• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerproblem seit El Capitan 10.11.4

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 10.11.4 macht mein Drucker HP Laserjet P1606 auf einmal Zicken. Ab und zu (nicht immer) druckt er statt des auszudruckenden Dokumentes zig Seiten, auf denen je nur eine Zeile mit merkwürdigen Zeichen zu sehen ist.
Vorher lief alles problemlos. Ich habe den Drucker bereits entfernt und neu hinzugefügt, das hat leider nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße, Christoph
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

Dann schau einfach mal bei HP vorbei ob es schon einen passenden Treiber für diesen Drucker gibt. HP muss natürlich für 10.11. auch einen neuen Treiber bereitstellen.
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hi!
Danke für den Hinweis, aber das ist bei HP-Druckern nicht notwendig, weil sie von OS X direkt unterstützt werden. Im Zweifel entfernt man den Drucker in den Systemeinstellungen und fügt ihn dann wieder hinzu, genau das habe ich ja bereits gemacht. Herunterzuladen braucht man da bei HP nichts.
Das Problem tritt aber leider trotzdem auf, und eben nur ab und zu.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist mir klar. HP stellt Apple die Treiber bereit und Apple schnürt ein Treiberpaket somit die unterstützten Drucker automatisch erkannt und installiert werden können. Aber wenn das nicht klappt, kann man ja mal direkt den aktuellsten Treiber laden und installieren. Vielleicht ist halt der El Capitan Treiber von HP auch einfach nicht gut und fehlerhaft.
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Ich habe leider keine Stelle auf der HP-Seite gefunden, wo man den Treiber separat herunterladen kann. Es wird nur beschrieben, dass man den Drucker über die Systemeinstellungen anmelden soll, alles andere gehe von allein.