• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Ich werde bei Telefongesprächen kaum verstanden. Die Tonqualität ist sehr dumpf, abgehackt, *wie weit entfernt*.
Das Problem ist über Zeit auch stärker geworden.

Wenn das iphone in der rechten hand gehalten wird ist die Qualität erkennbar etwas besser.(Wackelkontakt?)
Audio, Video Aufnahme und Empfang scheinen keine Probleme zu verursachen. Iphone 5 mit Ios 9.1.

Ich habe schon versucht Teile zu ersetzen. Es hat nicht geholfen. Folgendes wurde ersetzt:
Dock Connector, Klingen Eingang,Flex Antenne, Mikrofon und Umgebungsmikrofon

Das Problem besteht weiterhin. Ggf. wurde bei der Montage ein Teil oder eine Kontakt-lötung weiter beschädigt. (Obgleich das Problem ja auch vorher schon bestand)


Leider bin ich ziemlich ratlos und hoffe jemand hätte eine Idee was die Ursache sein könnte


Niemand eine Idee?
Vielleicht muss nur die Gummihülle des Mikrofons ersetzt werden?
(Allerdings erklärt das noch nicht das abhängig von der Seitenlage das Signal schlechter wird)
 

pudackel

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte mein Iphone 6 reparieren bei dem die Vibrationsfunktion nicht geht und habe daraufhin festgestellt das es nicht am Motor liegen kann. Softwareproblem schließe ich auch aus. Kennt sich jemand damit aus? Was könnte da noch defekt sein?

Mfg
 

holmsoft

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

habe mir ein "defektes" iPhone ersteigert.
Als Fehler wurde ein defektes Mikro angegeben. Soweit so gut.
Habe nun das Mikrofon + Ladestecker ausgetauscht.

Sprachaufnahme funktioniert nicht. Ton bei Video auch nicht. Telefonie auch nicht.
Siri versteht mich aber klar und deutlich.

Wie kann das sein?!?

Vielen Dank

Holm
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
oben im iPhone ist noch ein 2tes Mic welches zum ausfiltern von Umgebungsgeräuschen da ist. Wenn das defekt ist, kann man nicht telefonieren oder video aufnehmen. Das mic ist teil von der Sensor Einheit mein ich.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es gibt insgesamt 3 Mikros.

Dir scheint wohl das Mikro im Connector defekt zu sein.

Funktioniert denn die Telefonie mit dem Headset?
Wenn ja bestätigt dies meine Vermutung.
 

pudackel

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Hallo,

ich wollte mein Iphone 6 reparieren bei dem die Vibrationsfunktion nicht geht und habe daraufhin festgestellt das es nicht am Motor liegen kann. Softwareproblem schließe ich auch aus. Kennt sich jemand damit aus? Was könnte da noch defekt sein?

Mfg



Würde es etwas bringen wenn ich unten die komplette connector Microfon Einheit austausche?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mal ganz banal gefragt ... In den Einstellungen waren Vibrationen aktiviert?!

Den Connector wuerde ich nicht als Übeltäter sehen...
 

pudackel

Erdapfel
Registriert
30.01.16
Beiträge
3
Ja ist aktiviert. Irgendwie kommt das Signal nicht beim Vibrstionsmotor an.
 

christian555

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
2
Liebes Forum,

ich habe eine Frage, die hoffentlich nicht schon 100x gestellt wurde. Habe das Forum durchsucht, jedoch diese Fragestellung nicht gefunden.

Meine Freundin hat ein iPhone 5 mit totalem Displayschaden. Zudem ist bei dem iPhone der Powerbutton kaputt, der Akku ziemlich Grütze und es sieht nicht mehr so toll aus.

Ich habe nun auf eBay ein identisches iPhone gekauft, das technisch "einwandfrei" sein soll, jedoch den iTunes-Fehler hat und nicht mehr anspringt (siehe http://1.bp.blogspot.com/-KW75g2PDS...I/9ddBhLYZjx8/s1600/plug+into+iTunes+logo.jpg).

Ich würde jetzt einfach die Platine (Logic Board) aus ihrem Display-Bruch-iPhone in das "neue", kaputte iPhone mit dem iTunes-Fehler bauen in der Hoffnung, dass dann alles funktioniert? Somit hätte sie ein Telefon mit schönerem Äußeren, original Display, funktionierendem Powerbutton etc. Sieht ihr hier Erfolgsaussichten, oder ist das totaler Quatsch, weil der iTunes-Fehler gar nicht mit der Platine zusammenhängen muss?

Falls ihr mir davon abratet, so würde ich ausschließlich das Display vom iTunes-Fehler-Gerät in ihr altes iPhone einbauen...

Wäre super, wenn mich wer kurz aufklären könnte.

Vielen herzlichen Dank
Chris
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wenn du Glück hast kriegst du sogar einfach das ebay iPhone repariert. Sieht nicht so dramatisch aus, mal so ins blaue geraten. Ob du Logicboards tauschen kannst weis ich nicht, beim iPhone 5 ohne TouchID könnte ich mir aber vorstellen dass das relativ problemlos geht.
 
  • Like
Reaktionen: christian555

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Schließe mich dem Vorredner an.

Bis zum iPhone 5 ist das tauschen möglich da keine Touch ID gekoppelt ist.

Kannst ja mal ein Feedback geben ob es geklappt hat :)

Bitte vergiss das erden an einer Heizung nicht, Erdungsband wirst du ja sicherlich nicht haben?
 
  • Like
Reaktionen: christian555

DieBine193

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
1
Hallo, habe schon mehrere iPhones repariert und bis jetzt klappte alles problemlos. Bei meinem Fall heute hatte ich alles getestet bevor ich es zu gemacht habe und alles ging. Dann habe ich es geschlossen und der Sensor reagiert nicht mehr. Also er reagiert nicht mehr sobald man es einhackt. Hatte vllt jemand schonmal den Fall? Die Kamera funktioniert einwandfrei o_O Vielen Dank im Voraus! Lg Sabine
 

cxlog

Pferdeapfel
Registriert
10.01.07
Beiträge
79
Es gibt insgesamt 3 Mikros.

Dir scheint wohl das Mikro im Connector defekt zu sein.

Funktioniert denn die Telefonie mit dem Headset?
Wenn ja bestätigt dies meine Vermutung.

Danke fürs Feedback.
Telefonieren mit Headset funktioniert problemlos.
Ich gehe davon aus, dass du von dem MIC sprichst, das hier auch abgebildet ist?
http://image.dhgate.com/albu_867721430_00/1.0x0.jpg

Eigentlich hatte ich dieses ganze Teil getauscht. Bis auf die Gummihaube, die über das Mic gezogen wird.
Vielleicht ist damit etwas nicht ok? Oder ist es doch ein Problem mit dem "IC Connector" ?
 

christian555

Erdapfel
Registriert
01.02.16
Beiträge
2
Schließe mich dem Vorredner an.

Bis zum iPhone 5 ist das tauschen möglich da keine Touch ID gekoppelt ist.

Kannst ja mal ein Feedback geben ob es geklappt hat :)

Bitte vergiss das erden an einer Heizung nicht, Erdungsband wirst du ja sicherlich nicht haben?

Danke für euere Bastel-Motivation! :)

Das eBay-iPhone mit Fehler hatte bei iTunes den Fehler 4005 geworfen. Also habe ich nicht lange gefackelt und die Platine aus dem demolierten Phone meiner Freundin in das eBay-Gerät gebaut. Und siehe da, alles funktioniert tadellos :) Wirklich faszinierend keine Macke, volles Netz, Wlan, alle Mikros/Lausprecher, Kamera.. sie ist sehr glücklich :) Nun hat sie neues original-Display, funktionierenden Power-Button, Kamera ohne "Griesel" und ein schöneres Gehäuse für nur 30€. Das hat sich mal gelohnt :)
 

leoblack

Erdapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community;

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: mein iPhone 4s macht schon seit einiger Zeit Probleme, unter anderem ist der Power-Button kaputt und der Akku hält nur für sehr kurze Zeit. Jetzt habe ich noch ein gebrauchtes iPhone 4 bekommen, welches noch einwandfrei funktioniert, allerdings ist die Software nicht mehr aktuell (iOS 7.1) wodurch ich meine Daten, Fotos, Verläufe etc. nicht darauf übertragen kann. Aus irgendeinem Grund lässt sich die Software nicht aktualisieren, sie wird runtergeladen aber irgendwann kommt nur die Meldung "Softwareaktualisierung fehlgeschlagen", ich habe es jetzt schon einige Male versucht aber es funktioniert immernoch nicht. Jetzt war meine Idee, ob man nicht einfach den Speicher des alten Handys ausbauen, und in das andere einbauen kann. Ist das möglich und wenn ja, was sollte ich beachten bzw. gibt es da nützliche Anleitungen zu? Vielleicht habt ihr ja auch bessere Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann, da ich meine Daten gerne auf das neue Handy mitnehmen möchte..
Ich hoffe auf hilfreichen Antworten! :)
 

franz1138

Erdapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
2
Hallo,
ich habe von einem Freund ein iPhone 6 mit displayschalen bekommen, das ich reparieren sollte. Hat auch alles geklappt (Akku wurde auch gewechselt). Wo ich es anschalten wollte ging es jedoch erst nicht an, erst nachdem ich es an dem Strom angeschlossen habe. Danach leuchtete der Apfel und nach ca. 5sek ging es dann in einen leicht blauen Bildschirm über. Ich hab jetzt schon den "Hard Reset" mit Home- und Powerbutton probiert geht aber leider nicht. wenn ich das iPhone an den Mac anschließe bekommt es keinen Strom und geht nichtmal an... Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus!

MfG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was hat da geklappt?
Es ist im Eimer. ;)

Ich verschiebe da einmal in den passenden Bereich.
 

franz1138

Erdapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
2
Was hat da geklappt?
Es ist im Eimer. ;)

Ich verschiebe da einmal in den passenden Bereich.

Es geht alles wieder.. vorher ging nichts.. am dock connector kann es auch nicht liegen, denn es geht ja an, wenn ich es anstecke..
wie meinst du das? Hattest du schonmal sowas?
LG
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wie ist denn der Display Schaden zustande gekommen?

Nur optisch gesehen mag dieses zwar kaputt sein aber bei starken Erschütterungen können sich auch Teile des LB gelöst haben die nun einen Irreparablen Schaden andeuten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was hat da geklappt?
Den Grundstein fürs eigene Haus zu basteln, wobei ich ja Kalksandstein bevorzuge ;)

Die einzige Chance die Du selber noch hättest eventuell, baue die alten Teile wieder ein sofern diese noch funktionierten und nur optische Beeinträchtigungen hatten. Funktioniert das Gerät dann wieder, lag es an den Ersatzteilen, wenn nicht, hast Du vermutlich schon vorher mehr defekt gehabt als gedacht, oder sogar selber etwas kapiert (kaputt repariert)
Die Fehlersuche dafür, ist aufgrund der vielseitigen Möglichkeiten fast unmöglich, Touch-ID, vertauschte unterschiedlich lange Schrauben, Kabelanschlüsse etc.