• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zukuftsicheres Telefonformat - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.12.13
Beiträge
381
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Fragen ein bisschen helfen: Telefondaten sind heutzutage sehr wichtig. Ich verwalte diese derzeit über OS X und iOS. Von da aus werden sie dann an andere Geräte weitergegeben (z.B. an das Auto Entertainment System, Audi MMI Navigation plus). Das setzt aber voraus, dass diese Geräte das verwendete Format lesen können. Damit hat das usprüngliche Format in OS X und iOS ein zentrale Funktion.

Was haltet Ihr für das beste und zukunftsorientiertes Telefonformat (so dass alle anderen Geräte dieses lesen können und das auch in Zukunft)?

Derzeit benutze ich folgendes Format: +49 175 XXXXXXX (Vorteile: auf der ganzen Welt kann man diese Nummer wählen, durch die Trennung besseres Vorlesen, die meisten Geräte verstehen dieses Format).

Ich überlege folgendes Format zu benutzen: 0049175XXXXXXX (Vorteile: jedes Gerät kann dieses Format lesen, und das vermutlich auch in der Zukunft. Nachteil: keine Trennung und daher komplizierteres Vorlesen).

Was haltet Ihr für das beste Format?

Gruß,
DocHollywoodD
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz klar das von dir bisher verwendete und international übliche kanonische Format.
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Aus den Staaten heraus musste ich sehr oft 011 (z.B. 011-49-1234-5678) anstatt der 00 (z.B. 00-49-1234-5678) für internationale Gespräche vorwählen. Abhängig vom benutzen Betreiber hätte Dir hier eine Nummer die im 00-49-1234-5678 Format gespeichert wurde nichts genützt. Zu empfehlen ist ganz klar das Format mit dem + (z.B. +49-1234-5678) als Schalter für internationale Gespräche.

Gruß,

GByte
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kennt jemand ein Tool beispielsweise für den Mac, welches alle Nummern aller Kontakte auf ein und dasselbe Format (also +49 175 xxxxxxx) bringen kann?
 
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ah ja sowas hätte ich auch gern :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Kennt jemand ein Tool beispielsweise für den Mac, welches alle Nummern aller Kontakte auf ein und dasselbe Format (also +49 175 xxxxxxx) bringen kann?
Gibt's schon, zu finden unter der Bezeichnung "Praktikant" in der Freeversion oder "Werkstudent" als Abo-Modell ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe meine Nummern alles mal an einem Winterabend am Mac sauber gemacht, das schafft man schon
 
  • Like
Reaktionen: rootie