• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Massig Speicherplatz: iPhone 7 Plus soll bis zu 256 Gigabyte Speicher bieten

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
6TB xD. Damit kann man evtl. 25% der Apps aus dem Store laden...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.355
Bei den aktuellen Speicherpreisen dürfte mehr Speicher zu einem akzeptablen Preis kein Thema sein. Speicher kann nie schaden. Meine 128 habe ich bis jetzt auch noch nicht voll, es ist aber beruhigend, ohne Angst drauf los filmen zu können. Apple wird sich dieses "Mehr" wahrscheinlich wieder mit 100€ oder mehr entlohnen lassen, aber an die Preise sind wir ja gewöhnt.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Genau: 64, 128, 256 GB - das wär's! Apple könnte gar nicht so viele Geräte herstellen (lassen), wie sie dann weggehen würden..

Und bitte gleich noch Final Cat Pro X für iOS dazu, wenn ich sogar schon 3D CAD im vollen Umfang auf dem iPhone/iPad habe, will ich auch professionelle Videobearbeitung, dann wäre auch Apples Post-PC-Ära nicht bloß Lippenbekenntnis..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Weder umständlich noch zeitaufwendig. Alles eine Frage der Software und Rechenpower.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das ist der einzig richtige Weg wobei das, wenn man bedenkt woe groß 4k Videos sind auch nicht wirklich viel ist.

4k beim 6sPlus braucht 375MB Pro Minute.... das macht für'n Video das grad mal 1h Lang ist schon 22.5GB

Wer braucht denn so was in 4K ? Die Videos ohne 4K sind schon dermaßen gut das die Heide wackelt. Mir geht dieser Wahn auf den Sack. Weiter, höher, schneller. Wir Menschen werden seit Jahrtausenden gleich geboren, der Sinn der Sache die Dinge um uns rum immer besser zu machen geht am Ziel vorbei ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wer braucht denn so was in 4K ? Die Videos ohne 4K sind schon dermaßen gut das die Heide wackelt. Mir geht dieser Wahn auf den Sack. Weiter, höher, schneller. Wir Menschen werden seit Jahrtausenden gleich geboren, der Sinn der Sache die Dinge um uns rum immer besser zu machen geht am Ziel vorbei ;)

Das haben die Leute bei 1080P davor auch immer geschwafelt... so ist halt der Lauf der Zeit im technischen Bereich.
Einmal ne 4k BluRay angeruckt und man merkt erst wie lausig 1080P doch aussehen....
 

Mitglied 105235

Gast
Das haben die Leute bei 1080P davor auch immer geschwafelt... so ist halt der Lauf der Zeit im technischen Bereich.
Einmal ne 4k BluRay angeruckt und man merkt erst wie lausig 1080P doch aussehen....
Die Leute hatten auch recht, die wenigsten hatten damals so große Fernseher wie jetzt und dazu waren die kleinen Schüssel Meter weit weg. Wie war doch gleich diese Seltsame Formale (Diagonale x 3)? Das sogar einige noch auf die Full HD Fernseher angewandt haben?

Da nun aber die Richtung +50" eingeschlagen wird, macht 4K schon wieder Sinn. Vorausgesetzt man sitzt nicht 10 Meter weit weg vom TV...


Bezüglich der 4K Video aufnahmen am iPhone sehe ich aber auch keinen Sinn. Weder was die Möglichkeit angeht noch was die Speicherkapazität angeht, außer Apple bietet einen Fernseher in 9:16 Format an. Den die wenigsten sind fähig das Smartphone quer zu halten beim Filmen.
 
  • Like
Reaktionen: makz

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Ganz nett mit 256 GB. Allerdings hätte Apple die 256 GB erstmals auf dem iPad pro bringen sollen. Das iPad pro als Einstieg mit 128 GB und als End-Modell mit 256. Dann wäre es sinnvoll zu nutzen. Die 32 GB als Einstieg beim iPad pro sind genauso lächerlich wie die 16 GB beim iPhone.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Das haben die Leute bei 1080P davor auch immer geschwafelt... so ist halt der Lauf der Zeit im technischen Bereich.
Einmal ne 4k BluRay angeruckt und man merkt erst wie lausig 1080P doch aussehen....
Kommt auf die Entfernung zum TV an. Sitzt du fünf Meter weg dann wird der Unterschied nicht mehr so sichtbar sein. Solange die TV Sender nicht in 4K senden ist das alles eh uninteressant für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Oha - etwas knapp bemessen...
emoji23.png
Im Prinzip sagst du jetzt aber genau das gleiche ;)
Du meinst der Satz, den er (zumindest laut seiner Aussage) nie ausgesprochen hat? ;)
Genau den.
 

Mitglied 105235

Gast
Kommt auf die Entfernung zum TV an. Sitzt du fünf Meter weg dann wird der Unterschied nicht mehr so sichtbar sein.
Entfernung zu weit oder Fernseher zu klein.

Man ist doch Maximal 50cm von den 27" 5K iMac entfernt warum ist man auf einmal von den 40" Ding 5 Meter entfernt bzw. warum hat man auf diese Entfernung nur 40" und nicht +65"?