[6s] Akku lädt nicht trotz Originalkabel und -netzteil trotz Info im Display

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
iPhone 6s mit 128GB mit mit TSMC-Chip
iOS 9.1, spacegrey

Moin,
habe heute morgen bei 27% mein original Ladegerät eingesteckt und hab vor 1h raufgeschaut, da stand dann 21%. Ladesymbol war angezeigt. Nach Neustart und Abstöpselung und wieder Anstecken, kommt der Lade-Sound und nach einiger Zeig bin ich jetzt bei 9%. trotz Ladung.

Ich kann nicht mehr sagen, wann ich Batteriestromsparmodus an und aus hatte, hab damit rumgespielt gehabt.

Jmd. ähnliches Problem ubd jmd. mit einer Erklärung?

Ps: im Titel ist ein Grammatikfehler
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Mal diesen Buchse freigepustet? Gerade da sammelt sich viel Schmutz an. Meiner Erinnerung nach hat hier mal einer geschrieben, dass sein iPhone nicht geladen wird, und das mit originalen Ladegerät und Kabel. Er hat den Lightningstecker dann mal gedreht und das hätte geholfen (Klingt komisch, aber ein Versuch ist es wert)
 

Virusius

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
26
Falls pusten nich reicht ne dünne nadel nehmen und vorsichtig den dreck aus dem Anschluss pulen... Hilft bei mir immer
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Das 6s ist sicher nicht so alt das die Ladebuchse so verdreckt sein wird das es nicht mehr läd...
Interessanter wäre wie lädst du? Originales Netzteil? USB oder an der Dose? Gerät mal neu gestartet?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Er nutzt das originale Netzteil/Kabel.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
es wird ja angezeigt, dass geladen wird. Buchse ist sauber, Steckdose mit originalen Netzteilen(hab jetzt mal zwei unterschiedliche ausprobiert,tritt bei beiden auf (iPad und iPhone-Netzteil ).
jetzt ist es gerade ausgegangen trotz angestecktem Kabel und innerhalb von ein paar Sekunden wieder hochgefahren. Danach 1% und Ladesymbol.

Danach konnte ich 1min schreiben und schon wieder ausgegangen, trotz Verbindung zur Steckdose. Diesmal nach Neustart das "Akku leer" Symbol mit "wird geladen",

Ich warte jetzt mal. Ich glaube, 9.1 macht das was???
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Klingt nach Hardware Defekt. Tausche es um.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Versuche mal einen hardreset (im eingeschaltetem Zustand homebutton und power gedrückt halten bis der Apfel erscheint)..
Wenn das nichts hilft stelle es mal im dfu Modus mit iTunes wiederher und teste es BEVOR du das Backup wieder zurück spielst..
Wenns dann noch nicht geht liegt ein Defekt vor und muss eingeschickt bzw getauscht werden
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
heute morgen 100%.

sehr merkwuerdig. kommt man irgendwie ans Fehlerprotokoll ran? hab kein Bock deswegen zu einem apple store, um hardwaredefekt ausschliessen zu koennen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
So, gestern das gleiche Spiel. Heute Morgen 1% obwohl die ganze Nacht am Netzteil. Habe dann heute verschiedene Kabel, Steckdosen, Netzteile probiert. Geht nicht mehr, geht sogar aus und wieder an, wenn am Netzteil angeschlossen. Zum Glück hat ein Backup noch funktioniert.

Probiere Morgen mein Glück im Apple Store mit "Walk in". Ich glaub ja, dass das irgendwas mit der Batteriesparfunktion zu tun hat. Hatte die gestern auch an.

dies als Info für evtl. Andere Leidtragende
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Die Batterie Spar Funktion schaltet bei einer gewissen Ladung auch wieder automatisch ab. Ist dir das Handy vielleich mal herunter gefallen? Soll ja vorkommen wird nur häufig nicht gesagt ;) dann wäre die Ursache klar und da greift dann auch keine Garantie!