• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID vom Vorgänger

Florence23

Erdapfel
Registriert
25.01.16
Beiträge
1
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meiner Apple ID.
Ganz plötzlich soll ich mich im ITunes Store beim Versuch die Updates für die Apps zu machen mit der Apple ID vom Vorbesitzer anmelden.
Ich bin aber überall mit meiner E Mailadresse und Apple ID angemeldet.
Auch nachdem ich mich überall noch einmal neu angemeldet habe, das IPad aus und wieder angemacht habe besteht das Problem weiter.
Kann jemand helfen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Der Vorbesitzer hat das iPad nicht aus seiner Apple ID abgemeldet. Bitte wende Dich an den und laß das löschen, ebenso "Find my iPad".


Ist denn heute schon wieder Murmeltiertag?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Jemand sollte hierzu mal ein Wiki erstellen...
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Die betroffenen Apps löschen und erneut aus dem AppStore ziehen. Anschließend wirst du bei einem App-Update nie wieder nach der alten ID bzw. dem Passwort der alten ID gefragt.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Natürlich hilft das, denn:
Ich bin aber überall mit meiner E Mailadresse und Apple ID angemeldet.
Er zieht sie ja anschließend mit eigener ID neu.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Mal sehen, was als Rückmeldung kommt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
yakm hat jedenfalls recht. Auch wenn der TS jetzt überall mit seiner Apple ID angemeldet ist, jedoch noch Apps auf dem iPhone oder iPad sind die mit einer anderen Apple ID geladen oder gekauft wurden, dann wird nach dieser dazugehörigen Apple ID auch gefragt bei Updates etc. . Löscht man die Apps und läd sie mit der eigenen angemeldeten Apple ID noch einmal herunter, gilt dies als neugeladene App und hat nichts mehr mit der alten ID zutun. Also auch keine Meldung mehr bezüglich der anderen Apple ID.
 

kameltreiber

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
9
Hi zusammen!

Ich habe das selbe Problem, aber mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es bei mir keinen Vorgänger gibt.

Meine Apple ID wurde allerdings im letzten Jahr gehackt und dabei eine neue Emailadresse eingetragen.
Dies habe ich allerdings sofort bemerkt und konnte das Passwort ändern sowie die Emailadresse wieder entfernen. So ist kein weiterer Schaden entstanden.
Das Problem das bleibt: Ich kann Apps (sowohl auf iPhone als auch auf dem Mac) nicht mehr updaten.
Auf dem Mac fragt er mich nach dem Passwort für die fremde Emailadresse, obwohl ich korrekt angemeldet bin.
Auf dem iPhone fragt er mich ebenso nach dem Passwort, das Update bricht dann aber ab.

Wenn ich eine (gekaufte) App lösche, muss ich sie danach erneut wieder bezahlen, anstatt sie kostenlos wieder downloaden zu können.
Dies ist besonders ärgerlich, da ich eine grosse Anzahl von Bezahlapps habe.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dazu?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

LG, kameltreiber



EDIT:

Wenn ich die iPhone Apps in iTunes auf dem Mac aktualisieren möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Update Unavailable with This Apple ID
This update is not available for this Apple ID either because it was bought by a different user or the item was refunded or cancelled."
 
Zuletzt bearbeitet: