Problem nach Update bei Starten von zb ein Spiel

KaiGTD

Golden Delicious
Registriert
12.07.15
Beiträge
6
Hallo , jetzt habe ich das Update gemacht und vollkommen vergessen das vielleicht zb einige Spiele etc nicht kompatibel sein könnten. Siehe Bild ! Gibt es da eine Möglichkeit das quasi in einer alten IOS Version zu Starten ? Oder hat jemand eine Idee oder Hilfe für mich ? Bildschirmfoto 2015-11-24 um 14.57.52.png
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Backup zurückladen und das alte OS verwenden, bis es die entsprechenden Updates für deine Software gibt.
 

KaiGTD

Golden Delicious
Registriert
12.07.15
Beiträge
6
Und wie mache ich das ? Ich habe mein MacBook noch nicht so lange , daher die etwas beschämende Frage ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Er meint damit, dass Du den Rechner aus dem letzten Time Machine Backup vor dem Update wiederherstellen sollst.

Damit ist natürlich verbunden, überhaupt ein Time Machine Backup gemacht zu haben.
Wenn Du das bisher nicht gemacht hast, nimm es als Empfehlung nun zukünftig, auch wenn es nur vor Änderungen am System ist, ein Time Machine Backup anzulegen, damit Probleme nach der Änderung am System "problemlos" wieder rückgängig gemacht werden können.

Insgesamt sollte man aber sowieso ein paar Euro in eine externe Festplatte investieren und diese ausschließlich als Medium für Backups mittels Time Machine nutzen. Hier im Forum tummeln sich überwiegend Leute, die diese Vorgehensweise einer permanenten Sicherung ihrer Daten (gerne auch zwei- und dreifach auf unterschiedlichen Medien) bereits so verinnerlicht haben, dass es eigentlich schon befremdlich wirkt, wenn jemand seine Daten und sein System auf einem Mac nicht sichert. ;)

Wenn kein Backup vorhanden ist, kannst Du versuchen ein älteres OS (bzw. Dein vorheriges OS) zu beziehen und dieses dann auf Deinem Rechner zu installieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob man Yosemite z.B. noch auf den Apple-Seiten herunterladen kann oder aus dem App-Store beziehen kann. Falls man eine Internet-Wiederherstellung versuchen würde, wenn es keinen direkten Download mehr gibt, wäre die Info wichtig, da Du sonst bei allen Versuchen immer wieder bei El Capitan landest. ;)
 

KaiGTD

Golden Delicious
Registriert
12.07.15
Beiträge
6
oh man , ja danke für deine schnelle Antwort, ich versuche mal was ich finden kann . Danke euch
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bevor du dein gesamtes System wegen einem Spiel zurücksetzt, solltest du evtl. mal den Civilzation Support anschreiben und fragen, was da los ist oder ob es ein Update gibt oder welche Version du brauchst... erheblich weniger Aufwand.