• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad ersteigert - Gerät aber noch gesperrt

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Guten Tag!

Ich habe mir bei eBay ein iPad Air 2 ersteigert. Problem ist nur, der Verkäufer hat das Gerät nicht abgemeldet, also es ist immer noch mit seiner Apple-ID verknüpft. Ich vermute, dass ganze lässt sich mit einer Mail an den Verkäufer regeln.

Ich weiß halt nur nicht, was er tun muss, damit ich das Gerät über meine Apple-ID aktivieren kann. Ihn dazu auffordern, mir die Apple-ID und das Passwort zugeben, wird vermutlich ins Leere laufen.

Nach einer Recherche habe ich folgendes gefunden:
Bei icloud.com anmelden > iPhone suchen > Gerät auswählen > Gerät löschen

Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob dass bereits ausreichend ist. Daher wollte ich hier nochmal nachfragen.

Vielen Dank.
 

Major1337

Jonathan
Registriert
05.06.10
Beiträge
81
Ich würde ihm den Link zukommen lassen :cool:

Ich will es ihm aber so einfach wie möglich machen, und daher eine kurze und verständliche Anleitung geben.

Soviele Schritte können es ja nicht sein. Wäre echt nett, wenn das schon jemand gemacht hat und die genauen Schritte nennen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich will es ihm aber so einfach wie möglich machen, und daher eine kurze und verständliche Anleitung geben.
Und wir alle sollen hier eine detaillierte Anleitung posten? Etwas das schon drölfhunderzwanzig mal hier beschrieben wurde?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nächstes mal ist die Oma gestorben und hat vergessen sich abzumelden auf ihrem iPad.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Mitglied_171097

Gast
Oder meine Freundin hat sich getrennt von mir und Ihr Account ist noch auf meinen iPad. Sie rückt aber Ihr Passwort nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kann mir jemand erklären, was damit genau gemeint ist? wie kann der Besitzer, also ich in dem Falle die Inhalte und Einstellungen löschen?
Ich schätze mal das wird der Vorbesitzer schon gemacht haben – er wird dir das iPad ja wohl kaum mit seinen Daten drauf verkaufen. Wenn du sicher gehen willst, kannst du das Gerät ja nochmal über iTunes wiederherstellen (wird aufgrund der Sperre aber nur im DFU-Modus funktionieren, wie du in diesen Modus kommst findest du leicht über eine Google-Suche heraus).
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Ich schätze mal das wird der Vorbesitzer schon gemacht haben – er wird dir das iPad ja wohl kaum mit seinen Daten drauf verkaufen.

Was ich immer nicht verstehe, ist wie diese Probleme überhaupt entstehen.

Jeder Verkäufer, wird doch sein Gerät nicht mit den eigenen Daten noch darauf verkaufen. Also werden doch die Geräte meistens auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Inhalte und Einstellungen gelöscht. Und bevor das geschehen kann, muss doch das Apple ID Passwort eingegeben werden.

Also wie kann man dann denn immer Geräte haben, die zurückgesetzt wurden, aber noch mit der Apple ID verknüpft sind?
Kann mir das einer erklären vielleicht?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also wie kann man dann denn immer Geräte haben, die zurückgesetzt wurden, aber noch mit der Apple ID verknüpft sind?
Kann mir das einer erklären vielleicht?
Weil manche Leute nicht auf dem Schirm haben, dass durch nicht vorheriges deaktivieren das Gerät weiter an die Apple-ID gebunden ist?

Oder weil das Gerät geklaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Es geht um die Aktivierungssperre, richtig?
Die ist unabhängig vom Inhalte löschen gem. o.a. Link zu deaktivieren.
Das vergessen vielleicht viele, bzw. wissen es einfach nicht. Nachvollziehbar.
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Also wenn ich immer Geräte verkauft habe, dann habe ich die Einstellungen und Inhalte gelöscht und musste vorher das Apple ID Passwort eingeben, damit 'Mein iPhone Suchen‘ deaktiviert wird. Da musste nichts über einen Link deaktiviert werden.

Aber bei geklauten Geräten kann ich es auch nachvollziehen, wie @nomos geschrieben hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Jeder Verkäufer, wird doch sein Gerät nicht mit den eigenen Daten noch darauf verkaufen. Also werden doch die Geräte meistens auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Inhalte und Einstellungen gelöscht. Und bevor das geschehen kann, muss doch das Apple ID Passwort eingegeben werden.

Also wie kann man dann denn immer Geräte haben, die zurückgesetzt wurden, aber noch mit der Apple ID verknüpft sind?
Kann mir das einer erklären vielleicht?
Ja das kann ich dir ganz leicht erklären.
Das hört sich ganz toll und schön an was du schreibst auch das du das immer machst.

Allerdings machen es wohl viele nicht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vielleicht sollte man zusätzlich erwähnen, dass man das Iphone/iPad auch noch aus seinem Supportprofil löschen sollte. Wenn das Gerät registriert ist bei Apple, die Registrierung aufheben.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Hab jetzt mal getestet.
Zum Löschen des IPad wird die ID abgefragt, um IPad suchen zu deaktivieren. Nach frischer Installation als neues IPad wird auch keine Cloud-Verknüpfung mehr angezeigt. Das Gerät ist also "naggisch".
Welche Szenarien gibt's noch, bevor ich meine Meinung ändere und mich anschließe dass alle Verbrecher sind?