• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple bietet beliebte Tagebuch-App "Day One 2" derzeit kostenlos zum Download an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die beliebte Tagebuch-App "Day One 2", die erst im Februar in einer gänzlich neuen Version erschienen ist, kann derzeit kostenlos heruntergeladen werden. Die App erscheint im App Store selbst zwar mit dem normalen Preis von 4,99 Euro, über die "Apple Store"-App kann jedoch ein Gratis-Code angefordert werden. Über diesen Umweg ist ein kostenloser Download des Programms für iPhone, iPad und Apple Watch möglich.

Es sei nochmal explizit erwähnt, da bei dieser Art der Aktion immer wieder Verwirrung herrscht: Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, benötigt ihr die "Apple Store"-App. Diese gibt's gratis im App Store, normalerweise wird darüber im Apple Online Store eingekauft. Hin und wieder versteckt Apple dort aber kostenlose Apps – so wie derzeit auch. Das Angebot für den Gratis-Download von "Day One 2" läuft längstens bis zum 1. Mai 2016.

Startet die "Apple Store"-App und wählt dann im Menü einen Retail-Store eurer Wahl aus. Auf der Übersichtsseite des Stores sollte dann der Hinweis auf "das perfekte Tagebuch" auftauchen (siehe App-Screenshot weiter unten). Zwei Klicks später öffnet sich der normale App Store mit einem Promo-Code, dessen Einlösung schließlich zum Gratis-Download von "Day One 2 führt".

day-one-apple-store.jpg


Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Generell sollte erwähnt werden, dass bei dieser App der Zwang besteht die Cloud des Anbieters nutzen zu müssen und keinerlei Verschlüsselung existiert!
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Mit Day one ( ohne die 2 ) kann man wenigstens noch mit Dropbox oder iCloud den Sync durchführen zwar auch nicht verschlüsselt aber immerhin kein Zwang den Anbieterserver zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Milbenkeks

Granny Smith
Registriert
14.03.15
Beiträge
14
@maximumOS: Wer die massive Preissteigerung beim iPad Pro 9.7 nicht erkennt verweigert sich einfach der Realität! Vielleicht greift iDesign mit den 250EUR etwas hoch - aber im Grunde hat er Recht! Die Preisgestaltung beim neuen iPad Pro 9.7 ist einfach unverschämt.

Ich wundere mich außerdem, warum die Cellular-Variante beim iPad Air 2 120EUR Aufpreis kostet, beim neuen iPad Pro aber satte 150EUR. Das ist nur schwer mit Währungsdifferenzen/schwachem Euro zu begründen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WMW

Granny Smith
Registriert
19.08.14
Beiträge
16
Generell sollte erwähnt werden, dass bei dieser App der Zwang besteht die Cloud des Anbieters nutzen zu müssen und keinerlei Verschlüsselung existiert!

Danke für den Hinweis. Ich hatte installiert und nach diesem Hinweis löschte ich sofort wieder.
 

Benutzer 167686

Gast
Ich finde den Code nicht Kann mir wer sagen wo der hinterlegt ist?

Habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Generell sollte erwähnt werden, dass bei dieser App der Zwang besteht die Cloud des Anbieters nutzen zu müssen und keinerlei Verschlüsselung existiert!
Das ist nur ein Problem, wenn man sein Tagebuch zwischen mehreren Geräten synchronisieren will. Solange man des nur lokal auf dem iPhone oder iPad führt, entfällt der Sync und damit auch die Cloud.
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

ichfon

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
19
Nicht nur, dass man die Cloud des Anbieters nutzt, sondern die Daten auch der eigenen Apple-ID zugeordnet werden. Über Wegwerf-Mail-Adressen hätte man vielleicht noch diskutieren können, aber gleich meine "ganze digitale Existenz"? - War mir in den Einstellungen so nicht bewusst.