• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das geht auch per verschlüsseltem Backup. Sagt Apple auch selber.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.287
Genau, so wie ich schrieb. Beides geht, Cloud oder verschlüsseltes Backup.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
@the_force Gugg mal in der Watch-App auf dem iPhone, ob die DiBa-App korrekt installiert ist. Also ob der Schalter für "auf der Watch anzeigen" umgelegt ist.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Bei mir klappt die App prima und die Meldung kannte ich bisher nicht.
Mache es so, wie Expedia empfiehlt.
 

Mitglied 98257

Gast
Ich habe die jetzt einmal runtergeworfen und neu installiert. Momentan klappt es. Mal gucken wie lange :)

Wobei das Kontostandpush bei mir bis jetzt auch nie funktioniert hat...
 

Mitglied 98257

Gast
So. Ich habe mich mal etwas intensiver damit beschäftigt.

Das Problem äußert sich dahingehend, dass die iPhone-App von der Ing-DiBa bei jeder Kontobewegung mit "Kontostand unexpectedly quit" wegbricht.

Was mich wundert ist, dass ich da offenbar der Einzige bin. Habt Ihr das Push in der App eingeschaltet?
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Stimmt, die Hintergrundaktuallisierung habe ich nicht eingeschaltet. Mir reicht es, schnell mal aufs Konto zu schauen. Sollte ich mal dringend auf eine Buchung warten, ist das natürlich eine Option.
 

Mitglied 98257

Gast
Zu früh gefreut. Sobald sich der Kontostand verändert, schmiert die iPhone-App zwar nicht mehr ab - das Gegenstück auf der Apple Watch zeigt nach der Kontostandsänderung aber wieder nur "Starten Sie die App auf dem iPhone" und lässt sich auch durch Aktualisieren zu nichts Anderem überreden :(

Ich habe mal testweise die Authentifizierung von der Kontostandsapp auf dem iPhone deaktiviert. Obwohl - so richtig wohl ist mir mit dem Gedanken nicht... :(
 

Mitglied 98257

Gast
Nachtrag: Habe den Bug bei der Ing-DiBa gemeldet. Im Testcode ist es wohl schon gefixt, mit der nächsten App-Version "wird alles gut" :)

Wer nicht so lange warten kann und keine Skrupel hat, sein Onlinebanking-Login anderen Firmen zur Verfügung zu stellen kann z.B. das kostenlose "Finanzblick" von Buhl verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
So. Ich habe mich mal etwas intensiver damit beschäftigt.

Das Problem äußert sich dahingehend, dass die iPhone-App von der Ing-DiBa bei jeder Kontobewegung mit "Kontostand unexpectedly quit" wegbricht.

Was mich wundert ist, dass ich da offenbar der Einzige bin. Habt Ihr das Push in der App eingeschaltet?
Bist nicht der einzige, ich habe das selbe Problem...
Kann jemand die Push Funktion nutzen? Ich kann diese nicht aktivieren...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Bei mir lässt sich die Pushfunktion auch nicht einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Übrigens ist das nicht die einzige App bei der die Meldung kommt. Das Problem tritt bei meiner Watch auch bei anderen Apps auf...
 

psycho-sonic

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
9
Ist es eigentlich normal das z.B. bei WhatsApp Nachrichten das iPhone keinen Ton von sich gibt, bei eingehenden Anrufen schon?
 

psycho-sonic

Golden Delicious
Registriert
31.12.15
Beiträge
9
Ich nutze den Flugmodus immer über Nacht um den Akkuverbrauch zu senken. Der Flugmodus der AW ist echt enttäuschend. Wenn ich Abends das iPhone 6S mit 100% Batterie in den Flugmodus schalte, hat es am nächsten Tag noch immer 100%. Gleiche Vorgehensweise bei der AW bringt zwischen 7-10% Akkuverbrauch über Nacht. Soll ich bei der AW lieber die "Gangreserve" (LOL!) einschalten zusätzlich?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was erwartest du denn vom Akku? Du kannst die Reserve nutzen, eine Kommunikation zwsichen iPhone und Watch benötigst du ja dann eh nicht. Ist doch aber völlig normal dass der Akku schwindet.