• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Netzteilstecker zurück

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
1 Stecker vom iPad betroffen. Online angefordert, läuft :)

Ansonsten haben wir nur noch einen zweiteiligen Stecker, da steht schön (EUR) drin
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mein Netzteil vom MacBook Air aus 2013 ist ebenfalls betroffen. Ich habe mich schon länger über die Qualität des Steckers geärgert weil die dünnen Pinne nach innen gekrümmt sind. War jedesmal ein Krampf eine Verbindung mit der Steckdose herzustellen. Nun habe ich online die neue Ausführung angefordert.
Ich hoffe für dich du hast auch die neun Stecker mit den nach innen gekrümmten Steckern geordert, denn wie man auf den Bildern zum Bericht sehen kann und auch der Beschreibung zu entnehmen ist, ist die Krümmungen beabsichtigt, ist also kein Fehler.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie lange ging es bei euch, bis ihr eine Bestätigungsmail von Apple erhalten habt?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Bergfel

Hat bei mir auch länger gedauert aber nächsten Tag kam sie.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wie lange ging es bei euch, bis ihr eine Bestätigungsmail von Apple erhalten habt?
Mir wäre der Hexentanz für sowas echt zu groß, ich bin hier zu Gravis gegangen, dauerte keine 10 Sekunden und die Stecker waren getauscht, ganz ohne Seriennummer, Bestätigungsmails oder sonst was...
Allerdings, um ein Haar hätte ich den neuen Apple TV 4 gekauft, konnte mich gerade noch zügeln...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Für mich und meine Eltern ist die Möglichkeit es Online zu erledigen sehr gut. Ansonsten müssten sie erst nach Berlin fahren und ich nach Dresden. Das wären insgesamt 3 Stunden mit Hin- und Rückfahrt. Schön das Apple es so anbietet. :)
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Der Duckheadadapter an meinem rMBP ist betroffen, innen ist eine vierstellige Zahl eingeprägt, kein EU-Zeichen. Ich habe den Austausch online veranlasst. Das zum Netzteil gehörige Verlängerungskabel ist ja scheinbar in Ordnung, es hat aber gar kein CE-Zeichen. Bisher hat das Netzteil samt Kabel keine Probleme verursacht. Beim Surface Pro 3 musste das Zuleitungskabel zum Netzteil ausgetauscht werden (schon bestellt, noch nicht geliefert). Dabei ist die Ummantelung/der Kabelübergang schadhaft.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Mein MB late 2008 ist betroffen (Stecker mit Nummer, ohne EUR). Nach Eingabe der Sereinnummer sagen mir die Äpfel, es wäre nicht für das Austauschprogramm vorgesehen ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mein MB late 2008 ist betroffen (Stecker mit Nummer, ohne EUR). Nach Eingabe der Sereinnummer sagen mir die Äpfel, es wäre nicht für das Austauschprogramm vorgesehen ;)

Genau das gleiche bei mir. Den Support kann ich nicht anrufen, da meine ID gesperrt sei. Wenn ich sie entsperre, ist sie weiterhin gesperrt.

Lustig, dabei benutze ich sie permanent für iCloud und Co.

Großes Kino, Apple. Ich hoffe, es geht nicht mal wirklich was kaputt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau das gleiche bei mir. Den Support kann ich nicht anrufen, da meine ID gesperrt sei. Wenn ich sie entsperre, ist sie weiterhin gesperrt.

Lustig, dabei benutze ich sie permanent für iCloud und Co.

Großes Kino, Apple. Ich hoffe, es geht nicht mal wirklich was kaputt.

Wie du kannst nicht anrufen weil deine ID gesperrt ist? Das tut beim Anruf bei der Hotline keine Sache. Anrufen, Seriennummer des betroffenen Gerätes durchgeben und gut ist es. Nicht nur tottern, sondern machen.


@gomez


Genau auch bei dem MacBook von 2008. Anrufen, sagen das es Online nicht geht und Seriennummer angeben.
Es kann natürlich Online auch zu Fehlern kommen. Es sind alle Adapter ausgerufen, die eine Zahlenkennung oder gar nichts stehen haben. Diese werden getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie du kannst nicht anrufen weil deine ID gesperrt ist? Das tut beim Anruf bei der Hotline keine Sache. Anrufen, Seriennummer des betroffenen Gerätes durchgeben und gut ist es. Nicht nur tottern, sondern machen.

Wenn ich von der besagten Seite aus auf "Support kontaktieren" gehe und dann den Telefonkontakt wünsche, wird wieder die SN abgefragt und dann erfahre ich, dass die Garantie abgelaufen ist und ich kostenpflichtigen Support beauftragen kann. Über einen anderen Weg (weiß nicht mehr genau wie, vielleicht lag es auch einfach and er Zeit) musste ich mich einloggen, was mir eben verweigert wurde.

Ich weiß, ich stelle mich blöd an, aber das sind die vorgegebenen Wege, wenn man von der Sonderseite kommt. Leider scheint mir das hier doch reichlich verbastelt zu sein. Ich gehe dann mal über die Standard-Support-Nummer.

Apple solte bei so einem Mega-Rückruf inhaltlich klare Formulierungen wählen und dafür sorgen, dass die Technik so funktioniert, wie man es erwartet. Warum steht auf der Sonderseite nicht gleich die richtige Telefonnummer? So entsteht bei mir der Eindruck, dass man mich abwimmeln will.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@ottomane: klickt einfach auf „ich hab OSX kürzlich gekauft“, das juckt kein Mensch.
Auch bei der allgemeinen Hotline (die hab ich angerufen) wirst du nach der Seriennummer gefragt und dir dann auch mitgeteilt, dass dein Support abgelaufen ist. Dann wird dir gesagt, dass du einen Fall kaufen musst, oder du OSX vor kurzem erworben haben musst… Sagst du letzteres, wie ich, bist du durch ;)
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Sehe ich das richtig, das dieses Kabel generell nicht betroffen ist?

081-2358_-jpg.62755