Treiber für Minolta PagePro 1200W für Macbook Air

Sporty2311

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Hallo,


wollte nun endgültig auf Mac umsteigen, finde aber keinen Druckertreiber für Macbook Air.
Habe folgendes Betriebssystem drauf: OS X 10.9.1

Kann mir jemand helfen.


VG

Sporty2311
 

Sporty2311

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Danke erst einmal für den Link.
Was muss ich den wo herunterladen und wie instaliere ich dann den Treiber?
Blicke auf der Seite nicht durch.

Welchen Link muss ich denn folgen und wie gehts dann weiter?
For general OpenPrinting information, including the printer database, please go to:

For the Mac OS X main page, please go to:

 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Hallo, ich habe das gleiche Problem ;o)
den Treiber von dieser obengenannten Seite hab ich geladen, der Captain packt ihn aber nicht aus , da nicht lizensiert oder so...
Hab auch bei Ghostdriver oder so einen Treiber gefunden.Genau das selbe Problem. OSX 10.11 packt diese alten dmgs nicht aus ;o(
Auch ein im Appstor gekaufter Entpacker macht es gleich ;o(
muss ich nun einen generalüberholten Drucker mit neuem Toner und neuer Trommel entsorgen? Würde mich genau wie Sporty freuen, wenn es eine Lösung gibt
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In solchen Zusammenhang lese ich immer wieder von Gutenprint.

Eigene Erfahrungen habe ich keine, weshalb ich nicht sagen kann ob es tatsächlich funktioniert oder nicht.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
oh, danke, werd ich mal probieren ;o)
Gruß Ralf
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
@markthenerd ,
er hat jetzt gefühlt 1000 mehr Druckertreiber, leider keinen vom 1200W .
Den Treiber vom 8 , vom 8L, 1100 usw lassen sich zwar installieren, der Drucker arbeitet aber nicht damit.

@Eloy_Dorian ,
den Treiber hatte ich schon mal probiert. Er wird nicht akzeptiert, da er nicht vom Hersteller sei.

Danke trotzdem für Euere Versuche...
 

Eloy_Dorian

Golden Delicious
Registriert
22.08.13
Beiträge
11
Das Paket kann man trotzdem installieren:
Taste CTRL drücken (halten) und auf das Paket klicken. Dann die aufpoppende Meldung bestätigen.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
danke Eloy_Dorian
hab einen Treiber von Foomatic Rip mit Deinem Tip installieren können, nun weis ich aber nicht, wo ich die Daten finde. Beim Drucker Einrichten sagt die Software, Treiber auswählen oder andere.
Wenn ich auf andere.. gehe, will er einen Pfad haben, wo die der Treiber auf dem Rechner versteckt ist ...
Das war früher alles einfacher ;o)
LG Ralf