• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vodafone verschenkt monatlich 100 MB LTE-Datenvolumen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nutzer der MeinVodafone-App erhalten derzeit 100 MB LTE-Datenvolumen gratis, wie nun bekannt wurde. Das Datenvolumen mit bis zu 225 Mbit/s gilt für 30 Tage und verfällt anschließend. Nach 30 Tagen erhält man durch die Nutzung der App jedoch wieder erneut 100 MB Datenvolumen, wie Vodafone in einem Hinweistext verspricht. Das Angebot gilt für Vertragskunden und Nutzer der heute veröffentlichten Version der MeinVodafone-App. Wie lange die Aktion verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Bild von Vodafone Medien (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Danke an @Papa_Baer für den Hinweis!
Via Inside-Hany.de

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Tweak

Erdapfel
Registriert
12.04.15
Beiträge
1
Innerhalb der App steht, dass man sich alle 30 Tage 100 MB abholen kann. Sollte also ne längerfristige Aktion sein, um die Appnutzung etwas zu pushen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
100 MB bei 225 Mbit/s? Doch so viel...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Sollte man dann nicht auch sagen wozu diese App überhaupt gut ist? Dieses Angebot wirkt auf mich genau so animierend wie ne bekloppte Deutschlandcard oder andere Punkte-sammel-Systeme...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
100MB wie süß :-D
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wow. Toll. Vodafone verschenkt einen Schluckauf Datenvolimen. Stark. Echt, Wollen die dafür jetzt Anerkunnung Oder was???
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Meine Güte wie ich diese Geiz ist geil Mentalität hasse. Man bekommt etwas kostenlos zur Verfügung gestellt und trotzdem wird sich wieder darüber aufgeregt dass es nicht genug ist oder sich drüber lustig gemacht. Und dann das sinnlose Gerechne... Dann reichen ja meine 8GB auch nur 5 Minuten oder was?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soll ich das mal testen?
Das ganze war von Vodafone wohl eher nicht als Anreiz gedacht für irgendwas sondern einfach nur eine nette Geste des Nutzens der App.

Nicht mehr und nicht weniger.

Telekom legt die Tage bestimmt nach, schöpft aus debilen und verschenkt dann gleich 150 MB. ^^

WTF?!?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm dass ist ja etwas ähnliches wie bei mir und O2. Dort bekam ich anfang des Jahres eine Mail bei der ich erst dachte es sei Phishing. Am Ende stellte sich heraus das es echt war. Jeder O2 Kunde der einen laufenden Vertrag hat und noch nicht gekündigt hat, bekommt alle 3 Monate 500 MB auf sein Volumen gratis aufgestockt. Ohne Hintertürchen. Also bekam ich im Februar 500 MB dazu und dann wieder im Mai. Dann wieder im August. Finde ich ne klasse Sache. Wollte eigentlich den Anbieter wecheln ende des Jahres, aber sie bekommen es immer besser hin mit dem Netz. Und das Einglieder von E-Plus merkt man sehr. Bin zufrieden mit O2.

Ansonsten kann man doch bei Vodafone die 100MB mitnehmen. Es tut sicherlich nicht weh diese App zu installieren und zu nutzen. Oder einfach alle Benachrichtigungen auzuschalten und gut.
 

Systemsteuerung

Boskoop
Registriert
20.05.13
Beiträge
40
[...] um die Appnutzung etwas zu pushen.
Nur was bringt es Vodafone die App „beliebter“ zu machen, bzw. die App-Nutzung zu „pushen“? Um Daten von Nutzern zu sammeln? Wohl kaum. Und Werbung von externen Unternehmen wird ebenfalls (noch) nicht in der App eingeblendet, außer etwas Eigen-Werbung...

[...] Ansonsten kann man doch bei Vodafone die 100MB mitnehmen. Es tut sicherlich nicht weh diese App zu installieren und zu nutzen. Oder einfach alle Benachrichtigungen auzuschalten und gut.
Ist auch meine Meinung zu diesem Thema! Klar, 100 Megabyte-LTE-Highspeed-Daten-Volumen sind nicht viel, aber...: Besser als nichts! :)

Liebe Grüße aus Hannover
Systemsteuerung
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Wie war das mit dem geschenkten Gaul? Schön dann habsch eben 15,1 Gbyte ;). Die Androider haben das schon seit Donnerstag Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist auch meine Meinung zu diesem Thema! Klar, 100 Megabyte-LTE-Highspeed-Daten-Volumen sind nicht viel, aber...: Besser als nichts! :)

Liebe Grüße aus Hannover
Systemsteuerung


Jedenfalls besser so die 100 MB extra zu bekommen als durch eine Datenautomatik die bezahlt werden muss. Meist teurer als 100 MB sonst wert wären. :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Was sind 100MB? Wo leben wir? 1995? Ein Speedtest und nach 5 sek ist das weg. Mein Datenverbrauch ist im Monat durchschnittlich 50-100 GB mit meinem iPhone 6.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Laut der Vodafone App habe ich momentan ein Datenvolumen von 1,07GB - warum auch immer..
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
100 MB bei 225 Mbit/s? Doch so viel...
Immerhin, bei vollem 225Mbit/s Datendurchsatz reicht das etwa vier Sekunden!
Echt jetzt?
Werden Eure Downloadmengen pro Abruf immer größer, je schneller Ihr sie herunterladen könnt?

Ist die Downloadgeschwindigkeit wirklich ein Argument, eine geschenkte Menge an Volumen schlecht zu reden?

Ich nehme die 100MB gerne. Bringen mir z. B. beim anzurechnenden Volumen von Musikstreams etwa 75 Minuten mehr Hörvergnügen im Monat bei durchschnittlich 4MB Dateigröße und 3 Minuten Laufzeit pro Titel. Wie schnell der Titel im Hintergrund heruntergeladen ist, kann mir dabei schnuppe sein.

Ich bekomme nämlich keine Downloadzeit geschenkt, sondern eine Menge.
Und die kann ich gerade mobil doch sehr sinnvoll einsetzen.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Was sind 100MB? Wo leben wir? 1995? Ein Speedtest und nach 5 sek ist das weg. Mein Datenverbrauch ist im Monat durchschnittlich 50-100 GB mit meinem iPhone 6.

50-100GB, was machst du, dass du soviel Verbrauch hast? Und wie oft lädst du dein Handy auf? Denn im LTE Dauerbetrieb verbraucht es auch enorm Akku, also entweder du bist nur mit deinem Ladekabel/mob. Akku unterwegs lder es benutzen mehrere Personen deinen Datenvolumen..