• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Match lädt immer alle Titel auf iOS-Geräte

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ist bei mir auch so. Das scheint ein Bug in iOS 9.2 zu sein.
 

Alexander69

Jonagold
Registriert
18.10.08
Beiträge
20
Die "gefundenen" Lösungen scheinen alle bisher nur temporär zu funktionieren…
Leider hat es bei mir auch nichts gebracht zu warten, bis meine gesamte Mediathek vom Rechner mit iTunes Match synchronisiert wurde. Ich habe es danach noch mal ausprobiert und das Problem bleibt.

Also wieder deaktiviert und weiter warten… :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du kannst doch den Download der Dateien abbrechen. Dann wird auch nicht weiter geladen.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Bei mir werden dann aber andere Musikstücke geladen wenn ich abbreche....

Ich habe den Fehler an Apple gemeldet (per public Beta) und die haben mir ein spezielles Profil geschickt um die Musik App zu loggen. Die logs habe ich gestern an Apple geschickt. Mal sehen, was passiert...

Meine (bittere) Lösung war fürs iPhone (das iPad lasse ich so falls Apple noch was braucht noch ein paar Tage): komplett wiederherstellen - ohne ein Backup zurück zu spielen. Danach war alles prima.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Kurzer Nachtrag:

Bei iPhone hat es geholfen - es funktioniert (fast) wie gewünscht.
Nur "fast" weil ich es schon ein paar Mal hatte, dass ich ein Album (aus meiner eigenen Mediathek) als "Offline verfügbar" angezeigt bekommen hatte, obwohl ich es gar nicht heruntergeladen hatte - ich konnte es aber auch nicht herunterladen.

Wenn ich es abspielen wollte, dann bekam ich aber die Meldung, dass ich mit dem Wlan verbunden sein muss um es abzuspielen (oder Mobile Daten freischalten).

Ich musste das Album dann vom iPhone aus aus der Meditathek entfernen, und dann am iMac wo ich alle Musik offline habe, die iCloud Mediathek noch mal aktualisieren lassen. Dann war das Album "Online" verfügbar und ich konnte es aufs iPhone laden.

Bei iPad brachte das Zurücksetzten keine Lösung. Sobald ich dir iCloud Mediathek einschalte, lädt das iPad wahllos Musik runter und bei 16GB ist es dann schnell voll.

Wenn ich dann sofort "alle Downloads abbrechen" wähle, lädt das Pad dennoch "irgendwas" runter und der Speicher ist im Nu voll.
Ich bekomme aber nicht angezeigt mit was... unter iTunes "sonstiges" - in der Speicherverwaltung auf dem iPad steht nichts - nur, dass 0k verfügbar seien.
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Ich habe das Problem seit gestern Abend. :(
Mein iPhone 6 (iOS 9.2) glüht seitdem und frisst Akku ohne Ende. Ein normales USB-Netzteil kommt kaum noch mit dem Laden nach. Inzwischen hat es auch das ganze mobile Datenguthaben verbraucht. Der Speicher ist noch nicht voll. Also lädt es mit 64 kbit/s weiter und gibt zumindest einen guten Taschenwärmer ab. Dauerhaft abbrechen lässt sich der Download wohl nicht. Und das kappen der Datenverbindung blockiert auch Email, WA, etc.
Zeitgleich begann auch mein iPad zu "spinnen. Da das nur 16 GB hat ist der Speicher inzwischen voll.
Der Download blockiert auch andere Funktionen. Apps downloaden oder updaten geht auch nicht mehr.
Tolle Sache :(
Das Deaktivieren der iCloud-Musikbiliothek hilft bisher auch nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Bei mir funktionirt es jetzt wohl. Ich habe letzte Woche ein neues Album und diverse Einzeltitel auf dem PC gekauft und auf iPhone/iPad wurden nur Titel geladen, die in meinen intelligenten Wiedergabelisten vorkommen. Eingestellt ist bei mir, dass alle Titel auf dem Gerät angezeigt werden.
 

gegy

Alkmene
Registriert
30.07.08
Beiträge
34
So, auch ich habe das Problem. Gestern ein paar 100 Titel zur Mediathek hinzugefügt und dann ging das muntere laden los, obwohl der Automatische Download aus ist. Auch der genannte Trick mit dem Grät löschen hat nicht geholfen. Ich vermisse Steve! :(