• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek am Mac mit der vom iPhone syncronisiren...mit

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Moin, ich bekomme gleich Frust...
seit der Captain drauf ist, hat meine iTunes Mediathek die ganzen Alben, welche ich mal mühselig von CDs kopiert und auf den Mac übertragen habe, nicht mehr drauf.
Auf dem iPhone sind alle Alben noch da.Wie bekomme ich die wieder auf den Rechner ?
Importieren geht nicht. iPhone mit Rechner verbunden lassen sich die Alben trotzdem nicht rüberholen.
Eine .XML Albensicherung von Phone auf dem Mac lässt sich auch nicht ins iTunes rüberholen.
Was soll das ?
Muss ich jetzt zich Alben noch mal von CD im iTunes aufnehmen ?
entnervte Grüße von Ralf, der hofft, es kann ihm Jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Moin, ich bekomme gleich Frust...
seit der Captain drauf ist, hat meine iTunes Mediathek die ganzen Alben, welche ich mal mühselig von CDs kopiert und auf den Mac übertragen habe, nicht mehr drauf.
Auf dem iPhone sind alle Alben noch da.Wie bekomme ich die wieder auf den Rechner ?
Importieren geht nicht. iPhone mit Rechner verbunden lassen sich die Alben trotzdem nicht rüberholen.
Eine .XML Albensicherung von Phone auf dem Mac lässt sich auch nicht ins iTunes rüberholen.
Was soll das ?
Muss ich jetzt zich Alben noch mal von CD im iTunes aufnehmen ?
entnervte Grüße von Ralf, der hofft, es kann ihm Jemand helfen
Wo ist denn die iTunes Mediathek nach der Installation hin? Hast Du einen Cleaninstall gemacht? Wenn nein, sollte sie noch vorhanden sein. Einfach mal auf Deinem Mac suchen. Wenn sie denn dann da seien sollte, kannst Du Dein iTunes ohne Probleme mit dieser wieder verknüpfen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hast du vor dem Update kein Backup deiner Daten angelegt?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Mediathek ist das eine, sind denn auch die zugehörigen Audiodateien weg oder schlummern die noch im System. Dann könnte man die einfach wieder in iTunes importieren.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Also ich hab alles probiert... Die Mediathek mit den Alben habe ich aus dem Back uP wieder in Musik hergestellt. Da sind sie also. Trotzdem kann ich sie nicht wieder ins iTunes kopieren. Steht dann ... keine Übereinstimmung oder so...
Macht aber nix, da spiel ich sie eben ohne iTunes ab und ferdsch
Danke für Eure Tips.
Gruß Ralf
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also ich hab alles probiert... Die Mediathek mit den Alben habe ich aus dem Back uP wieder in Musik hergestellt. Da sind sie also. Trotzdem kann ich sie nicht wieder ins iTunes kopieren. Steht dann ... keine Übereinstimmung oder so...
Macht aber nix, da spiel ich sie eben ohne iTunes ab und ferdsch
Danke für Eure Tips.
Gruß Ralf
Was passiert denn, wenn Du iTunes mit gedrückter ALT-Taste startest und dann mit der wiederhergestellten Mediathek verknüpfst?
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Hi, also er sagt, dass es keine iTunes Dateien wären.
Abspielen lassen sie sich auch so, halt eben nicht im iTunes.
danke trotzdem für die Hilfsvorschläge
Gruß Ralf
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hi, also er sagt, dass es keine iTunes Dateien wären.
Abspielen lassen sie sich auch so, halt eben nicht im iTunes.
danke trotzdem für die Hilfsvorschläge
Gruß Ralf
Da passt doch was nicht. Irgendwie muss man die Alben auf das iPhone bekommen haben. Es muss also eine funktionierende iTunesmediathek gegeben haben, außer alle Musik wurde über den Store auf dem iPhone gekauft, was ich aber nicht glaube. Da Frage von mir war damals, nach dem Ort von genau dieser Mediathek. Woraufhin die Antwort kam, dass es keine iTunes-Mediathek ist, welche wiederhergestellt wurde. Sorry, das durchschaue ich nicht mehr.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hi, also er sagt, dass es keine iTunes Dateien wären.
Abspielen lassen sie sich auch so, halt eben nicht im iTunes.
danke trotzdem für die Hilfsvorschläge
Gruß Ralf
Kann es sein, dass es sich um eine iTunes-Mediathek aus der Windowswelt handelt und nun versucht wird diese mit iTunes auf einem Mac zu öffnen? Wenn ja, dann geht das nicht.

Es liegen doch alle Lieder in der "alte" Mediathek vor. Oder habe ich da was falsch verstanden. Wo ist also das Problem die Musikdateien aus dem alten Mediathekverzeichnis zu kopieren und in ein neues iTunes zu importieren?
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
hallo Neo70,
nein, es ist weder eine Windows Mediathek, noch gekaufte Musik. Ich habe mir mal sehr viel Zeit nehmen können und habe meine gesamte CD Sammlung in M4a oder mp3 Dateien auf den Rechner überspielt. Diese waren dann über iTunes aufrufbar und im Ordner Musik abgelegt.
Nach dem ich den Captain drübergebügelt hatte, waren auf einmal nur noch die vier Alben, welche ich mal über den App store gekauft habe, wieder in dem Ordner Musik.
Ich hatte ja oben erwähnt, dass ich sie wieder durch Time Machine zurückgespult habe in eben den Musikordner. Trotzdem waren sie in iTunes nicht da.
Nun, nach bestimmt 10 - 12 Tagen bin ich duch Zufall mal wieder in iTunes gewesen, und sie sind auf einmal alle wieder da.Hab aber definitiv nichts weiter getan, außer mal das iPhone synchronisiert.
Das hatte ich aber schon nach dem Captain draufspielen getan, ohne Erfolg.Da wollte iTunes diese Musik vom iPhone nicht akzeptieren, da nicht im Stor gekauft...

Gruß und Dank
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet: