• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Name bestätigt? Fotos der Verpackung des iPhone SE aufgetaucht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In den vergangenen Monaten herrschte großes Rätselraten um den Namen des neuen 4-Zoll-iPhones. Wurde das Gerät zuerst noch unter dem Namen "iPhone 6c" gehandelt, war später der etwas sperrige Name "iPhone 6se" Gespräch. Kurze Zeit darauf hieß es, dass die 6 gestrichen wird und das neue Modell den Namen "iPhone SE" tragen wird.

image-13.jpeg


Diesen zuletzt gehandelten Namen würde ein geleaktes Fotos der vermeintlichen Verpackung nun bestätigen. Auf der aus China stammenden Verpackung ist zu lesen, dass das Gerät den Namen "iPhone SE" tragen soll. Des Weiteren ist dem Bild zu entnehmen, dass das neue iPhone mit einem NFC-Chip für Apple Pay ausgestattet.

Außerdem liegen im Lieferumfang EarPods bei – zumindest beim iPhone SE wird der Klinkenanschluss offenbar also bleiben. Die Gerüchte besagten aber sowieso, dass der 3,5-mm-Anschluss erst beim iPhone 7 wegfallen wird. Das iPhone SE soll wahlweise mit 16 oder 64 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet sein.

Zu den Preisen gibt es noch keine handfesten Infos, MacRumors geht von 400 bis 500 US-Dollar (ohne Steuern) aus. Das iPhone 6s kostet in den USA ab 649 US-Dollar.

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mehr als 150 us-Dollar wird es nicht unter dem 6s liegen, denke ich, auch nicht wenn lediglich die Technik des iPhone 6, allerdings mit 2gb RAM, verbaut wird.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ach Apple, wenn die sich Namen ausdenken ist das wie als würde jemand mit den Fingernägeln an einer Tafel entlang kratzen. iPhone 6S Plus, watchOS, tvOS, Watch und demnächst iPhone SE. :mad:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Du hast iPad Pro mini vergessen ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Du hast iPad Pro mini vergessen ;)

Beim iPad habe ich schon aufgegeben als man das iPad 3 wieder iPad nannte, das iPad 4 aber iPad 4. Danach kam ja das iPad Air und iPad Air 2. :( Oder als das das iPhone 6 iPhone 5 getauft wurde und wir nun vom iPhone 7 reden, obwohl es doch eigentlich das iPhone 10 ist! Vielleicht doch iPhone X?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Display geht nicht nahtlos zum Rahmen über (WTF?)

wlagy6ot.jpg


2. Kamera steht immer noch ab.

Danke, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Name wäre mir echt Wurst - nur der Preis müsste stimmen. Aber was vermutet & spekuliert wird, sind das Preise die nicht Begeisterung und kaufreflexe auslösen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ach Apple, wenn die sich Namen ausdenken ist das wie als würde jemand mit den Fingernägeln an einer Tafel entlang kratzen
Nicht die wohlklingenden Betriebssysteme "Mountain Lion" und "El Capitan" vergessen. Da hat irgendjemand echt ein Händchen für Sprache. :D
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Nicht die wohlklingenden Betriebssysteme "Mountain Lion" und "El Capitan" vergessen. Da hat irgendjemand echt ein Händchen für Sprache. :D

Damit habe ich keine Probleme, wobei Mountain Lion natürlich etwas unglücklich gewählt war nach Puma und Panther (ist ein und dieselbe Spezies). Apple ist mit der Benennung von OS-X-Releases noch recht konservativ. Kein KitKat, Utopic Unicorn oder Wheezy. :)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Immer wieder das gleiche. Anstatt endlich mal für eine klare Linie zu sorgen, werden weiterhin fröhlich neue Bezeichnungen ins Portfolio geschmissen, die unterschiedlicher und widersprüchlicher nicht sein können.
Im Ernst, eine schwere Aufgabe ist das nun wirklich nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die sich gar nicht erst Gedanken darüber machen.

iPhone SE
iPhone 6s
iPhone 6s+
iPad Mini 3
iPad Air 2
iPad Pro

Müssen die doch selber merken wie bescheuert das alles ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@10tacle

Immer wieder das gleiche. Anstatt endlich mal für eine klare Linie zu sorgen, werden weiterhin fröhlich neue Bezeichnungen ins Portfolio geschmissen, die unterschiedlicher und widersprüchlicher nicht sein können.
Im Ernst, eine schwere Aufgabe ist das nun wirklich nicht. Daher gehe ich davon aus, dass die sich gar nicht erst Gedanken darüber machen.

iPhone SE
iPhone 6s
iPhone 6s+
iPad Mini 3
iPad Air 2
iPad Pro

Müssen die doch selber merken wie bescheuert das alles ist.

In der Tat.

iPad Mini (7,9")
iPad (9,7")
iPad Pro (12,9")

iPhone Mini (4")
iPhone (4,7")
iPhone Pro (5,5")

So würde ich es machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Müssen die doch selber merken wie bescheuert das alles ist.

Ich traue Apple zu, dass genau diese Unordnung Absicht ist. Ein Unternehmen, dass das Marketing derartig perfektioniert hat, benennt die Produkte nicht zufällig so.
Vielleicht will man suggerieren, dass die Produktvarianz größer ist, als sie scheint. Oder vielleicht ist es ein Trick, damit wir uns länger mit den Produkten auseinandersetzen oder neugieriger werden.

Ich habe auch lieber Ordnung und Logik in der Namensgebung, aber wie gesagt: An Zufälle oder Willkür vermag ich nicht zu glauben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Air beim iPad als Zusatz ist selten dämlich. Auch beim MacBook.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ich traue Apple zu, dass genau diese Unordnung Absicht ist. Ein Unternehmen, dass das Marketing derartig perfektioniert hat, benennt die Produkte nicht zufällig so.

Das sind alles valide Punkte. Reine Willkür ist für eine Firma wie Apple zu dilettantisch.

Aber ich denke, dass für viele, besonders die alteingesessenen Apple-User, diese Nomenklatur mehr als verwirrend ist.

Es gibt keine bzw. wenig Konsistenz innerhalb der verschiedenen Produktreihen.

Da mal ein Pro, da drüben ein Air und bei den anderen lässt man dann halt den Zusatz mal wieder weg.

Eine gute Einteilung und Übersicht über das Produktspektrum wären ganz nett.