• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 aus den USA ... Verschiedene Fragen

applefan85

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
4
Hallo ich bräuchte mal ein wenig Hilfe ..Ich habe mir im Urlaub das Apple TV 4 aus den USA geholt. Ich nutze hauptsächlich ein US Account. Wenn ich das Apple TV 4 auf Deutsch in der Sprache umstellen will sagt es immer das Siri nicht in Deutsch erhältlich sei. ... Hat hier jemand eine Idee wie ich vorgehen muss ??. Auf gut Deutsch :D Ich will mit meinen US Account Siri auf Deutsch Fragen stellen.


2. Frage wäre da ja der Optical Out Anschluss fehlt wie verbinde ich mein Apple TV 4 an mein Receiver an ?? bis jetzt nutze ich nur meine normalen TV Lautsprecher .... Da funktioniert auch der Laut-Leise Schalter an der Apple TV Fernbedienung.



Vielen Dank für Tipps Hilfe usw.

Mfg. Applefan85
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hallo ich bräuchte mal ein wenig Hilfe ..Ich habe mir im Urlaub das Apple TV 4 aus den USA geholt. Ich nutze hauptsächlich ein US Account. Wenn ich das Apple TV 4 auf Deutsch in der Sprache umstellen will sagt es immer das Siri nicht in Deutsch erhältlich sei. ... Hat hier jemand eine Idee wie ich vorgehen muss ??. Auf gut Deutsch :D Ich will mit meinen US Account Siri auf Deutsch Fragen stellen.


2. Frage wäre da ja der Optical Out Anschluss fehlt wie verbinde ich mein Apple TV 4 an mein Receiver an ?? bis jetzt nutze ich nur meine normalen TV Lautsprecher .... Da funktioniert auch der Laut-Leise Schalter an der Apple TV Fernbedienung.



Vielen Dank für Tipps Hilfe usw.

Mfg. Applefan85

1. Meine Erfahrung nach funktioniert Siri in der Sprache in der das System eingestellt ist und der iTunes Account läuft. Sprich, deutsche Systemeinstellung + deutscher iTunes Account = deutsche Siri. US Systemeinstellungen + US Account = US Siri. Ein Mix habe ich nicht zum Laufen gebracht. Allerdings habe ich nichts anderes erwartet da dieses Szenario von Apple nicht vorgesehen, bzw. wahrscheinlich auch nicht erwünscht ist. Deswegen Schade aber keine Überraschung.

2. per HDMI an den Receiver, von dort an die Lautsprecher und per HDMI an den Fernseher. So sollte das Setting aussehen. Wenn Du noch einen alten Receiver ohne HDMI Eingänge besitzt musst du "fruckeln" ... (Digital optical/HDMI Weiche/Splitter, etc.)
 

applefan85

Erdapfel
Registriert
26.08.14
Beiträge
4
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wusste doch das einem hier gleich geholfen wird. :D Ist es eigentlich arg aufwändig vom US Account in den Deutschen Account zu wechseln ?? Und sind die Funktionen alle gleich ?? Weil ich viele Serien im US Store kaufe und anschaue .... ist der Deutsche Store da gleich gut Staffelpass kaufen und dann Streamen ??
Mfg.