• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Trick verschafft freien Speicher auf dem iPhone

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dir war aber schon klar, das "Film leihen" auch mit bezahlen einhergeht?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das muss doch vorher auch erst bestätigt werden oder? :oops:

Das Prozedere haben wir hier im Forum auch schon angesprochen. Das war diese Woche in irgendeinem Thread.
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hast du dir den Tipp mal durchgelesen? Da steht: "Auf Leihen tippen und die Meldung abwarten, die auf den zu geringen Speicher hinweist". Das hab ich gemacht, nichts anderes. Ich hab ebenfalls Ben Hur gewählt, da der selbst wenn es ganz leer ist nicht auf mein 8GB iPhone passt. Das tollste daran: ich hab den Film auf DVD! ;) Ich hab jetzt mal storniert, hoffentlich funktioniert das.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
@sebreisacher: Du kannst den Kauf "reklamieren" in iTunes unter Käufen. Dann bekommst du den Betrag wieder erstattet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da ist das männliche Gehirn hingegen einfacher, wie das Gefängniswesen:

Es sind immer zuwenig Zellen frei
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das "Problem" an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser Trick überflüssig ist. iOS räumt den Cache von selber auf, wenn Speicherplatz benötigt wird. Wie man ja an diesem Trick auch wunderbar erkennen kann.

Es bringt nichts den Cache im Voraus frei zu machen, wenn der Speicherplatz ja sowieso nicht benötigt wird. Man hat ja nichts davon, wenn man statt 2GB 4GB frei hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das "Problem" an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser Trick überflüssig ist. iOS räumt den Cache von selber auf, wenn Speicherplatz benötigt wird. Wie man ja an diesem Trick auch wunderbar erkennen kann.
Ich weiß nicht ob dies ähnlich ist wie unter OSX dort ist es aber so wenn man eine größere Datei kopieren möchte als Speicher zur Verfügung steht wird dort nicht genug aufgeräumt um diesen zu kopieren.
Bringt man den verfügbaren Speicher aber nahezu an die null Grenze wird ordentlich Platz gemacht.

Wenn dies unter iOS auch so ist würde der Trick schon hilfreich sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das "Problem" an der ganzen Geschichte ist aber, dass dieser Trick überflüssig ist. iOS räumt den Cache von selber auf, wenn Speicherplatz benötigt wird. Wie man ja an diesem Trick auch wunderbar erkennen kann.
Aber normalerweise leider erst dann wenn der Speicherplatz wirklich voll ist. Es gibt aber bereits diverse Probleme wenn der Speicher knapp ist, wo iOS selbst nicht oder erst zu spät eingreift. Automatische App-Updates zb sind ein Graus wenn der Speicherplatz knapp ist. Streaming-Apps crashen dann auch gerne bevor iOS sich mal entschließt einen Cache zu löschen. Und Fotos machen geht dann halt gar nicht, weil iOS keinen Cache löscht nur um dein Foto zu speichern...

Das Verhalten von iOS in Sachen Caches muss sich wirklich noch deutlich verbessern...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Aber normalerweise leider erst dann wenn der Speicherplatz wirklich voll ist. Es gibt aber bereits diverse Probleme wenn der Speicher knapp ist, wo iOS selbst nicht oder erst zu spät eingreift. Automatische App-Updates zb sind ein Graus wenn der Speicherplatz knapp ist. Streaming-Apps crashen dann auch gerne bevor iOS sich mal entschließt einen Cache zu löschen. Und Fotos machen geht dann halt gar nicht, weil iOS keinen Cache löscht nur um dein Foto zu speichern...

Das Verhalten von iOS in Sachen Caches muss sich wirklich noch deutlich verbessern...

Okay. Apple sollte dann einfach eine Grenze von sagen wir mal 1GB ziehen, wo dann der Cache automatisch freigeräumt wird und dann hat man all diese Probleme nicht mehr. Sollte doch machbar sein.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerSensor91

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
10
Ich habe für meine iPhones iFlashdriveHD so kann ich Daten flexibel auf den Stick ziehen und andersrum.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Kannix Dir würde wohl auch ein altes Nokia noch reichen & ein Gameboy für Tetris ;D