• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sie können jeweils nur einen Mail-Account aktivieren."

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich wollte gerade einen meiner Internet-Accounts in der Systemeinstellung umbenennen (im Feld Beschreibung) und bekomme dann die o.g. Meldung. Die Meldung erscheint aber nur bei diesem Internet-Account [email protected]. Bei allen anderen passiert das nicht.
Bildschirmfoto 1.jpg
Warum erscheint diese Meldung?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
So, ich weiss zwar nicht, warum der Moderator meinen Beitrag hierher verschoben hat, denn mit der Mail-App hat das Problem m.E. nicht unbedingt etwas zu tun. Ist aber auch egal!

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass
  • ich bei dem betroffenen Internet-Account nichts ändern kann, also z.B. kann ich auch nicht Notizen deaktivieren. Dann kommt auch die o.g. Meldung.
  • gar nichts geschieht, wenn ich im Fenster oben auf Aktivieren klicke, d.h. alles bleibt wie es war.
  • das Problem nicht auftritt, wenn ich mich vorher von der iCloud komplett abmelde. D.h. dann kann ich ändern, was ich will.
Es scheint also ein Zusammenhang mit meinem iCloud-Account (mit der eMail-Adresse des Internet-Accounts) zu geben.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ist die Adresse des t-online Kontos als Apple-ID hinterlegt?

Gruß,

GByte
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Inzwischen habe ich zunächst meinen iCloud-Account abgemeldet und alle Mail- bzw. Internet-Accounts gelöscht. Dann habe feststellen können, dass beim Anmelden meines iCloud-Accounts (ohne iCloud-Mail) zusätzlich ein inaktiver iCloud-Mail-Account mit meiner Apple-Id (von @T-Online) eingerichtet wird.
Dieser inaktive iCloud-Mail-Account ist dann, je nachdem welche weiteren Mail-Accounts eingerichtet sind, nicht mal mehr sichtbar und blockiert dann das Anlegen oder Ändern des "echten" @T-Online-Accounts.

Bildschirmfoto 1.jpg

Sehr merkwürdig!

Ich habe mir jetzt eine iCloud-Mail-Adresse zugelegt, so dass beim Anmelden meines iCloud-Accounts diese als Mail angelegt wird und alles ist gut. Danach kann ich dann wieder ganz normal meine @t-online-Adresse als Internet-Account einrichten oder ändern.