Betreute Geräte

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was genau die Bezeichung "Beträute Geräte" im Profilemanager bedeutet.
Danke schon mal im vorraus.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hier zum Beispiel, wird es unter Anderen ganz gut erklärt:
Geräte betreuen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, mehrere iOS Geräte zu betreu- en, über die Sie die direkte Kontrolle haben und die fortlaufend konfiguriert werden können. Legen Sie eine Konfiguration auf jedem Gerät an und wenden Sie diese automatisch nach jedem Gebrauch erneut an, indem Sie das Gerät einfach mit Apple Configurator verbinden. Die Betreuung ist ideal für die Bereitstellung von Geräten für bestimmte Funktionen (z. B. Einzelhandel, Außendienst, Gesundheitswesen), die gemeinsame Nutzung von Geräten in einem Unterrichtsraum oder -labor oder den vorübergehenden Verleih von iOS Geräten an Kunden (z. B. in Hotels, Restaurants oder Krankenhäusern).

Gruß,

GByte
 

admin

Alkmene
Registriert
06.03.15
Beiträge
35
Es ging mir vor allem darum, dass unter den Einstellungen die man für Geräte im Profilemanager vornehmen kann, Funktionen geführt werden, die die extra Bemerkung haben "nur für beträute Geräte". Ich frage mich jetzt was ich tun muss um ein Gerät das ich im Profilemanager habe zu einem Beträuten Gerät zu machen.
 

sondi2003

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
5
Hallo admin,
um ein Gerät in den Betreuten Modus zu versetzen musst du es mit dem Apple Configurator neu Aufsetzen und da auswählen dass dieses Gerät betreut wird. Danach kannst du es wieder mit den Zertifikaten des Profilmanager ausstatten und bekommst dadurch die zusätzlichen Möglichkeiten die mit nur Betreute Geräte gekennzeichnet sind.
Gruss
sondi2003