen, das der nur in der Ecke liegt mein MacBook Pro von 2010 ist immer noch der Hammer und sieht besser aus als mein lenovo von 2014 und ich hab kein retina und das ist auch noch ein bisschen schwerer. Hat aber 16 gb RAM und ne ssd und läuft super mein iPad Air 2 ist halt echt ein youtube, lese Gerät

Und stimmt ja, der Preis kauf dir ein MacBook Pro
Ja, hab auch non altes Windows Notebook, was ich gar nicht nutze, weil es lahm geworden ist. Ok ist auch schon 6 Jahre alt. Ich hole mir dann MacBook Pro 13 Retina. Sollte ich es mir denn schon gleich holen oder bis Juni warten, wenn Apple wieder eine Keynote hält und eventuell neue Macbooks da vorstellt?

Ach, ich kann es kaum erwarten, endlich ein Notebook von Apple zu haben :)
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also, ich möchte mir gerne ein 5k iMac zulegen und werde auf jeden Fall noch bis Juni warten, aber ich brauch ihn jetzt auch nicht dringend. Mein MacBook ist ja noch fit.

Wenn du es jetzt unbedingt brauchst kaufe es dir, wenn mich kannst du auch warten. Bin mir gar nicht sicher ob die neuen MacBook Pros schon das skylake Update bekommen haben
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Also, ich möchte mir gerne ein 5k iMac zulegen und werde auf jeden Fall noch bis Juni warten, aber ich brauch ihn jetzt auch nicht dringend. Mein MacBook ist ja noch fit.

Wenn du es jetzt unbedingt brauchst kaufe es dir, wenn mich kannst du auch warten. Bin mir gar nicht sicher ob die neuen MacBook Pros schon das skylake Update bekommen haben
Ja, ich brauch es eigentlich dringend :) werde wohl nächste Woche zuschlagen :) oha ein iMac mit 5k gibts ja nur mit 27 Zoll ne? Das geht ins Geld für dich :) ist aber geil
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja, das wird teuer aber mein MacBook Pro ist jetzt knappe 6 Jahre alt und ich möchte mir einfach was auf den Schreibtisch stellen, womit ich meine 4K Videos auch ansehen kann. Ein anständiger 4K Monitor kostet ja auch schon an die 2000€. Dann nehme ich noch den Studentenrabatt mit, weil ich Ende des Jahres fertig bin, dann kann man sich auch mal was gönnen

Ja, wenn du ihn brauchst, dann los machst auf jeden Fall nichts falsch und du wirst ihn lieben
 
  • Like
Reaktionen: NewAppleFan84

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Ja, das wird teuer aber mein MacBook Pro ist jetzt knappe 6 Jahre alt und ich möchte mir einfach was auf den Schreibtisch stellen, womit ich meine 4K Videos auch ansehen kann. Ein anständiger 4K Monitor kostet ja auch schon an die 2000€. Dann nehme ich noch den Studentenrabatt mit, weil ich Ende des Jahres fertig bin, dann kann man sich auch mal was gönnen

Ja, wenn du ihn brauchst, dann los machst auf jeden Fall nichts falsch und du wirst ihn lieben
Ich war letztens bei Saturn gucken und da waren irgendwie die MacBooks billiger als woanders. Wie kann das sein? Teilweise 200 Euro billiger....

Bin auch Student und könnte über AppleOnCampus zuschlagen. Aber ob ich mir den mit Rabatt hole oder bei Saturn würde nicht den großen Unterschied machen....
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Hmm, bei uns in Bremen nicht. Ok, manchmal gibt es gute Angebote. Diese würde ich dann auch nutzen. Warum die es anbieten und wie, frage ich mich auch immer. Ich habe mal irgendwo gehört, dass die Märkte auch nicht so einen Riesen Rabatt auf Apple Produkte bekommen. Naja, vielleicht doch!

Im Apple Bildungstore würde ich ca. 250€ sparen.

Vor 6 Jahren, hab ich mein MBpro für ca. 300€ weniger bei Mediamarkt bekommen, weil die so eine 19% Aktion hatte und ich noch Gutscheine hatte. Darauf könnte ich auch warten.

Ich suche immer erst ein paar Monate, bevor ich zuschlage.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei Media Markt sollte man ganz genau gucken welches Modell gerade reduziert verkauft wird, manchmal sind es nicht die aktuellen Generationen sondern die Vorgänger.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
Hmm, bei uns in Bremen nicht. Ok, manchmal gibt es gute Angebote. Diese würde ich dann auch nutzen. Warum die es anbieten und wie, frage ich mich auch immer. Ich habe mal irgendwo gehört, dass die Märkte auch nicht so einen Riesen Rabatt auf Apple Produkte bekommen. Naja, vielleicht doch!

Im Apple Bildungstore würde ich ca. 250€ sparen.

Vor 6 Jahren, hab ich mein MBpro für ca. 300€ weniger bei Mediamarkt bekommen, weil die so eine 19% Aktion hatte und ich noch Gutscheine hatte. Darauf könnte ich auch warten.

Ich suche immer erst ein paar Monate, bevor ich zuschlage.
Hab hier gerade noch den Prospekt von Saturn liegen. MacBook Pro 13 Retina für 1111 Euro. Ist aber das Modell, was am schwächsten ist. Nur 128 GB Speicher etc. Eigentlich müsste ich da zuschlagen. Was kannst du als Zubehör empfehlen? Oder reicht erstmal das Book so aus? Ist dieses Trackpad gut? Kann das eine Maus ersetzen?

Bei Media Markt sollte man ganz genau gucken welches Modell gerade reduziert verkauft wird, manchmal sind es nicht die aktuellen Generationen sondern die Vorgänger.
Ja, stimmt. Da freut man sich und dann ist das Angebot doch nicht so dolle. Man muss da wirklich aufpassen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kann ich so unterschreiben. Ich habe hier eine nagelneue Magic Mouse liegen. Die ist in ihrem Leben noch keine 10 Meter gefahren und schon 5 Jahre alt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich habe seit Jahren ebenfalls beides immer parallel am Mac und die Maus wird gerade noch einmal ab und bei CAD zum exakten positionieren oder markieren genutzt.
Für alles andere ist das Trackpad eine gewaltige Erleichterung wenn man sich daran gewöhnt hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das liegt an dir. :)
Ich bekomme mittlerweile immer Heulkrämpfe wenn ich an einem Rechner ohne Trackpad arbeiten muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: NewAppleFan84

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ja das trackpad Ist super. Ehrlich ich kann nicht mehr ohne. Meine Magic Maus liegt auch nur rum. Wenn ich mal an den Windows Rechner muss, mit Maus oder ohne könnte ich mich immer übergeben ;)
 

NewAppleFan84

Tokyo Rose
Registriert
08.04.16
Beiträge
68
So Leute. Es ist soweit: ich werde mir die Tage ein MacBook Pro 13 Retina kaufen. Ich habe 1600 Euro zu Verfügung und werde wahrscheinlich die mittlere Variante mit 256 Speicher kaufen.

Ich will das über Apple On Campus machen. So bekomme ich noch 12% Rabatt. Ist das gut? Habt ihr mit dem Apple Store Erfahrungen gemacht? Geht das schnell?

Ich überlege es auch in Raten zu zahlen. 24 Monate zu 0,0%. Ist mir lieber als gleich das ganze Geld zu überweisen. Oder würdet ihr das Gerät gleich komplett bezahlen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich würde wenn immer möglich direkt bezahlen & nicht in Raten. Gibt es bei Apple allenfalls die Möglichkeit zumindest einen Teil z.B. 800 Euro direkt zu bezahlen und den Rest in Raten? Da du ja Student bist, kann ich mir natürlich vorstellen, dass du wohl gerne nicht alles Geld direkt in das Gerät investieren willst, falls du wohl in naher Zukunft einmal unvorhersehbare Kosten hast. Was spricht gegen ein günstigeres Refurbished Gerät? Ein weiterer Tipp wäre, falls du in der Nähe der Schweizer Grenze lebst, es in der Schweiz zu kaufen.
Preis DE deines Gerätes sind 1'649 Euro // Preis CH1'599 CHF ca. 1'467 Euro (Kurs 1 Euro = 1.09 CHF). Das wären gut 180 Euro Ersparnis. Allenfalls hast du noch Gebühren wegen der Währung aber sicher immer noch weit über 100 Euro Ersparnis. Apple Studentenrabatte haben wir natürlich ebenfalls in der Schweiz aber ich glaube die sind etwas kleiner als in Deutschland, aber das musst du selbst abklären da wir nicht mehr Apple on Campus in der Schweiz haben sondern einfach Rabatte für Schüler, Studenten & Lehrer.
 
  • Like
Reaktionen: 92893