USB Hub / Ladegerät zur Wandmontage

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem USB Ladegerät zur Wandmontage. Würde das gerne sauber über meinem Bett verkabeln und dort direkt USB Anschlüsse verfügbar haben um nicht immer Ladegeräte ein/ausstecken zu müssen.

Das Ladegerät sollte eine gewisse Leistung (ich würde mal sagen min. 40 Watt) aufweisen. Geladen werden soll ein MacBook, iPhone und ein Galaxy. Es sollte also mindestens mit 3 Ports ausgestattet sein.

Also falls ihr Tipps habt, immer raus damit!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es gibt Schuko Steckdosen mit USB Anschlüssen, z.B. diese. Einfach mal nach Schuko und USB suchen.
MacBooks werden üblicherweise nicht über USB geladen (außer ggf. noch das 12").
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ja die Wand wollte ich nicht aufstemmen müssen. (und Aufputz Steckdosen finde ich nicht so besonders)
Außerdem sind die Schuko Dosen meist leider zu schwach für das MacBook. Da liefert jeder Port meist nur so um die 2000mA -> 5*2=10W -> leider zu wenig für das MacBook. Mindestens 20 pro Port sollten es schon sein.

Ich meine natürlich das 12" MacBook. Wüsste nicht wie man ein anderes per USB laden könnte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Man könnte ja bestehende Steckdosen gegen welche mit USB austauschen. Du wirst aber keine finden die das MacBook Netzteil ersetzen kann.

Ansonsten weiss ich nicht wie ich dir helfen kann. Du schreibst du möchtest was für die Wandmontage, aber nicht überputz und nicht die Wand aufstemmen. Wie denn dann?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie wäre es mit einem Kabel von der Steckdose unter dein Bett wo du dann unsichtbar alle Netzteile der Welt unterbringen kannst und dann nur entsprechende Kabelenden unterm Bett hervorschauen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Nun ja ich meinte mit nicht Aufputzsteckdosen, dass mir diese zu klobig sind.
Bei Amazon habe ich bisher diese Station gefunden:

http://www.amazon.de/Belkin-Family-...126&sr=8-1&keywords=usb+ladegerät+wandmontage

Aufs MacBook Ladegerät würde ich eben gerne verzichten, ich habe nur zwei Stück davon, und möchte diese eben nicht ständig hervorholen müssen. (Die Steckdosen sind eben leider schon unterm Bett zu finden, bzw. werden vom Bettkasten verdeckt)
Mit dem Anker 60W Ladegerät funktioniert das Laden des MacBooks ohne Problemen.

Ich denke ich werde einfach mal das Ladegerät von Amazon testen und dann berichten was dabei herausgekommen ist.